Magic (32B) - möchte gerne cyanogen (brauche aber bitte hilfe!!)

  • Antworten:27
  • Bentwortet
Alexander K.
  • Forum-Beiträge: 80

29.01.2010, 17:59:07 via Website

Hallo!

Ich besitze das HTC Magic 32B, also von Vodafone. Ich bin derzeit kein root möchte aber auf cyanogen umsteigen ...
ich befolge die anleitung laut https://www.nextpit.de/android/de/de/wiki/view/How_to_Root_HTC_Magic_Vodafone_32B
da ich 1.6 hab muss ich downgraden doch bekomme ich während der installation von sappimg.nbh die fehlermeldung:

"Main Version is older! Update Faild!"

kann mir bitte jemand helfen?

-- MfG Alex

Antworten
Denny Wieck
  • Forum-Beiträge: 153

29.01.2010, 18:14:16 via Website

Schon versucht das Problem mit einer GoldCard zu lösen?

so long...

Antworten
Alexander K.
  • Forum-Beiträge: 80

29.01.2010, 18:17:28 via Website

nein
im beitrag steht nur dass di goldcard optional ist

heißt das ich muss jt eine goldcard erstellen?

-- MfG Alex

Antworten
Alexander K.
  • Forum-Beiträge: 80

29.01.2010, 18:21:03 via Website

ja habe ich
aber während dem vorgang komme ich nicht weiter, wie in der ienleitung beschrieben

-- MfG Alex

Antworten
Denny Wieck
  • Forum-Beiträge: 153

29.01.2010, 18:21:22 via Website

Einen Versuch wäre es wert, siehe
Goldcard

Je nach SPL-Version kann eine Goldcard benötigt werden, um diesen Guide durchzuführen. Mithilfe der Anleitung "Goldcard erstellen" ist dies jedoch nur halb so schwer, wie es sich anhört. Zunächst kann allerdings ein Versuch ohne Goldcard gestartet werden.

Vll. hast du genau so eine Version.

so long...

Antworten
Alexander K.
  • Forum-Beiträge: 80

29.01.2010, 18:22:05 via Website

ok danke (:

werde es mal probieren ...

-- MfG Alex

Antworten
Alexander K.
  • Forum-Beiträge: 80

29.01.2010, 18:42:16 via Website

hab jt eine goldcard erstellt und den vorgang wiederholt

es kommt trotzdem di selbe fehlermeldung :(

hilfe!

-- MfG Alex

Antworten
Denny Wieck
  • Forum-Beiträge: 153

29.01.2010, 18:56:00 via Website

Versuch es mal mit dieser Anleitung.

Habe leider kein Magic und kann dir daher keine genaue Auskunft geben. Sorry. :(

so long...

Antworten
Alexander K.
  • Forum-Beiträge: 80

30.01.2010, 18:56:30 via Website

geht auch nicht
ich weiß echt nicht mehr weiter :(

wen mir irgendjemand weiterhelfen kann wäre das toll!

-- MfG Alex

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

30.01.2010, 19:09:24 via Website

Bist du sicher, dass du sowohl ein 32B als auch den Build DRC92 hast? Für mich hört sich das an, als wäre deine Firmware noch nicht auf 1.6

Versuche doch mal, direkt bei Schritt 6 weiterzumachen.

— geändert am 30.01.2010, 19:09:40

Antworten
Alexander K.
  • Forum-Beiträge: 80

30.01.2010, 19:10:39 via Website

ja ich bin sicher
bei telefoninfo steht 1.6, ich hab auch den neuen market usw.

-- MfG Alex

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

31.01.2010, 14:57:43 via Website

laut deiner fehlermeldung bin ich mir eigentlich ziemlich sicher dass du kein drc92 hast.... schau da lieber nochmal nach.


viele grüße

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Alexander K.
  • Forum-Beiträge: 80

31.01.2010, 17:52:52 via Website

doch ich habe DRC92 (steht jedenfalls bei telefoninfo)

ich hab es mit 1.5 android bekommen, dan hab ich mir mit einem offiziellem htc update 1.6 geholt
damals wollte ich noch kein root werden >.<

-- MfG Alex

Antworten
Alexander K.
  • Forum-Beiträge: 80

01.02.2010, 17:41:25 via Website

danke :)
werde mich am we mal dran machen ...

-- MfG Alex

Antworten
Florian Kroessbacher
  • Forum-Beiträge: 15

02.02.2010, 07:28:32 via App

bin nach der hier oben angegebenen anleitung vorgegangen, und es haz wunderbar geklapp. bin jetzt auf 4.2.14.1

cheers Floh

Antworten
thomas hintsteiner
  • Forum-Beiträge: 42

02.02.2010, 08:06:40 via App

was bringt eigl. das cyanogen... ?

Antworten
Denny Wieck
  • Forum-Beiträge: 153

02.02.2010, 09:42:46 via App

Optimierungen am System, Apps2SD ist dabei, WiFi Tethering und noch paar andere gimmicks.

so long...

Antworten
Malte B.
  • Forum-Beiträge: 169

03.02.2010, 18:05:00 via App

habe auch das magic und werde mich die tage denke ich auch ans rooten machen! die anleitung im wiki gefällt mir ganz gut, aber würde gerne wissen wie ich den originalen zustand wieder herstellen kann für den fall der fälle!

außerdem würde ich gern ein hero rom nutzen, könnt ihr da eins empfehlen?

grüße malte!

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

04.02.2010, 12:42:53 via App

einfach ne entsprechende nbh und spl installieren, dann bist du wieder unroot. ich such die tage mal den Link raus.

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

04.02.2010, 16:35:08 via Website

MIT DIESER NBH versetzt ihr das Magic wieder in den Ursprungszustand (Installation siehe Wiki-Eintrag)

Antworten
Enrico (7*'#)
  • Forum-Beiträge: 17

05.02.2010, 22:41:42 via Website

Hallo,

bin nach der Anleitung im Wiki vorgegangen. Komm jetzt aber bei Schritt 7 nicht weiter.

Kann mit 1.5 im Market nichts mehr downloaden, brauch aber nen File Manager um die Flashrec.apk von der SD zu installieren. Kann mir jemand sagen wo der Fehler ist?

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

06.02.2010, 06:54:47 via Website

Enrico (7*'#)
Hallo,

bin nach der Anleitung im Wiki vorgegangen. Komm jetzt aber bei Schritt 7 nicht weiter.

Kann mit 1.5 im Market nichts mehr downloaden, brauch aber nen File Manager um die Flashrec.apk von der SD zu installieren. Kann mir jemand sagen wo der Fehler ist?

Eigentlich solltest du ganz normal auf den Market zugreifen und Astro File Manager installieren können. Gestern hatten wohl mehrere Leute Probleme, Apps herunterzuladen, vielleicht geht es ja heute schon wieder.

Kommst du denn überhaupt ins Internet? Falls nicht, überprüfe mal die Einstellungen unter
[Menütaste] -> Einstellungen -> Wireless -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte
ob dort ein Zugangspunkt angezeigt wird. Andernfalls dort den Vodafone APN eintragen und nochmal versuchen.

— geändert am 06.02.2010, 11:12:42

Antworten
Enrico (7*'#)
  • Forum-Beiträge: 17

07.02.2010, 21:29:55 via Website

So, habs gestern nach 5 Stunden Einarbeitungszeit und einigen versuchen geschafft. :grin:

Bin nun root mit Super D Rom, und mein Android rennt und rennt und rennt rennt rennt,
dank dem HowTo im Wiki

Danke

— geändert am 07.02.2010, 21:32:27

Antworten
Felix Keller
  • Forum-Beiträge: 4

10.02.2010, 11:54:09 via Website

Hallo miteinander,

kann mir jemand sagen, ob bei der Anleitung im Wiki alle Daten weg sind nach so einem "Rooten"?
Ich würde auch gerne ein neues ROm aufspielen, allerdings will ich ein komplettes Backup machen und kein nacktes System danach vorfinden...

Danke Euch
Felix

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

10.02.2010, 13:56:29 via Website

Felix Keller
Hallo miteinander,

kann mir jemand sagen, ob bei der Anleitung im Wiki alle Daten weg sind nach so einem "Rooten"?
Ich würde auch gerne ein neues ROm aufspielen, allerdings will ich ein komplettes Backup machen und kein nacktes System danach vorfinden...

Danke Euch
Felix

Auszug aus dem Artikel: "Durch das Rooten gehen alle Einstellungen, SMS, Apps etc. (also alles, was nicht über den Google-Account synchronisiert ist) auf dem Handy verloren. Bezahlte Apps können selbstverständlich danach wieder kostenlos installiert werden. "

Mir ist keine Methode bekannt, das Handy zu rooten, ohne das System zu resetten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

20.02.2010, 17:23:29 via App

geht auch nich^^ entweder musst downgraden oder wipen da es sonst zu Problemen mit der neuen Rom kommen kann, fc closes etc... brav Backups machen und dann einspielen, mein Ausbilder würde sagen: da biste auf der sicheren Seite^^


mfg

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten