Problem APN Einstellung für Vodafone

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

29.01.2010 23:15:22 via Website

Hallo,
die Einstellung der APN für Vodafone wie hier im Forum angegeben, funktioniert bei mir nicht:

Name: Vodafone
APN: web.vodafone.de
proxy:
port:
username:
passwort:
server:
MMSC:
MMS Proxy:
MMS Port:
MCC: 262
MNC: 07
APN Typ:

gebe ich unter MNC 07 ein, wird die APN nicht gespeichert, lass ich sie auf 02 stehen, wird sie gespeichert, kann aber keine MMS verschicken!!!
Wer kann helfen, bzw. ist ein D2 User hier, der mir die Einstellungen verraten kann!!!!

Gruß
Markus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

29.01.2010 23:33:04 via Website

APN: wap.vodafone.de

dann müsste es gehen
wenn du mms haben willst musst du 2 erstellen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 699

30.01.2010 10:58:30 via Website

Meine beiden APNs:

Vodafone DE

APN: web.vodafone.de
Benutzer: none
PW: none
MCC: 262
MNC: 02
Typ: default

Vodafone DE MMS

APN: event.vodafone.de
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Proxy: 139.7.29.17
MMS-Port: 80
MCC: 262
MNC: 02
Typ: mms

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

30.01.2010 14:28:25 via Website

super,
danke hat alles geklappt. mit den zwei apns funktioniert es.
gruß
markus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

03.07.2010 12:46:10 via Website

Hat bei mir jetzt auch funktioniert. Dann sollte allerdings der Beitrag im Wiki auch mal aktualisiert werden .....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

31.10.2010 09:49:59 via Website

Einstellung Vodafon 845 mit Android 2.1 und Zugang über Netzclup

Hi
habe ein Vodafon 845 mit Android 2.1 (sehr günstig bei Vodafon)
habe zum testen meine Klarmobil Sim gesteckt (großer fehler).
Damit hat das neue Handy die Daten übernommen.

Nachdem ich meine neue Netzklub Sim bekommen habe (Internet umsonst!!)
hat das mit dem UMTS nicht mehr funktioniert. Klar die Daten von der anderen Sim sind ja noch da.

Auf Werkseinstellungen wollte ich nicht mehr zurück, weil ich mier CoPilot für 30,-€ im App-Market gekauft habe und Angst hatte
das dann alles weg ist.

Naja nach langen rumprobiere habe ich vermutlich eine Einstellung herausgefunden die bei mir geht.

Name: netzclub UMTS
APN: pinternet.intercom.de
Proxy: 82.113.100.6
Port: --
NutzerNm:--
PW:--
Server:--
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
Autentifizirungs Typ: keine
APN-Typ:--

falls ihr einen Fehler in meiner einstellung findet sagt bescheit.

grüße T.H.

— geändert am 31.10.2010 09:51:37

Antworten