mit Skype telefonieren??

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.175

30.01.2010 11:31:53 via Website

Hallo zusammen,

Ich weiss es wurde schon einiges zu Skype geschrieben, habe aber meine Fragen nicht benatwortet gefunden, deshalb hier in diesem neuen Thread versûche ich es rauszufinden.
Ich telefoniere oft über WLAN gratis mit anderen Skypebenutzern und gerade vor kurzem hat ein Freund von mir via WLAN von seinem iPhone aus mich angerufen. Danach wollte ich es von meinem Handy aus probieren, aber habe da keine Telefonfunktion gefunden. Muss sagen, dass ich kein Guthaben bei Skype habe und es mir im Moment auch darum geht eben gratis von skype zu skype zu telefonieren.
Nun also meine Fragen:

- Geht das auf Android nicht?
- Gibt es eine andere Software, die es erlaubt über meinen Skypeaccount zu telefonieren?
- Oder wie macht Ihr das und zwar ohen Guthaben?

Ich hoffe sehr, dass es da eine Lösung gibt, denn das wäre für mich noch wichtig. Chatten geht ja ohne Problem mit dem Skype beta App.

Gruss

LukiLuke, el Suizo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.175

30.01.2010 12:27:31 via Website

Hallo Kay,

habe mal nimbuzz ausprobiert, da geht das telefonieren. Habe aber das Problem, dass die Soundqualität relativ schlecht ist. An was kann das liegen?

Ja und vorallem würde mich noch interessieren, ob es sonst noch Apps gibt oder sogar eine skypeversion die geht...

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

30.01.2010 12:35:41 via App

von Skype direkt gibt es keine Version soweit ich weiß.

[app]fring[/app] kann das wohl auch. hab ich aber selbst noch nicht ausprobiert, da ich eh ne Handyflat habe :)

— geändert am 30.01.2010 12:36:43

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 292

26.02.2010 23:48:24 via Website

Und wie bei nimbuzz soll das mit dem Skype funktionieren?

— geändert am 26.02.2010 23:49:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

27.02.2010 11:51:51 via App

Hallo, mit Nimbuzz geht es, aber mit viel Echo im Hintergrund und Verzögerung, wichtig ist ein gutes 3g Netz und ein guter ping, dann sollte es gehen, über wlan sollte eigentlich kein Problem darstellen. habe es aber uber wlan nicht probiert nur uber 3g. man muss bei settings seinen skype Account angeben dann kann man bei seinen Kontakten die Funktion call wählen. Gruß Oliver

— geändert am 27.02.2010 11:55:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 292

03.03.2010 19:39:13 via Website

Also ich kann garnichts hören, andere hören mich, aber ich höre die nicht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

18.03.2010 23:30:01 via Website

Hallo...zum Thema mit Skype telefonieren hab ich mal ne andere Frage....weiß ev. jemand, ob es heutzutage schon möglich ist, dass der Empfänger, wenn ich ihn auf dem Handy anrufe, meinen Skypenamen sehen kann oder dass Bild, dass ich in Skype geladen hab oder kann er mich über die Webcam sehen?...hab da niht so den Plan...in wie weit ich der Technik mal wieder hinterher bin oder mir Sachen in den Sinn kommen, die es ev. mal in der Zukunft gibt...:rolleyes:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

19.03.2010 09:04:55 via Website

hallo,
bin gleicher meinung wie Tobi.H
die anderen können mich hören, aber ich höre einfach keinen,
habe es schon deinstalliert :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

17.09.2010 00:23:47 via Website

Hi, Skype schein hier in DE über das Mobilnetz nicht zu funktionieren. Ich glaube, dass die durch die Anbieter geblockt wird, genauso wie VoIP.

Anfang des Jahres war ich in Australien und Singapur, dort konnte ich mit meinem Netbook ohne Probleme mittels Skype und SIP-Gate telefonieren. Zurück in De klappte es einfach nicht mehr. hier hatte ich dann ähnliche Probleme wie von den anderen geschildert.

Weis man etwas genaueres darüber, wie die Provider hier ticken?

Antworten