Multimessenger

  • Antworten:17
  • Bentwortet
Cyp
  • Forum-Beiträge: 325

02.02.2010, 11:50:53 via Website

hallo liebe leute

ich suche seit längerem einen guten multimessenger ( wie beispielsweise pidgin für ubuntu) für mein magic...

fring habe ich bereits ausprobiert.. aber das tool frisst akku wie sau! darum habe ich es wieder geschmissen..

kennt jemand eine gute alternative?

danke für die hilfe

— geändert am 02.02.2010, 11:52:21

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

02.02.2010, 11:53:22 via Website

[app]Nimbuzz[/app] wäre da noch etwas

swordiApps Blog - Website

Antworten
Cyp
  • Forum-Beiträge: 325

02.02.2010, 11:57:56 via Website

cool wäre es, wenn es facebook chat, icq, msn und skype unterstützen würde. .. wobei der facebook chat mir am wichtigsten wäre.. ( da am meisten leute drin)
zudem sollte es meinen akku nicht all zu fest beanspruchen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

02.02.2010, 12:00:21 via Website

Siehe meinen Link, der geht zum Test. Facebook z.B. ist dabei.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

02.02.2010, 12:00:36 via Website

Cyprian Zajac
cool wäre es, wenn es facebook chat, icq, msn und skype unterstützen würde. .. wobei der facebook chat mir am wichtigsten wäre.. ( da am meisten leute drin)
zudem sollte es meinen akku nicht all zu fest beanspruchen.

chat und wenig akku wirst eher nicht finden :)

für facebook chat gibts glaub ich noch gar nichts. msn skype und icq bieten fast alle

swordiApps Blog - Website

Antworten
Cyp
  • Forum-Beiträge: 325

02.02.2010, 12:12:11 via Website

ich hab mal nimbuzz installiert.

sieht schon mal super aus! mal schauen wie lange der akku hält ;)

thx für die info!

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 183

02.02.2010, 12:19:07 via App

habe nimbuzz drauf und funktioniert super aber ist klar das es auch den akku leer saugt!

Antworten
Helmut B.
  • Forum-Beiträge: 186

02.02.2010, 18:32:44 via Website

Chat und akkusparend geht schon, wenn man mit einem ICQ/MSN Transport über Gtalk das ganze macht :) Das läuft nämlich sowieso die ganze Zeit unter Android als Prozess. Aber ka ob man Facebook per Jabber ansprechen kann.

Antworten
Holger K.
  • Forum-Beiträge: 9

02.02.2010, 18:40:26 via Website

Ich habe auch schon länger Nimbuzz drauf aber der connected sich oft gar nicht oder sehr langsam.
Beendet sich oft nicht wenn ich auf Exit gehe und andere kleine Bugs.

Hab das Milestone und auch die neueste Nimbuzz App - trotzdem diese Probs.
Wollte mal fragen ob Ihr das auch kennt oder obs an meiner Konfig liegen könnte.

Meebo IM funktioniert dagegen mehr als gut - hat eben nicht ganz so viele Social Networks drin wie Nimbuzz...

Wie sind Eure Erfahrungen mit Numbuzz (und dem Milestone) ?

Antworten
SkyWalkerin
  • Forum-Beiträge: 6

17.08.2010, 16:21:02 via Website

habe mir Meebo runtergeladen, doch wenn ich mich dann bei facebook einloggen will bekomme ich folgende meldung: "Need chat permission" .... Was muss ich tun, dass das geht?!? oO

Antworten
Nadine M.
  • Forum-Beiträge: 117

17.08.2010, 16:31:01 via App

Höchstwahrscheinlich musst du Meebo erst den Zugriff auf Facebook erlauben.

Falls sich da kein Fenster öffnet in dem nach eben dieser Erlaubnis gefragt wird, geh doch mal auf die Facebook Startseite und suche die Facebook Anwendung zu deinem Multimessenger und installiere sie.

Vielleicht klappt das so?

— geändert am 17.08.2010, 16:31:25

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

17.08.2010, 17:25:45 via App

SkyWalkerin
habe mir Meebo runtergeladen, doch wenn ich mich dann bei facebook einloggen will bekomme ich folgende meldung: "Need chat permission" .... Was muss ich tun, dass das geht?!? oO

Ein bekanntes Problem :/ entweder du machst es wie meine vorrednerin vorgeschlagen hat oder du loggst dich einfach auf der Homepage von meebo am pc ein. Dort fügst du dann fb hinzu.

Grüße flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
baum w.
  • Forum-Beiträge: 46

23.08.2010, 21:42:49 via Website

facebook chat leuft über jabber
man kann auch jabber bei meebo auswählen das dieses eingeben :
Login: NUTZERNAME@chat.facebook.com
ja und PW halt
so mache ich das :/ bis es endlich klappt

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

23.08.2010, 22:25:28 via Website

versuchs mal mit trillian...ist ganz neu aber noch ne Beta...http://www.trillian.im/get/android/

...--- LG G3 ---...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

24.08.2010, 16:43:16 via App

ich benutze IMEasy und bin, v.a. im gegensatz zu nimbuzz und meebo hochzufrieden damit was connectivity und akkusparsamkeit angeht. probierts mal aus...

Antworten
Angelo R.
  • Forum-Beiträge: 1

24.08.2010, 17:02:47 via App

ich benutze im+.
ist zwar englisch aber ich finde es super.
Facebook sollte möglich sein da er auch jabber unterstützt, kann ich aber nicht garantieren.

Mit meebo habe ich im normalen browser bereich bereits gute erfahrungen gesammelt.

Antworten