Weather App

  • Antworten:37
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 627

26.01.2010 22:38:07 via App

Hallo zusammen,

ich nutzte bis jetzt immer das Weather Widget was ich eigentlich auch sehr gut und grafisch sehr gelungen finde, aber leider habe ich heute gesehen, dass dieses Widget 30 Prozent Akku verbraucht, deswegen wollte ich hier mal fragen ob Ihr vielleicht ein anderes, brauchbares Wetter-Widget kennt.

Danke!

Holger

— geändert am 26.01.2010 22:40:31

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

26.01.2010 22:50:51 via Website

Da ich ein Hero habe und demnach die Widgets von HTC (die ich sehr gelungen finde) nutze ich die!

Aber vielleicht hilft dir das hier weiter:

http://www.androidpit.de/android/de/de/tests/test/391245/Beautiful-Widgets

Kostet zwar 1,19€, aber soll sich laut den Kommentaren lohnen!

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 229

26.01.2010 23:06:52 via App

Ich hatte auch das Weatherwidget. Aber als er mir heute morgen mal wieder -19° und Regen anzeigte. hab ichs endgültig vom Telefon geschmissen. Die App vom weatherchannel ist ganz gut. zwar auf Englisch aber zumindest mit theoretisch sinnvollen Vorhersagen.

— geändert am 26.01.2010 23:08:31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 158

27.01.2010 07:58:06 via Website

Hi,
Ich benutze WeatherBug
ist eine vollständige Wetter app die auch ein Widget mitliefert.
Bin eigentlich sehr zufrieden damit :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

27.01.2010 08:10:57 via Website

@Patrick

Hab das Widget noch drauf. Zeigt auch für meinen Ort -14 an obwohls laut Aussensensor -5 sind. Weiss der Geier wo die Daten her sind...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 274

27.01.2010 09:25:50 via Website

Hallo Holger.

Ich benutze ebenfalls "Beautiful Widgets" auf meinem HTC Magic. In der aktuellen Version hat es jetzt sogar Skin-Support wodurch es sich in seinen Aussehen sehr variable zeigt.
Im Moment setzt es wie meisten dieser Tools auf den Google Weather Service... Der leider recht oft "kreative" Informationen liefert.
Laut Twitter plant der Autor jedoch zeitnah auf Foreca.com zu wechseln...

Bye
Lars

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

27.01.2010 09:29:40 via Website

Kreativ ist gut. Meistens passt. Aber momentan habe ich 8 Grad Unterschied.

Nachtrag zum Aussensensor: Find ich immer wieder nett, meine Wetterstation hat zwar die Möglichkeit eines Aussensensors, nur, ich hab garkeinen. Muss wohl das Signal irgendeines Nachbarn auffangen :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 42

27.01.2010 09:35:49 via Website

Hallo zusammen,

habe gestern im Market eine neue Wetter-App (Wetter.info) gefunden die zwar noch kein Widget hat, aber schöne Informationen bietet. Mir gefällt dabei besonders das Regenradar. Vielleicht ist diese App auch mal einen Test wert. Ist Kostenlos und die eingeblendete Werbung stört eigentlich nicht.

Ihr findet das Programm unter wetter.info im Market

Viele Grüße
Andreas

Edit: wieso klappt das nicht mit dem app-link? :mad: Ok, das Programm nennt sich Wetter.Info und sollte darunter im Markt gefunden werden.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
EDIT: Klappt doch eh :grin: - du musst nur den genauen Wortlaut angeben und auf die Schreibweise achten :P
Nochmal EDIT: Klappt wirklich nur in de Vorschau :(
Manfred

— geändert am 27.01.2010 13:29:46 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

27.01.2010 21:59:38 via Website

Hmm, momentan ist der Unterschied auch um die zwei Grad. Ist auch nicht so egal ob es nun -4 oder -6 sind, reicht um kalt zu sein ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 78

28.01.2010 12:30:19 via App

weather bug hat mich auch lange zeit überzeugt, finde es ist nochimmer DIE weather app auf android, vorallem wegen der temperatur anzeige in der notification bar.

mittlerweile benutz ich aber das news and weather widget von xda developers, ich glaub das is aus 2.1
läuft wunderbar und bei mir war nichtmal irgendeine großartige konfiguration nötig, ausser das auswählen der topics...
es slowed meine rückkhr auf den homescreen ein bisschen ein, aber ansonsten TOP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 788

28.01.2010 12:39:42 via Website

Ich kann das News & Weather widget vom Nexus (oder Liquid?!?) emfpehlen...Übersichtlich, genau und mit Diagramm :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 265

28.01.2010 16:52:05 via Website

Habe alle möglichen ausprobiert und empfehle "Snowstorm". Dort wird der Tag in vier Abschnitte geteilt, wodurch eine Differenzierung gegeben ist, die bei den meisten anderen oder allen anderen fehlt. Denn was hilft mir schon die Angabe, dass die Niederschlagswahrscheinlichkeit für den ganzen Tag 60% beträgt. Der Regen nachts um drei ist mir so was von schnuppe. Also "snowstorm", auch weil die Daten recht verlässlich sind.

— geändert am 28.01.2010 16:52:45

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

28.01.2010 17:01:00 via Website

Also da ich auch seit langem eine nette und genaue Wetter App suche habe ich heute ueber den Tag ( der in china schon bald vorbei ist) die diversen vorgeschlagenen Apps mal ausprobiert und ich muss sagen das mich Snow Storm schon rein optisch am meisten begeistert.Die App btw das Widget ist fuer mich also der Gewinner des Tages und bleibt nun mal auf dem Magic.Mal schauen wie genau es ist.

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.305

28.01.2010 18:45:01 via App

also iich nutz das wetterapp, was auf meinem stein ist. und funktioniert wirklich gut und ist immer up todate. anfangs tat ich mit 17grad auch schwer, bis ich dann mal meinen standort bestimmt habe. der war nämlich auf irgend ein kaff in südfrankreich eingestellt. kaum hab ich des manuel auf meinen heimatort gestellt, ging es wunderbarstens! temp stimmt und wetter auch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 434

28.01.2010 18:57:59 via Website

Evelyn Chocal
Haaalllooo!
Nochmal die Frage: wie oder womit kann ich sehen, welche App wieviel % an Akku verbraucht???

Es gibt in den Einstellungen eine Anzeige zum Akkuverbrauch seit der letzten Stromzufuhr... allerdings wurde das glaube ich erst mit Android 1.6 eingeführt, eine Methode für 1.5 kenne ich leider nicht, sorry.

Antworten