CoPilot Live Navigation D-A-CH - Kartendownload

  • Antworten:6
Samuel Wagner
  • Forum-Beiträge: 13

28.01.2010, 11:15:02 via Website

Grüße euch,
ich liebäugel schon mit diesem APP seit ich mein mein neues Gerät erhalten habe. Jedoch habe ich eine Frage:
Wie wird das Kartenmaterial runtergeladen?
Ich mein für die D-A-CH-Version sind es immerhin 1Gb(!) und die meisten Internet-Flats für Mobiltelefone haben eine Volumenbegrenzung bei ca. 300 MB.
Eine Möglichkeit die ich mir hier vorstellen könnte wäre per PC downloaden und aufs Handy schieben, möglich?

LG Samuel

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

28.01.2010, 11:19:07 via Website

Das ist möglich mit CoPilot Central (kann auf der CoPilot Webseite runtergeladen werden) oder einfach mit dem Handy und WLAN.

Antworten
Samuel Wagner
  • Forum-Beiträge: 13

28.01.2010, 11:20:22 via Website

Ok habs grade selber auf der Herstellerseite gefunden das man es via PC downloaden kann, vielleicht kann mir ja einer alternativ von seinen Erfahrungen mit dem Download via PC und der anschließenden Installation auf dem Handy berichten ^^

— geändert am 28.01.2010, 11:21:16

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

28.01.2010, 11:30:09 via Website

ich habs einfach mit dem Handy per WLAN gezogen deshalb sorry, keinen Erfahrungsbericht von mir an dieser Stelle...

(btw dir ist bewusst dass WLAN nicht in den inklusivtraffic beim Provider gerechnet wird, oder?)

— geändert am 28.01.2010, 11:30:32

Antworten
Samuel Wagner
  • Forum-Beiträge: 13

28.01.2010, 11:38:36 via Website

Jau das is mir bewusst

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

28.01.2010, 11:50:57 via Website

Okay wollte nur sichergehen, nicht dass du dir die ganze Mühe mit dem Programm machst und am Ende hättest es viel leichter haben können ;)
Also ich hab bisher nur gelesen, dass das Handy unbedingt am PC angestöpselt sein muss um die Karten herunterladen zu können. Und bei mir war die D-A-CH glaub 300MB groß, kommt ja gezippt.

Antworten
Roger H.
  • Forum-Beiträge: 17

28.01.2010, 16:03:09 via Website

wie der vorgang jetzt im detail war weiss ich nicht mehr genau.... hat aber alles problemlos geklappt (download über pc, karte auf den hero usw....)

Antworten