Hier bin ich...

  • Antworten:12
Ralph S.
  • Forum-Beiträge: 237

02.02.2010, 12:58:23 via Website

Hi Ihr,

ich stelle mich hier auch mal vor. Ich werden den meisten wahrscheinlich nicht soooviel helfen können, da ich keine ahnung von Technik habe, aber ich kann meistens meine Klappe nicht halten und schreibe irgendwelche wirren Kommentare zu Themen die ich interessant finde.

Für alle die es interessiert hier eine kleine Beschreibung meiner Leidenschaften:

Mein Leben dreht sich seit einigen Jahr um die Photografie, das klingt jetzt sau langweilig so wie Briefmarken sammeln. ist es aber nicht. da ich nur Menschen fotografiere, ist die ganze Sache sehr spannend und kommunikativ.

In der Photografie habe ich das passende Medium gefunden, andere an meinen Gedanken und Ideen teilhaben zu lassen.

Nach der Teilnahme an verschiedenen Austellungen ("images against war" / Galerie Lichtblick in Köln sowie "Glaube" / Galerie Brell Köln), verschiedenen Aktionen ("Band sucht Cover"), arbeite ich derzeit vor allem an einem sehr konzeptionellen Projekt für eine Ausstellung zum Thema "Paralellwelten" zusammen mit Dominik Lang. Zeitgleich möchte ich an diesem Projekt auch das konzeptionelle Arbeiten dokumentieren und eventuell anschließend in einem Buch veröffentlichen.

Wen konzeptionelle Fotografie interessiert, oder wer Infos zum Projekt haben möchte, kann mich gerne ansprechen.

Ansonsten gönne ich mir den Luxus nicht von der Fotografie zu leben und daher nur Dinge zu tun, die mir Spaß machen. Immer gerne TFP, es muss halt passen.

**************************************

Vor kurzem habe ich für meine Tochter einen Ausflug in die Welt der Autoren gemacht und für sie ein Kinderbuch geschrieben. Wer interesse hat:
http://www.gara-giraffe.de

**************************************


Hauptberuflich arbeite ich als Kommunikationswirt in einem mittelständischen Unternehmen. Sollte es meine Zeit irgendwann zulassen werden ich auch noch ein Buch über Werbung schreiben, das folgende These als Grundlage hat:

Gute Werbung basiert immer auf FAKTEN

F= Fokusieren
A= Adressieren
K= Kodieren
T= Terminieren
E= Erfolg kontrollieren
N= Nachjustieren

**************************************

Am Ende noch mein eigenes Lieblingszitat der Fotografie:

"Da der Mensch in Bildern denkt, ist jeder Fotograf - zumindest im Kopf."


Soo das wars jetzt erstmal.

Ciao Ralph

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

02.02.2010, 13:01:47 via Website

Hallo Ralph,

herzlich Willkommen in unserer Community!
Ein interessantes Hobby hast du da...
Gibt es irgendwelche Webseiten dazu?

Viele Grüsse,
Jack

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

02.02.2010, 13:19:36 via Website

hallo und viel spaß hier

swordiApps Blog - Website

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

02.02.2010, 13:26:41 via Website

sieht gut aus...

ich selber fotografiere nicht (mehr)...
aber hier in der community treibt sich ein "jörg voss" rum...

der teilt dein hobby ;-)

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

02.02.2010, 13:26:44 via Website

Ralph S.
hi Jack,

klar gibt es auch diverse webseite, die aktuellsten schachen findest du hier:

http://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/170630/

und du fotografierst du auch?

ein wenig viel werbung auf der seite

swordiApps Blog - Website

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

02.02.2010, 13:27:35 via Website

Markus G.
ein wenig viel werbung auf der seite

naja, ich hab ihn ja danach gefragt :*)

Antworten
Ralph S.
  • Forum-Beiträge: 237

02.02.2010, 13:33:47 via Website

hi lars,

danke für den tipp, ich werde herrn voss mal suchen.

Antworten
Ralph S.
  • Forum-Beiträge: 237

02.02.2010, 13:40:22 via Website

sorry für die werbung dort auf der mk-seite.


aber dort sind die aktuellsten bilder von mir.

Antworten
Ralph S.
  • Forum-Beiträge: 237

02.02.2010, 13:49:11 via Website

Jack- In-Da-Box
sieht gut aus...

ich selber fotografiere nicht (mehr)...
aber hier in der community treibt sich ein "jörg voss" rum...

der teilt dein hobby ;-)


danke für die blumen

Antworten
Sabine Mendle
  • Forum-Beiträge: 61

02.02.2010, 23:12:10 via Website

Hallo Ralph,

dank Dir habe ich heute wieder was dazugelernt. Ich weiß jetzt nämlich was TFP ist ;-)
Natürlich habe ich mir die MK-Seite auch angeschaut ;-) aber auch die von Gara-Giraffe :)

Willkommen hier im Forum und viel Spaß.

LG - Sabine

Antworten
Ralph S.
  • Forum-Beiträge: 237

03.02.2010, 08:55:41 via Website

Hi Sabine,

diese Sprache ist schrecklich TFP / TFCD...... und dann machen alle "Shootings". Das schöne an TFP ist, dass die Meisten meinen damit ist die vertragliche Seite geklärt. Eigentlich sagt es nur aus, das kein Geld als Bezahlung fliest, sondern das Model Bilder bekommt. Genau hier fangen aber dann die rechtlichen Probleme an, wer darf die Bilder wie veröffentlichen und nutzen. Von daher kann man einfach einen normalen Vertrag machen in dem das ganze steht und geregelt ist. Geht also auch ohne die kryptischen Abkürzungen TFP/ TFCD usw.

Zum Thema Sprache habe ich diese Tage auf Google ein sehr interessantes Schriftstück über Ozon entdeckt. Dabei handelt es sich um eine wissenschaftliche Abhandlung über das Gas. Das schöne daran ist die Sprache, es macht Spaß dieses Buch zu lesen. Mann denkt Dr. Watson schreibt hier persönlich.

Wer Lust hat kann mal die Einleitung durchlesen:

http://books.google.de/books?id=Ioc5AAAAcAAJ&printsec=frontcover&dq=Ozon&lr=&ei=UyhpS9aFHKXeyATHkLwU&cd=18#v=onepage&q=&f=false


Aber egal. Oftmals hat man einfach nicht die Zeit und die Lust so ausführlich zuschreiben.

Danke für dein Willkommen.

Ciao Ralph

Antworten