Sieht so der Tablet von Google aus?

  • Antworten:25
beat schweiz
  • Forum-Beiträge: 114

02.02.2010, 13:15:11 via Website

hier sind die ersten Foto zu finden.

Was meint Ihr dazu. Konkurrenz ist nicht immer schlecht

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

02.02.2010, 13:17:07 via Website

das sind ist nur ein kozept design - heißt noch überhaupt gar nichts.

aber tablets sehen sowieso alle ähnlich aus

swordiApps Blog - Website

Antworten
beat schweiz
  • Forum-Beiträge: 114

02.02.2010, 13:19:02 via Website

ja genau, das es sich um ein kozept handelt weis ich schon - vorfreude ist ja auch schön

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

02.02.2010, 13:34:10 via Website

Mir erschliesst sich der Sinn bzw. irgendwelche Vorteile gegenüber einem Netbook immer noch nicht ...

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

02.02.2010, 14:05:41 via Website

So wird das Google Table, sollte es mal in die Läden kommen, wahrscheinlich vollkommen anders sein, als dieses Vorführexemplar.

Quelle

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

02.02.2010, 15:13:58 via Website

Ich schliesse mich da dem Michael an und weiss wirklich auch nicht recht, wofür ich so ein Tablet wirklich gebrauchen soll.
PC habe ich, Handy auch und als Fernbedienung kann ich mindestens das iPad nicht benutze, ob es dann mit dem Chomium geht, weiss ich nicht.
Vom Design her würde mir jetzt eher das im Video gezeichnete gefallen. Ich weiss nicht, warum die immer bei denen so abgerundete Ecken machen, finde ich bei allen handys und auch tablets nicht schön. Aber eben geschmacksache...

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

02.02.2010, 15:28:08 via Website

Ich weiß nicht, ob es einen wirklichen Vorteil gegenüber dem Netbook gibt bzw. ob man Netbook und Tablet überhaupt miteinander vergleichen sollte.
Ich bin auf jeden Fall ein absoluter Tablet-Fan, weil

1. Bildschirm annähernd so groß wie beim Netbook (10" mehr brauch ich nicht, weniger will ich nicht)
2. komplett mit meinen Fingern steuerbar
3. leichter als ein Netbook, da keine Tastatur
4. im normalfall als eBook Reader nutzbar

wenn ich eine komplette Tastatur benötige schnapp ich mir meinen Laptop. Der hätte auch nebenbei mehr Power wie ein Netbook.

Des Weiteren erhoffe ich mir von einem Tablet auch genau die von Apple angepriesene Laufzeit von 8-10h, wenn man sich einen Film anschaut. Imho ist mir kein Netbook bekannt, dass sowas kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

02.02.2010, 15:35:35 via Website

Und ein Tablet ist um ein vielfaches teurer :grin:

Und die Frage woher die Filme kommen sollen. Kostenpflichtiger Download ?

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

02.02.2010, 15:52:08 via Website

also ich sage "DAS Tablet"

sagt ihr deutschen wirklich der tablet?

swordiApps Blog - Website

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

02.02.2010, 15:54:48 via Website

Ich würde jetzt auch das Tablet sagen, aber wir Schweizer machen da ja öfters mal einen kleinen Fehler :wink:

@ Mario: Hast Du wirklich vor mit so einem Ding Bücher zu lesen?? Also für mich ist nach all den Geräten am Abend im Bett eine wohltat dann ein Buch mit Papier in die Hand zu nehmen und altmodisch zu blättern....

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

02.02.2010, 16:06:29 via Website

Michael Hillebrand
Und ein Tablet ist um ein vielfaches teurer
das MSI Harmony wird wohl für ~ 350 € kommen, je nach konfiguration - Netbooks sind doch auch so in dem Rahmen, oder?

Michael Hillebrand
Und die Frage woher die Filme kommen sollen. Kostenpflichtiger Download?
wieso nicht? iTunes lässt grüßen...

Markus Gursch
also ich sage "DAS Tablet"
sagt ihr deutschen wirklich der tablet?
liegt wohl an der Vergangenheit "der" Tablet-PCs mittlerweile verallgemeinerde würde ich auch das Tablet sagen

Lukas Brunner
Hast Du wirklich vor mit so einem Ding Bücher zu lesen
naja, ich habe da u.a an Fachliteratur gedacht, die vor allem in eBook-Versionen oft auch farbige Inhalte haben.
Das analoge Buch wird bei mir auch nicht so schnell vom Nachttisch verschwinden

— geändert am 02.02.2010, 16:06:42

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

02.02.2010, 16:07:57 via Website

Wenn sich Google einen Gag erlaubt, nennen sie es gPad :grin:

Wegen Bücherlesen bevorzuge ich auch Papier. Zum einen kann man die überall hin mitnehmen, zum anderen sind die Bücher die ich in meiner Freizeit lese nicht deutschsprachig erhältlich. Und was mir garnicht gefällt sind die unterschiedlichen DRM-Systeme.

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

02.02.2010, 16:10:13 via Website

a propos Design: Das finde ich zwei interessante und inovative Designstudien und so was wünschte ich mir:

OPLC XO-3: http://gizmodo.com/5432351/olpc-xo+3-an-impossible-75-fantasy-tablet-i-want-to-believe-in
und das dann noch für 75 $, wenn es dann je gebaut wird, da wäre ich voll dabei. inovativ, denn wasserdicht also kann am TV auch mal ein kaffee auslehren....

eReader von Mag+: http://www.bonnier.com/en/content/digital-magazines-bonnier-mag-prototype
wirklich schönes und einfaches Design, nichts glänzig und riesige runde Ecken. Das mit Android drauf, da wäre ich dann auch dabei....

— geändert am 02.02.2010, 16:11:11

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

02.02.2010, 16:10:55 via Website

Michael Hillebrand
Wenn sich Google einen Gag erlaubt, nennen sie es gPad :grin:.

Aber nur wenn Apple noch kein Patent auf den Name "Pad" eingereicht hat :D

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

02.02.2010, 16:12:25 via Website

Ja was ich gelesen habe ich der Name iPad schon von anderen Firmen belegt, also da kann es noch Probleme für Apple geben.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

02.02.2010, 16:18:23 via Website

Ist die Frage ob man Pad schützen kann. Microsoft wollte ja auch mal Windows schützen lassen. Ging aber, glaub ich, nicht weils ein allgemeiner Begriff ist.

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

02.02.2010, 16:28:36 via Website

naja, ein wort das so im wörtbuch steht is glaub immer schwierig. War ja auch nur n späßchen. Ich denke aber dass Sie sich iPad patentieren lassen.

Übrigens gabs den Begriff "iPhone" auch schon länger als Apples iPhone - freenet nutzte diesen Namen nämlich in Verbindung mit der VOIP-Telefonie.

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

02.02.2010, 16:39:23 via Website

Pad steht übrigens im englischen für Damenbinde!!! :grin:

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

02.02.2010, 16:45:13 via Website

Sicher ? Pad steht für einiges, aber Damenbinde wäre mir neu...

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

02.02.2010, 16:53:20 via Website

und hier noch ein bild dazu:

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

02.02.2010, 16:55:06 via Website

Ich kenn sowas ähnliches bei einem Auto namens Pajero. Kam in spanischsprechenden garnicht gut an :grin:

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

02.02.2010, 17:05:12 via Website

kann zwar spanisch, aber das wort habe ich jetzt nicht gekannt, auch nicht schlecht!! :grin:

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

02.02.2010, 17:08:28 via Website

Für alle unkundigen:

"In Argentinien, Spanien und anderen spanischsprachigen Ländern sowie in Nordamerika hat der Pajero den Namen Montero, weil das spanische Wort pajero in der Vulgärsprache „Wichser“ bedeutet, was die Mitsubishi-Strategen erst zu spät festgestellt haben. Im Vereinigten Königreich heißt das Modell Shogun."

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

02.02.2010, 20:51:28 via Website

Ist die Frage ob man Pad schützen kann.
In Deutschland würde es reichen, sich "iPad" als Marke schützen zu lassen; je nach Richter(!) würde Google dann mit einem "gPad" in der gleichen Warengruppe zur Umbenennung verurteilt werden, weil das "ähnlich" klingt.

Am Beispiel: "CE²" hat "M-Quadrat" wegen Ähnlichkeit verklagt, dabei den passenden Gerichtstand gewählt und den Rechtstreit gewonnen.

Antworten