Moto Phone Portal

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

01.02.2010, 19:24:47 via Website

Ich hab grad das Moto Phone Portal entdeckt: MoDaCo. Damit kann man per WLAN sein Android per PC verwalten (Fotos, Kontakte, etc.). Echt cool...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

13.02.2010, 11:08:57 via Website

Also ehrlich gesagt, wundert es mich, dass keine auf meinen Post reagiert. Das Phone Portal ist definitiv eine richtig coole Sache. Z. B. läßt sich mit dem Teil aus vom Pc über den Browser SMS schreiben oder z. B. Daten sichern. Ich glaube, es ist ähnlich wie beim Milestone - das hat ja auch eine Web-Oberfäche.

Ein Blick lohnt die Apk auf alle Fälle!

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

13.02.2010, 11:23:35 via Website

Hallo Rainer,

Danke für den Tipp, jedoch werde ich es nicht installieren - ich hatte vor meinem G1 einige Motorola Handys.
Mit den Handys war ich sehr zufrieden - jedoch die Software "Motorola Phone Tools" war Schmarrn!
Das Programm brauchte jede Menge Speicher am Pc - konnte aber letztendlich nichts. Oder zumindest genau soviel wie das von dir beschriebene
Moto Phone Portal. Aber das ist meine eigene Meinung

Das Programm, das ich für solche Dinge nehme kennst du ja... Das kann 10x soviel :grin:

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

13.02.2010, 11:29:03 via Website

Das hast du falsch verstanden, Manfred. Die App wird nur auf dem Handy installiert. Die App stellt praktisch einen Web-Server auf dem Gerät zur Verfügung, der es ermöglicht, dein Handy vom PC aus (über den Browser) zu verwalten. Auf dem PC wird nichts installiert. Du mußt lediglich die IP-Adresse des Web-Servers in den Browser deines PCs eingeben.

— geändert am 13.02.2010, 11:29:41

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

13.02.2010, 11:36:58 via Website

Hallo Rainer,

Ich weiss jetzt nicht ob ich das recht verstanden habe. Aber was kann das ausser vom PC SMS schreiben mehr, als wenn ich mein Hero über USB an den Compi anschliesse? Da kann ich ja auch alle Daten einsehen, Löschen und kopieren.

Gruss

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

13.02.2010, 14:15:53 via Website

Oh Danke Rainer,
jetzt hab ich es kapiert :wacko: - ich sollte doch vor 17 Uhr keine Einträge lesen und schreiben - wenn ich die ganze Nacht unterwegs war :grin:

Ja so etwas habe ich schon, bei mir heißt es andFTP - damit gleiche ich die Daten von meinem Handy mit meinem Server ab...und so nebenbei hat mein
G1 noch 500 GB externen Speicher :P

SMS schreiben geht natürlich nicht, aber ich glaube das brauche ich nicht :) Mein G1 hat eine Tastatur und mir stehen jedes Monat 1000 SMS zu Verfügung.

Gruß Manfred

Antworten