Internet am Handy!!!

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

28.01.2010, 15:50:44 via Website

Hai meine Lieben,
wollte mich nur mal darüber auslassen, wie sehr ich die Internetseiten auf dem Handy HASSE...

Dieses Doofe Ebay Mobile oder Freenet Mobile, wer ist denn auf so eine scheiß Idee gekommen?
Totaler schwachsinn... vorallem fehlt immer die Hälfte bei Ebay kann ich net mal meine Nachrichten lesen *hallooooo*
Und jedesmal wenn ich es normal eingebe z.B. www.ebay.de leitet er es automatisch auf die Mobil seite weiter...
das MAG ICH NICHT -.- *hehe*

Aber wie findet ihr das?
Und wie kann man das ändern?

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

28.01.2010, 15:54:29 via Website

Also ändern: Meistens gibt es einen Link "zur Normal-Version".
Sonst? Versuchs mal mit dem Dolphin-Browser da kann man die Browserkennung ändern, in einen "normal Browser", schon tritt das nicht mehr auf.

Wer sich sowas ausdenkt? Webdesigner. Das Problem ist, dass viele Internetfähige Endgeräte doch noch irgendwo auf einen 1MB Cache festhängen, und sich "Business-Phones" schreien. (Hallo Nokia. :o)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

28.01.2010, 16:12:26 via Website

Na ja wenn es eine "vernünftige" mobile Internetseite ist, dann sollte sie eigentlich alle Funktionen der richtigen Seite darstellen, nur eben in einer anderen Form, sodass sie auf einem kleinen Display gut darstellbar ist.

Einige News-Portale machen das auch ganz gut. Da ist es dann echt entspannter auf der mobilen Seite zu surfen, weil einfach nicht so viel Overhead geladen werden muss.

Wenn aber entscheidende Funktionen fehlen, ist das natürlich ein No Go :grin:

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

28.01.2010, 16:15:10 via Website

Corinna C.
Hai meine Lieben,
wollte mich nur mal darüber auslassen, wie sehr ich die Internetseiten auf dem Handy HASSE...

Dieses Doofe Ebay Mobile oder Freenet Mobile, wer ist denn auf so eine scheiß Idee gekommen?
Totaler schwachsinn... vorallem fehlt immer die Hälfte bei Ebay kann ich net mal meine Nachrichten lesen *hallooooo*
Und jedesmal wenn ich es normal eingebe z.B. www.ebay.de leitet er es automatisch auf die Mobil seite weiter...
das MAG ICH NICHT -.- *hehe*

Aber wie findet ihr das?
Und wie kann man das ändern?

:) ich hab selber ein G2 touch daher: Drück im Browser Menü->mehr->Einstellungen->Mobile Ansicht das Häckchen weg!

das funktioniert überall AUßER bei Google selbst, da musst du auf der mobilen Ansicht von GOogle unten bei "Google anzeigen" "klassisch" anklicken ;) dann hast du dieses Problem gar nicht mehr

Antworten
Denny Wieck
  • Forum-Beiträge: 153

28.01.2010, 16:49:04 via Website

Mobile Seiten finde ich gerade dann gut wenn man nur Edge bzw. GRPS Empfang hat, da sie dann schneller geladen sind als die großen Brüder/Schwestern. (Jaja selbst dabei muss Gleichberechtigung sein :P )
Ansonst absolut sinnlos.

— geändert am 28.01.2010, 16:49:22

so long...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

28.01.2010, 16:58:17 via Website

selbst bei 3g haben sie manchmal vorteile: Beispiel "Bild.de" (ja ich bin ein Bildleser...manchmal) mit 3g dauerts da auch noch ewig und flash ist selbst beim Hero nur suboptimal dargestellt! Die mobile Ansicht ist zwar nicht so "schön" aber schneller geladen weil kleiner und flash spielt auch keine Rolle...

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

30.01.2010, 15:57:59 via Website

Nach dem ich dieses Thread gepostet hatte habe ich das mit den Einstellungen auch gefunden *sehr peinlich*
Aber bei Freenet erscheint troz alle dem immer noch die Mobile Seite, nicht immer aber Ab und ZU.
Habe nun aber das Häcken bei Mobil Version entnommen.

DANKE ihr seit super LIEB - alle waren eine Hilfe...

Aber nun erklärt mir bitte das :)

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Denny Wieck
  • Forum-Beiträge: 153

30.01.2010, 17:22:58 via App

Lösch mal den Cache des Browsers, vll. hilft das.

so long...

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

31.01.2010, 00:23:12 via App

wo kann ich das genau machen unter Einstellungen, richtig?

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

31.01.2010, 01:25:51 via Website

Browser öffnen --> Menu --> Mehr --> Einstellungen --> runter scrollen --> Cache löschen

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

09.02.2010, 14:42:17 via Website

Soderla danke das habe ich gemacht, aber leider muss ich sagen wenn ich bei freenet manche dinge noch mache ... spingt es auf die mobil version

so ein scheiß

* Liebe Grüße, Co *

Antworten