K9 und googlemail

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

03.02.2010 06:35:30 via Website

hallo servus und NI Hao

ich hoffe die frage gibt es nicht schon irgendwo wen ja bitte ich schon mal im entschuldigung.
ich wuerde gerne fuer meine e mails ( googlemail) ein anderes programm als das standard programm nutzen.
nun habe ich K9 installiert aber es will sich nicht mit dem server verbinden nachdem ich benutzernamen und passwort eingegeben habe.
meine fragen :

geht das ueberhaupt das man K9 und googlemail verbindet ?
wenn ja, was muss ich einstellen?

vielen dank auf jeden fall schon mal fuer jede anwort

viele gruesse aus der ferne

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

03.02.2010 07:12:08 via Website

Wie sind deine Kontoeinstellungen bei K9 ? Sollte so aussehen:

Google Mail
Posteingangsserver: POP3: pop.googlemail.com (SSL; Port 995), IMAP: imap.googlemail.com (SSL; Port 993)
Postausgangsserver: smtp.googlemail.com (SSL; Port 465 oder 587)
Benutzername: Benutzername@googlemail.com
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
Sie müssen in Ihrem Account den POP3- und SMTP-Zugriff zunächst aktivieren.
POP3 und SMTP laufen über SSL-Verschlüsselung.
Der SMTP-Server läuft auf Port 465 oder 587, der POP3-Server auf Port 995 (Standard-Port für POP3 über SSL), der IMAP-Server auf Port 993 (Standard-Port für IMAP über SSL).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

03.02.2010 07:44:16 via Website

Hallo michael

das sieht schon mal nach ner hilfe aus. wenn ich in meine einstellungen schaue steht da erst mal was anderes.
werde mich heute abend wenn mein tagwerk hier vollbracht ist mal daran setzen und das ganze mal ausbrobieren da mein kalender heute ein klein wenig zu voll ist.
vielen dank auf jeden fall mal
ich werde berichten wie es weiter gegangen ist .
gruss

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

03.02.2010 15:57:50 via Website

so nun bin ich zuhause, habe alles korrekt eingegeben und was sagt mein liebes magic ?
verbindung zum server nicht moeglich.
das hab ich mit w lan und ueber das mobile internet getestet.
kann jemand helfen oder soll ich einfach aufgeben `?

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 99

09.02.2010 12:07:37 via Website

micha Schumacher

verbindung zum server nicht moeglich.

Ich habe dieses Problem übers Handynetz, über Wlan kann ich die Emails jedoch abrufen und auch lesen. Übers handynetz bekomme ich die emails zwar, aber ich kann sie nicht öffnen (verbindungsfehler)

Antworten