Sonstige HTC Devices - Bluetooth Problem

  • Antworten:12
Markus Andres
  • Forum-Beiträge: 9

29.01.2010, 19:05:49 via App

Hallo, habe das Problem das ich keine Dateien via Bluetooth empfangen oder versenden kann.Wenn ich mich mit anderen Handys verbinden möchte steht immer nicht gepaart hinter dem Handynamen.
Wie bekomm ich das hin, das ich die Bluetooth Funktion auch nutzen kann?
Danke im voraus.

— geändert am 04.04.2019, 19:00:08 durch Moderator

Antworten
Denny Wieck
  • Forum-Beiträge: 153

29.01.2010, 19:12:46 via Website

So weit ich weis kann man mit Android Phones noch keine Daten per Bluetooth empfangen bzw. verschicken.
Über Apps bzw. root gibt es wohl ein paar mehr Möglichkeiten aber dazu kann ich nichts genaueres sagen.

so long...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

29.01.2010, 19:13:38 via Website

Das HTC Hero läuft mit Android 1.5 und kann daher keine Dateien verschicken oder empfangen. Vielleicht hilft dir das [app]Bluetooth File Transfer[/app]

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

29.01.2010, 19:22:53 via Website

Hmm... ne funktioniert wohl nicht auf dem Hero. Also auf Android 2.1 warten!

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Markus Andres
  • Forum-Beiträge: 9

29.01.2010, 21:38:34 via App

für was hat es dann Bluetooth?! versteh ich nicht wirklich, bin gerade ein bissel enttäuscht :-(

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

29.01.2010, 21:46:46 via Website

Bluetooth (Android 1.5) ist für Headsets und Freisprecheinrichtungen zu gebrauchen...
Ab Android 1.6 sollte auch der Versand und Empfang von Dateien funktionieren...
Jedenfalls macht es das bei mir... Aber auch nur, wenn die Geräte "gepaart" sind...
hört sich irgendwie nicht jugendfrei an *lach*

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

29.01.2010, 21:54:22 via Website

BT funktioniert für Headsets und Freisprecheinrichtungen (nicht jede :angry: )

Angeblich soll man aber mit o.g. Programm zwar keine Daten empfangen, aber dafür senden können. Mir ist es aber leider noch nicht gelungen.

Du hast nur die Möglichkeit mit Root, was bedeutet dass Du eine komplett andere Version (programmiert von Dritten) von Android aufspielst. Was aber den Verlust der Garantie mit sich zieht (wenn Du das Gerät inkl. Root abgibst :wink: ).

Ansonsten heißt es warten. Dass Android 2.1 für das Hero kommt kann man schon als ziemlich sicher bezeichnen. Das Problem ist eher WANN? Darüber kannst Du einiges hier im Forum finden!


Gruß

Hans

Antworten
Heiko Hartmann
  • Forum-Beiträge: 38

06.02.2010, 20:05:39 via Website

Wenn das 2.1 raus kommt, wie bekomme ich das dann auf mein Handy?

Gibt es einen Link wo man drauf klickt und es spielt sich eine neue Software auf, bzw. das Update?

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

06.02.2010, 20:11:27 via Website

Heiko Hartmann
Wenn das 2.1 raus kommt, wie bekomme ich das dann auf mein Handy?

Gibt es einen Link wo man drauf klickt und es spielt sich eine neue Software auf, bzw. das Update?

Hallo Heiko,

vorerst einmal ein herzlicher Willkommen bei AndroidPIT.de

Leider können wir dir nicht weiterhelfen - denn dazu würden wir einige Angaben über dein Handy benötigen:

Model: -
Firmware: -
Mod: -
Kernel: -
Build: -
Provider: -

den das ist zuwenig!

Gruß Manfred

Antworten
Heiko Hartmann
  • Forum-Beiträge: 38

06.02.2010, 20:19:22 via Website

Mensch bist du schnell beim Antworten. :blink:

Hatte doch mein Profile noch nicht vollständig aufgearbeitet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

06.02.2010, 20:22:46 via Website

Hallo Heiko,

so nachdem du brav deine "Hausaufgabe" gemacht hast :grin:
geht es schon ein wenig leichter..

Also wenn du diesen Thread liest - wird es wohl noch etwas dauern, bis das 2.1 für das Hero erscheint - schätze mal Mitte bis Ende Februar.
Wenn es dann endlich soweit ist wirst du es direkt von der HTC Seite runterladen können - und ne Anleitung wird es dann auch geben.

Schau einfach öfter mal bei AndroidPIt.de vorbei - hier erfährst du es als erster, wenn es soweit ist :)

Schöne Grüße Manfred

— geändert am 06.02.2010, 20:23:12

Antworten
Heiko Hartmann
  • Forum-Beiträge: 38

06.02.2010, 20:24:42 via Website

Danke dir für deine Antwort und werde natürlich zwischendurch mal rein schauen. -_-

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

06.02.2010, 20:24:49 via Website

Heiko Hartmann
Mensch bist du schnell beim Antworten. :blink:

Hatte doch mein Profile noch nicht vollständig aufgearbeitet.

He He du bist ja auch hier bei AndroidPit :grin:

"Hier werden sie rasch bedient":P

Gruß Manfred

Antworten