Keine Verbindung zum VPN-Netz

  • Antworten:1
Felix
  • Forum-Beiträge: 120

26.01.2010, 23:16:59 via Website

Hallo an alle!

Ich habe jetzt schon eine Weile im Internet und im Forum gesucht, aber nichts gescheites zu meiner Frage gefunden. Seit Android 1.6 gibt es ja die Möglichkeit eine VPN-Verbindung herzustellen. Jetzt will ich wissen, ob das auch mit einem VPN/WLAN - Netz von Cisco funktioniert? Wir haben hier nämlich ein WLAN - Netz von Cisco. Jedoch schaffe ich es einfach nicht mich dort einzuwählen. Ich habe auch schon die Daten vom Admin bekommen. Nur gibt es keine Felder in den Einstellungen von Android, wo ich diese eintragen kann. Damit meine ich, dass die möglichen Eingabefelder bei Android alle anders heißen und ich aus diesem Grund nicht weiß wo was einzutragen ist (falls es möglich sein sollte).
Ich hoffe mir kann jemand helfen, die Verbindung herzustellen.

MfG

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

27.01.2010, 08:57:04 via Website

Hallo Felix,

mit dem VPN-Client der bei 1.6 dabei ist kannst du nur zu PPTP und L2TP basierten VPNs verbinden. Cisco ist soweit ich weiß nur mit einer Zusatzapp möglich und das auch nur mit Root. Falls dem nicht so ist bitte ich mich zu verbessern.

Gruß,
Dennis

Antworten