Hilfe - niemand will mich Updaten..

  • Antworten:5
j b
  • Forum-Beiträge: 5

28.01.2010, 14:00:12 via Website

Hallo liebe Community,

erstmal ein großes Lob und vielen Dank für die allgemeine Hilfe und Arbeit hier im Forum.
Nun möchte ich zum ersten mal auch Gebrauch davon machen.

Suchfunktion hat mir nicht helfen können und ich wusste auch nicht so recht wo meine Frage hinpasst, ich hoffe ich trete dennoch niemandem auf die Füße..

Meine Situation:

Ich habe ein HTC Magic 32A im Rahmen einer Promotion geschenkt bekommen. Das Gerät ist nicht gebrandet, müsste demnach theoretisch über HTC.com Updates ziehen können. Dort sagt man mir jedoch, nach Eintrag der Seriennummer, " Leider ist dieser Software-Download nicht für Ihr Gerät geeignet.".

Habe ein Telekom Update versucht (nach Anleitung, kopeieren auf die SD Karte, umbenennen, etc, wird aber nicht ausgeführt, bzw. mit Fehlermeldung (weiss leider nicht mehr welche). Ich bekomme auch kein Pop-up von Vodafone oder so.

Ich weiß einfach nicht, wie ich das updaten kann, Version ist immer noch 1,5; Build 2.16.401.5 .

Hat jemand eine Idee?

(Cyanogen ist eventuell auch eine Option, aber ich mag an sich keine ofiziellen Geschichten, kener gibt mir die Garantiem, dass Cyanogen immer und ewig up-to-date bleibt, muss zusätzliche Sachen Installieren, um an den MArket ranzukommen, etc. pp. Am liebsten also Eclair;))

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

28.01.2010, 14:07:30 via Website

komisches Problem, ich kenne nur die leider nicht offizielle Variante von xda-devs ist ein Custom 2.1er Rom.

SOweit ich weiß gibt es auch noch kein offizielles 2.1 Update für das Magic (eigtl für gar keinen im Moment)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

28.01.2010, 14:09:13 via Website

Nein Magic müsste auch noch auf 1.6 sein.

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

28.01.2010, 14:13:05 via App

für das 32a gibt es noch kein 1.6 oder höheres Update soweit ich weiß. wenn du 1.6 möchtest, wirst du erstmal ums rooten nicht herumkommen.

Antworten
j b
  • Forum-Beiträge: 5

28.01.2010, 14:35:26 via Website

Moritz L.
für das 32a gibt es noch kein 1.6 oder höheres Update soweit ich weiß. wenn du 1.6 möchtest, wirst du erstmal ums rooten nicht herumkommen.

ah, das ist doch mal ne ansage, danke.. und ich dachte alle habens nur ich nicht...

Antworten