Motorola Milestone - Systemaktualisierungen - KANN MIT SERVER NICHT VERBUNDEN WERDEN...

  • Antworten:25
Sascha K.
  • Forum-Beiträge: 42

29.01.2010, 22:13:20 via Website

Hallo Zusammen!

Ich habe jetzt auch endlich mein Milestone! :lol: Muss auch sagen, ich bin tital begeistert (hatte vorher das G1)!

Jetzt kenne ich es von meinem G1 noch so, dass ich ständig die bekannte Meldung bekam, es gäbe wieder neue Updates des Systems oder einzelner Apps. Das habe ich wohl jetzt bei meinem Milestone noch nie erlebt. Dann kam ich mal auf die Idee, es manuell über das Menü den Punkt Systemaktualisierung zu versuchen. Da kam dann nur die Fehlermeldung: "Das Gerät kann nicht mit dem Server verbunden werden. Versuchen Sie es später erneut."

Die Datenverbindungen WLAN und 3G funktionieren absolut problemlos. Kann mir da jemand helfen???

Gruß
Sascha.

— geändert am 04.04.2019, 19:00:08 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

29.01.2010, 22:19:54 via Website

Das ist normal...
Bei 10 Versuchen hab ich die auch schon 3 x drin.
Und einfach warten, bis in den News offiziell das Update drin' is.
Dann gehts da weiter. :D
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Sascha K.
  • Forum-Beiträge: 42

29.01.2010, 22:56:37 via App

Wenn ich ja schonmal soweit wäre... Von bestimmt 50 Versuchen hat es bei mir noch nie funktioniert!

Also kann ich da gar nichts machen?

Joe F.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

29.01.2010, 23:43:44 via App

Noe. :> Bringt dir derzeit auch nix. :P
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

30.01.2010, 04:46:27 via Website

ob es für die einzelnen apps updates gibt kannst du mit [app]aTrackDog[/app] "genauer" überprüfen

automatisch gibt es da anscheind bei manchen geräten problemen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

01.02.2010, 21:18:49 via Website

Der Update Server für Deutschland ist nun online. Zwar ist noch kein Update für das Milestone drauf, aber die Server sind nun da.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

01.02.2010, 22:29:57 via Website

Das sind sie schon seit mehr als 2 Wochen. :)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

01.02.2010, 23:58:32 via Website

Mio Starkid
Das sind sie schon seit mehr als 2 Wochen. :)

Beim Milestone von Amazon erst seit 01.02.2010. Bisher war keine Verbindung zum Server möglich.

Antworten
Andreas Zimmer
  • Forum-Beiträge: 2

02.02.2010, 08:21:05 via App

ich habe mein stein ende november bei amazon gekauft und habe es bis jetzt etwa 50x probiert und konnte noch kein einzigesmal eine verbindung aufbauen.

andy

Antworten
Cajus Pruin
  • Forum-Beiträge: 1

02.02.2010, 12:42:44 via Website

Moin !

ich habe auch ein Amazon-Milestone - seit heute zum ersten Mal nicht mehr mit der Fehlermeldung, dass nicht verbunden werden konnte sondern mit der Meldung, dass mein System auf dem neuesten Stand sei ... das ist wohl relativ zu sehen.

Grüße, Cajus

Antworten
Andreas Zimmer
  • Forum-Beiträge: 2

02.02.2010, 13:03:27 via App

ich bekomme nun auch die meldung "das system ist auf dem neusten stand", parallel dazu habe ich festgestellt das apps die ich vorher nicht gesehen habe (z.b. leo woerterbuch) sind jetzt sichtbar.

scheint sich einiges zu bewegen, man muss nur etwas geduld haben. ;-)

andy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

02.02.2010, 18:04:48 via Website

Andreas Zimmer
ich bekomme nun auch die meldung "das system ist auf dem neusten stand", parallel dazu habe ich festgestellt das apps die ich vorher nicht gesehen habe (z.b. leo woerterbuch) sind jetzt sichtbar.

scheint sich einiges zu bewegen, man muss nur etwas geduld haben. ;-)

andy

Dass du das beim Market siehst, sind die Distributionen der App.
Wenn die dann fürs Milestone freigeschaltet wird, kannst du es auch sehen. (:
Ansonsten mitm' Root kannst du den Market restlos freischalten. Stichwort: Market Enabler
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Carlos Ribeiro Simoes
  • Forum-Beiträge: 9

02.02.2010, 18:36:05 via App

ich kann das gleiche bestätigen

Antworten
Jürgen F.
  • Forum-Beiträge: 32

02.02.2010, 22:25:15 via App

Hi, ich bekomme immer die Meldung
"Das Gerät kann nicht mit dem Server verbunden werden.Versuchen Sie es später erneut".

Antworten
Benjamin Stelter
  • Forum-Beiträge: 16

03.02.2010, 20:55:16 via Website

Bei mir kommt seit heute "Ihr System ist zurzeit auf dem neuesten Stand." ... vielleicht wird das ja doch bald mal was mit dem Update ;-)

Antworten
Jürgen F.
  • Forum-Beiträge: 32

03.02.2010, 21:22:47 via Website

Hi zusammen,

Seit heute bekomme ich die Meldung das mein Stein (System) die aktuellste Software hat.
Dise Meldung hatte ich noch nie, hoffe das endlich das Update kommt.

Gruß Jürgen.

Antworten
Heiko H
  • Forum-Beiträge: 10

04.02.2010, 20:25:33 via Website

Hallo!
Gestern abend, 03.02., bis heute mittag ca. 14:00Uhr hatte ich Verbindung zu den Update Servern, die sagten, dass
ich die aktuelle Version habe. Seit heute 04.02., 16:00 ist wieder keine Verbindung möglich....
Die hatten wohl nur zu Testzwecken die Server hoch gefahren.

Ich hoffte eigentlich, dass das Update auf 2.01 diese Woche noch kommt... Heul...

Schon gemein. Erst ein Lebenszeichen und dann wieder tot....

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

Antworten
Benjamin Stelter
  • Forum-Beiträge: 16

04.02.2010, 20:41:42 via Website

Heiko H
Hallo!
Gestern abend, 03.02., bis heute mittag ca. 14:00Uhr hatte ich Verbindung zu den Update Servern, die sagten, dass
ich die aktuelle Version habe. Seit heute 04.02., 16:00 ist wieder keine Verbindung möglich....
...
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
Ja!

Heiko H
Die hatten wohl nur zu Testzwecken die Server hoch gefahren.
Kann mir das sogar sehr gut vorstellen. Aber auch wenn die Server wieder off sind, ist das dann dennoch ein gutes Zeichen. Denn wenn die Server immer wieder on und wieder off sind sagt mir das, dass die daran arbeiten ;-)

Antworten
René S.
  • Forum-Beiträge: 11

04.02.2010, 21:24:17 via Website

Na und wie dran gearbeitet wird bzw. die Server sind gerade mächtig am Arbeiten um die Upgrade-Flut zu bewältigen^^ ... denn das Update wurde freigegeben - zumindest für die DACH und O2 Version des Milestone :grin:

Antworten
Jo Prissing
  • Forum-Beiträge: 93

04.02.2010, 22:03:45 via App

man ich will endlich das update!
ich hab ein freies gerät!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

28.05.2011, 22:18:49 via Website

Hallo

bei meinem milestone ist sowas auch aufgetreten. der google kalender kann nicht mehr synchronisiert werden. wenn ich versuche eine sysemaktualisierung aufzurufen wird mir immer und immer wieder angezeit das nicht mit den server verbunden werden kann. ausserdem kann ich auch nicht her auf das phone portal, wenn ich das auswähle beim verbinden mit dem pc wird mit keine adresse mehr angezeigt die ich in meinen browser eingeben kann...
kann mir jemand helfen!?
danke schon ma!

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

01.06.2011, 20:53:40 via App

Die Meldung, dass nicht mit dem Server verbunden werden kann, bekomme ich auch seit einiger Zeit. Das war bisher immer dann der Fall, wenn ein Update vorbereitet wurde.

We won't get fooled again.

Antworten
Andre N.
  • Forum-Beiträge: 2

06.07.2011, 04:01:44 via Website

Hi,
ich habe das gleiche problem und dachte das es im moment kein neues update gibt.
Doch als ich dann über meinen Rechner und der Motorolasoftware update
ein update versuchte,bekam ich sofort zugang und gleich die neue firmware 2.2.1.

Also auf mein Rechner gezogen und vom Rechner auf´m stein geladen und nun ist die neue drauf.
Habe dann auch gleich versucht ob ich mit meim stein ein software update machen kann aber es kommt immernoch die gleiche meldung
KANN MIT SERVER NICHT VERBUNDEN WERDEN...

Also erst auf´m Rechner ziehen und dann auf´m stein!!!!

Antworten
Stavros Bakirtzoglou
  • Forum-Beiträge: 40

04.08.2011, 18:31:28 via Website

Moin erstmal.... hatte das gleiche problem haben dann mit der motorola software update.exe (aus'm internet gezogen weil ich im urlaub war)
geupdatet hatte dan auch 2.2.1 und alles ging wieder:lol: my lovely milestone<3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

04.08.2011, 22:26:53 via Website

hi!
irgendwie funtioniert das mit dem update .exe net mein computer sagt der windows host darf irgendwas net und ich soll den administrator fragen...
ich hab noch 2.1 update 1 aufm milestone irgendwie is da wohl was an mir vorbei gegangen!? wieso? das is doch doof, am meisten störts mich das ich mit meinem google kalender net mehr richtig synchroniesiert werde..
gibts noch ne möglichkeit wie ich mein milestone aktualisiert bekomme?

Antworten
Stavros Bakirtzoglou
  • Forum-Beiträge: 40

07.08.2011, 17:45:22 via Website

mein freund hat es übers kostenpflichtige internet(3g) gemacht :blink: als ich im dann gesagt habe das es auch mit der update.exe geht hatt er sich ein 2tes loch in den ar*** geärgert:grin:

Antworten