HTC Tattoo - kontakte anrufen, aber wie?

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

30.01.2010, 17:58:03 via Website

hallo,

ich habe meine kontakte von der alten sim karte auf meine lappi kopiert und sie schön mit thunderbird gewartet.
über csv dann in google/kontakte importiert und dann von meinem tattoo gesynct.

nun habe ich das problem das alle meine kontakte als google kontakte markiert sind und ich sie nicht anrufen kann.
muss ich die kontakte auf das telefon bzw auf die sim kopieren damit man die kontakte anrufen kann? genauso kann ich die google kontakte nicht als favourit einstellen...

oder ich stell mich zu blöde an....
genug gegoogelt habe ich schon, anleitung auch gelesen
need help

— geändert am 04.04.2019, 19:00:11 durch Moderator

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

30.01.2010, 19:20:55 via Website

wenn du einen solchen Kontakt mal bearbeitest, in welchen Feldern stehen die Telefonnummern?

Wahrscheinlich ist deine .csv beim Import nicht richtig/vollständig erkannt worden, so das du deine Kontakte am PC im Browser (oder am Handy) noch nacharbeiten mußt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

30.01.2010, 19:28:57 via Website

Wieso kannst du sie nicht anrufen? Sind keine Nummern hinterlegt bei den Kontakten??

Ich kann meine Kontakte entweder aus den "Kontakten" aus anrufen oder Telefon öffnen (Hardwaretaste ganz links) und dann einen Kontakt auswählen...

Ich versteh den Fehler noch nicht so ganz! Was wird angezeigt wenn du einen Kontakt öffnest?

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

31.01.2010, 13:15:29 via Website

danke für eure hinweise
ich habe gemerkt das alle telefonnummern der kontakte in dem notizfeld des jeweiligen eintrags stehen
somit ist natürlich keine nummer hinterlegt und man kann die kontakte nicht anrufen.
ich habe das addon zindus genutzt, welches nicht zu empfehlen ist um die einträge an google zu synchronisieren (erstens fehlten einträge, zweitens stimmen die felder nicht überein)

ich habe nun diese morefunctionsforaddressbook addon benutzt und dann zu google exportiert
so funktioniert es und die felder stimmen überein, so ist telefonnummer auch nummer und nicht notizfeld

würde mir eine bessere zusammenarbeit mit TB wünschen :)
-closed-

Antworten