AndroidPIT-App - Und Scrollen von Texten in Scroll-Boxen?

  • Antworten:16
Julian B
  • Forum-Beiträge: 44

31.01.2010, 16:04:50 via Website

Bei mir verschwinden längere Texte bzw. werden in Scroll-Boxen angezeit. Wie soll ich da Scrollen? Wenn ich ganz fein Wische, dann verschiebt sich manchmal der Text und nicht die ganze Seite. Wird aber immer schwerer mit abnehmender Größe der Boxen.

Das Schmälert den Nutzen der sont tollen App. Weiß jemand wie man da Abhilfe schaffen kann?

Ich hab's Acer Liquid mit 1.6.

Gruß und Dank

Julian

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

31.01.2010, 19:41:44 via Website

Hallo Julian,

das soll so nicht sein. Das liegt an einem Fix, den wir für das Milestone (ebenfalls hoch aufgelöstes Display) eingebaut haben. Dort war genau das Gegenteil der Fall: Es war zu viel Abstand zwischen den Textboxen. Daher werden die Textboxen bei hoher Auflösung verkleinert.

Beim Acer Liquid führt dieser Fix nun dazu, dass die Textboxen zu klein sind.

Ich versuch eine Lösung zu finden und melde mich in Kürze wieder.

Viele Grüße,
Sven

.... platzhalter damit alles reinpasst ....

.... platzhalter damit alles reinpasst ....

.... platzhalter damit alles reinpasst ....

— geändert am 31.01.2010, 20:02:06

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

31.01.2010, 20:01:57 via Website

Hallo Julian,

das Problem sollte behoben sein.
Kannst Du versuchen die App von dieser URL zu aktualisieren?

https://www.nextpit.de/files/AndroidPIT-1.0.7-SNAPSHOT.apk

Viele Grüße,
Sven

.... platzhalter damit alles reinpasst ....

.... platzhalter damit alles reinpasst ....

.... platzhalter damit alles reinpasst ....

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Julian B
  • Forum-Beiträge: 44

02.02.2010, 06:31:32 via App

Danke für die Antworten!Habe mir den App-Installer und das aktuelle Androidpit installiert.Die Boxen sind wirklich größer, aber trotzdem paßt nicht der gesamte Inhalt hinein und scrollen läßt es sich nun gefühlt gar nicht mehr, also nichr die Boxen, sondern nur der ganze Bildschirm.
Wozu eigentlich überhaupt die Boxen? Wie soll man zwischen Box- und Screen-Scrollen unterscheiden?
Gruß und Dank im Voraus
Julian

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

02.02.2010, 09:49:52 via Website

Die Boxen sind keine Absicht. Es ist ein Fehler, dass das Acer Liquid sie anzeigt.
Sie werden auf keinem anderen Handy angezeigt.

Ich muss das weiter analysieren.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

02.02.2010, 12:27:05 via App

also auf dem hero sind auch 2boxen oben für das thema und unten für die nachricht

Grüße Alexander

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

02.02.2010, 12:30:35 via Website

Könntet ihr mir einen Screenshot machen?
Mit einer Digicam abfotografieren z. B. ?

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

02.02.2010, 13:01:39 via Website

So Sven hier einmal von meinem Hero 1.5

http://www.imagebanana.com/img/yotzwfn7/Hero.jpg

Grüße Alexander

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

02.02.2010, 13:44:58 via Website

Alexander R.
So Sven hier einmal von meinem Hero 1.5

http://www.imagebanana.com/img/yotzwfn7/Hero.jpg

Da ist alles korrekt. Ich glaube Julian meint etwas anders.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

02.02.2010, 14:04:01 via Website

ok dann ist ja gut...

es ist aber immer etwas schwer,wenn man etwas bearbeitet,da es dann in der "Nachricht" ganz nach oben geht und man nur schwer zum ende kommen kann,um da weiterzuschreiben oder so,da dort die Tastatur etwas stört und wenn man sie schliesst geht man aus der "Nachricht" heraus muss wieder rein gehen und ist wieder mit Tastatur am anfang

Grüße Alexander

Antworten
Julian B
  • Forum-Beiträge: 44

02.02.2010, 19:32:28 via Website

Sven Woltmann
Könntet ihr mir einen Screenshot machen?
Mit einer Digicam abfotografieren z. B. ?

Hier von mir:



Gerade die obere Box ist wirklich schwer;-)

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

03.02.2010, 00:32:11 via Website

Anscheinend haben alle Handys mit hoher Auflösung einen Fehler:

Das Milestone zeigt die Boxen zu groß an.
Das Acer Liquid zeigt die Boxen zu klein an.

Ich kann das beheben, allerdings bräuchte ich dafür die genaue Modellnummer und Firmware-Version des Liquids.

Du findest diese Infos in der "Einstellungen"-App unter Telefoninfo.

Kannst Du mir die aufschreiben (bitte auf Groß- und Kleinschreibung achten)?

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Julian B
  • Forum-Beiträge: 44

03.02.2010, 07:37:13 via App

Die Infos habe ich alle in mein Profil (links) eingetragen, außer der Baseband-Nr.A1-01.02.01.

Gruß und Dank

Julian

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

03.02.2010, 09:37:01 via Website

Ich habe nun eine Version erstellt, in der die Boxen für's Liquid vergrößert werden:

https://www.nextpit.de/files/AndroidPIT-1.0.7-SNAPSHOT2.apk

Könntest Du diese Version mal testen?
Falls es immer noch nicht geht, drück mal bitte im Menü auf "Einstellungen", dann auf "Systeminformation" und schreib mir auf, was er Dir dort anzeigt.

Viele Grüße,
Sven

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Julian B
  • Forum-Beiträge: 44

03.02.2010, 19:28:41 via Website

Hi Sven,

Sven Woltmann
Ich habe nun eine Version erstellt, in der die Boxen für's Liquid vergrößert werden:

Du bist mein persönlicher Held. ich sehe gar keine Boxen mehr (zumindest bei den 3-4 threads die ich mir gerade angesehen habe.

Genrelle Anmerkungen zur App (wenn Du interessiert bist, kein Meckern):

  • Links reagieren nicht auf long-press (z.B. in separatem Browserfenster öffnen)
  • gibt es eine Zoomfunktion?
  • Ist eine Suchfunktion geplant?

Gruß und Dank

Julian

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

03.02.2010, 19:54:11 via Website

Super, dass es funktioniert!!!

Julian B
Genrelle Anmerkungen zur App (wenn Du interessiert bist, kein Meckern):

  • Links reagieren nicht auf long-press (z.B. in separatem Browserfenster öffnen)
  • gibt es eine Zoomfunktion?
  • Ist eine Suchfunktion geplant?

Die Links sollten sich eigentlich automatisch im separaten Browser-Fenster öffnen.
Ist das irgendwo nicht der Fall?

Zoomfunktion ist momentan nicht geplant.

Suchfunktion ist selbstverständlich in Planung!

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Julian B
  • Forum-Beiträge: 44

04.02.2010, 14:33:06 via App

Oh, was das Öffnen Links angeht habe ich wohl was verwechselt. Ich nehme alles zurück.

Allerdings eines ist mir noch aufgefallen: Wenn ich einen Beitrag schreibe, und die Soft-Tastatur aus irgendeinem Grund schließe, mit dem Cursor oben z.B. etwas korrigiere und wieder öffne, dann verdeckt sie den Text u.d ich komme nicht "sehend" an das Ende des Textea, um weiter zu schreiben (nur in der Portrait-Ansicht).

Gruß Julian

Antworten