Android Kaufberatung

  • Antworten:22
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

26.01.2010, 21:13:57 via Website

Guten Abend,

da ich nun relativ lange schon durch die Android Welt "wandere" und nun mehr oder weniger endlich auf eure Seite gestoßen bin hab ich nun ein mittelschweres Problem ... ^^

Mal von Anfang an:
Nach einigem Suchen nach einem geeigneten Androidphone ist mir das Samsung i5700 aufgefallen. Preislich sehr interessant, von der Optik auch nicht schlecht -> Und naja eigentlich so ca. das was ich gesucht habe ... dachte ich ^^

Nach einigem weiteren Googlen ist mir jedoch aufgefallen, dass Samsung wohl nicht wirklich an die Updates von Android denkt ... und somit würde man ewig auf 1.5 stehen bleiben was einem nahezu alle Apps auf Dauer kaputt macht.
Leider gibt es über das "Update Thema" bei Google kaum brauchbare Antworten deswegen habe ich mich gestern Abend an den Samsung Support gewandt =)
Heute kam die Antwort und leider musste ich feststellen, dass Samsung aktuell noch keine Idee davon hat, ob es JEMALS ein Update auf 1.6 (und nachfolgende Versionen) geben soll ....

Etwas erschreckt von dieser Tatsache bin ich nun auf der Suche nach einer brauchbaren Alternative :)

Meine Grobe "Vorstellungsliste":
- Preis ca. 200-250 Euro
- Update auf neuere Androids (1.6, 2.0 etc.)
- Ausreichend Leistung

Wäre gut, wenn Ihr mir eine Alternative aufweisen könntet, denn nach den ganzen Testberichten und anderweitigem muss ich ehrlich zugeben, dass ich mehr als "verwirrt" bin und irgendwie keine Ahnung mehr davon habe, welches Androidphone noch relativ zukunftssicher ist.

Vielen Dank schonmal im Vorraus =)

Gruß,

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

26.01.2010, 21:27:20 via Website

G1, G2, HTC Magic. :D
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Denny Wieck
  • Forum-Beiträge: 153

26.01.2010, 21:49:03 via Website

Jop alles andere würde den preislichen Rahmen sprengen.
Eventuell noch das Pulse, kostet aber etwa 30 € mehr.
Edit: Bei dem G2 bzw. Hero sei zu erwähnen das es durch die Sense UI sehr lange dauern kann bis HTC mal ein Update bereit stellt.

— geändert am 26.01.2010, 21:50:38

so long...

Antworten
Benedict Sixteenth
  • Forum-Beiträge: 93

27.01.2010, 00:19:38 via App

ich würde daher das magic empfehlen, von so einem schreib ich gerade ;)

— geändert am 28.01.2010, 19:06:36

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

27.01.2010, 00:49:21 via Website

Danke erstmal für die schnellen Antworten :)

Ich hab mir die Empfohlenen Geräte mal etwas näher angeschaut und muss zugeben, dass das G1 und das G2 so garnicht meinen "Designansprüchen" gerecht werden ... es gefällt mir schlicht und ergreifend nicht ^^

An das HTC Magic könnte ich mich gewöhnen ;)
Jetzt wäre noch die Frage zu klären ob es das ganze auch "ohne" Vodafone gibt -> Laut Google wohl schon ohne Vertrag Kaufbar ... die Frage ist dann wie sehr stört das Software- bzw. Hardwarebranding?

Hardwarebranding ist vermutlich nur das tolle Vodafone Logo oben drauf? Mit dem ich vermutlich leben könnte :)
Jedoch wie steht es um das Softwarebranding? Komplette Bindung? Oder auch nur das "kleine" Vodafone Symbol auf dem Screen?

Oder gibt es eine komplett Ungebrandete Version von HTC Magic, welche ich bis jetzt einfach übersehen habe? oO

Gruß,

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

27.01.2010, 01:03:02 via Website

Das Branding besteht beim Vodafone-Magic lediglich aus dem Logo auf dem Handy und dem Start-Screen, bei dem ein großes, rotes Vodafone-Logo erscheint. Das ist alles.

Es gibt tatsächlich ein ungebrandetes HTC Magic. Dieses wird als 32A bezeichnet, während das Vodafone-Magic 32B heißt. Für das ungebrandete Magic ist bei Updates und Support allerdings HTC zuständig, was scheinbar nicht besonders vorteilhalt ist. So gibt es meines Wissens nach bisher immer noch kein offizielles 1.6-Update für das ungebrandete Magic, für das Vodafone-Magic aber sehr wohl. Dafür hat das 32A mehr Arbeitsspeicher ( 288MB ) als das 32B ( 192MB ).

Das 32A bekommt man über Import-Wege, über die ich leider nicht Bescheid weiß.

— geändert am 27.01.2010, 01:03:31

Gelöschter Account

Antworten
Benedict Sixteenth
  • Forum-Beiträge: 93

27.01.2010, 01:13:03 via App

beim gebrandeten magic gibts noch nen Link zur Vodafonewebsite aufm Desktop, kann man aber einfach entfernen. das magic ist sehr dezent gebrandet.

edit: würde das weiße magic empfehlen, das schwarze wirkt recht billig.

— geändert am 27.01.2010, 01:14:16

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

27.01.2010, 06:22:53 via Website

@rene d: schau dir das G1 nochmal richtig an! manchmal gibt es liebe auf den zweiten blick und die ist dann tief und fest! wenn du viel chattest oder deine termine und kontakte verwaltest, also oft eine tastatur brauchst, dann das G1,es ist nicht für die optik sondern ein auf funktionalietät ausgerichteter treuer begleiter, manche sagen lebenshelfer und andere nehmen ihn mittlerweile mit unter die bettdecke.*g*

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

27.01.2010, 07:15:11 via Website

Mit dem dezenten Branding kann man ja wirklich leben :)

Wegen den Farben Schwarz/Weiß werde ich wohl einfach mal den nächsten Vodafone Store aufsuchen und mir das Gerät in Live ansehen ;)
Wenn Vodafone schon Exklusiver Partner dafür ist, werden sie wohl auch genug Ausstellungsstücke haben.

Ansonsten erstmal Vielen Dank für die Beratung -> Ich denke in 1 Woche sollte ich es ca. haben ^^

@Karsten van Geelf -> Ein schöner letzter Überredungsversuch ... hat aber leider nichts gebracht -> Das G1 wird meinem Geschmack einfach nich gerecht ^^
Und so angewiesen bin ich auf die Hardwaretastatur auch nicht ^^

Gruß,

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

27.01.2010, 08:40:24 via Website

Bääähhh, ich hab ein G1, eben wegen der Tastatur :P

Aber vielleicht hast du die Möglichkeit dir die Handys "Live" anzusehen. Bildchen sind zwar nett, aber es in der Hand zu halten was anderes.
Ah ja, hauptsächlich ein Android, nicht das du uns zu WinMob oder ähnlich grausamen abwanderst :grin:

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

27.01.2010, 08:40:26 via Website

So sind die Geschmäcker halt verschieden...Klar, würde das G1 keinen Designwettbewerb gewinnen (das Magic allerdings auch nich :D ) - aber es hat genug andere Vorteile - ich mags nich mehr missen :)

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

27.01.2010, 08:42:33 via Website

Unbedingt ein weißes Magic holen! Auf nem schwarzen hast du sofort dicke Fettflecken von den Fingern drauf, das geht garnich!

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

27.01.2010, 08:47:34 via Website

Muss nicht weiss sein. Ich habe mal letztens, weiss nicht mehr wo, ein "Kittie" Handy gesehen. Knallbunt in Rosa mit Kittie Theme. Das ist was für Induvalisten :grin:

Wobei die Kittie-Geschichte und der Boom um die Sache gänzlich an mir vorbeigegangen ist. Kenne bestenfalls noch Pokemon, aber dann hörts auf ...

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

27.01.2010, 10:59:53 via Website

Also ich hab das schwarze Magic, finde aber nicht, dass das billig aussieht oder leicht verschmutzt. Ich sehe nur Flecken auf dem Display, das dürfte beim Weißen aber auch nicht besser sein...

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

27.01.2010, 11:17:49 via Website

Hallo Freunde,
da wir hier gerade bei der Kaufberatung sind - ich habe auch so ein ähnliches Problem :(

Seit heute gibt es bei T-Mobile Austria das Milestone um 199 Euronen - aber ich weiß aus vertrauenswürdiger Quelle, das auch das "Nexus One"
demnächst auch fast ums gleiche Geld angeboten wird (Natürlich beide mit Vertrag)
Meine Frage:

Was würdet ihr nehmen??

Gruß Manfred

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

27.01.2010, 11:20:56 via Website

Da mir das Milestone zu groß/klobig ist und ich eh nicht auf Hardwaretastaturen stehe: Ganz klar das Nexus One! Nebenbei hat das nämlich auch noch bessere Hardware ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

27.01.2010, 11:49:15 via Website

Das 32A bekommt man über Import-Wege, über die ich leider nicht Bescheid weiß.[/quote]

Ich koennte einen Link per E Mail schicken wo man es ungebrandet bekommen kann wenn man das den unbedingt braucht. Mail mich an wenn bedarf besteht.

Und...nein das ist keine Werbung nur ne Hilfe ........

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

27.01.2010, 11:59:05 via Website

micha Schumacher
Das 32A bekommt man über Import-Wege, über die ich leider nicht Bescheid weiß.

Ich koennte einen Link per E Mail schicken wo man es ungebrandet bekommen kann wenn man das den unbedingt braucht. Mail mich an wenn bedarf besteht.

Und...nein das ist keine Werbung nur ne Hilfe ........[/quote]

Danke für das Angebot :)
Aber um ehrlich zu sein hab ich mich mit dem "gebrandeten" schon angefreundet bzw. abgefunden ^^
Sind ja keine wirklich großen Störfaktoren ;)

Im Endeffekt macht es ja eh keinen Unterschied und wenn ich mit Vodafone noch einen anderen "Verein" habe, welcher an den Android Updates arbeitet, ist das sogar noch ein Vorteil für mich =)
Sollte Vodafone irgendwann die Arbeit einstellen, könnte es ja immernoch Möglich sein, dass HTC weiter neue Updates rausbringt ;)

Ob Weiß oder Schwarz entscheide ich innerhalb der nächsten Tage ^^
Werde wohl den Weg in den Vodafone Store wagen und mir die Geräte nochmal Live ansehen =)

@Michael H. -> Eventuell schaff ichs auchnoch zum T-Punkt, dann schau ich mir das G1 bzw. G2 auchnochmal Live an ... vielleicht sieht es in Live ja einigermaßen besser aus als auf den Bildern^^

Gruß,

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

27.01.2010, 15:01:40 via Website

@manfred: hatte eigentlich vor aufs nexus zu warten, aber bin eben am vofo-store vorbeigekommen, oh oh, nun werde ich wohl einige zeit mit dem milestone spielen, hat halt tastatur und die ist auf den ersten eindruck besser als gedacht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

27.01.2010, 17:13:06 via Website

Karsten van Geelf
@manfred: hatte eigentlich vor aufs nexus zu warten, aber bin eben am vofo-store vorbeigekommen, oh oh, nun werde ich wohl einige zeit mit dem milestone spielen, hat halt tastatur und die ist auf den ersten eindruck besser als gedacht.

Es gibt Tage da komm ich mir vor wie eine Frau - ich kann mich einfach nicht entscheiden :grin::grin:

Nichts gegen die Frauen hier im Forum - die kenne ich nicht :(

Aber den Frauen die ich kenne ist es so :P

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

27.01.2010, 17:24:34 via Website

mitm magic 32b von vodafone biste auf jedenfall nicht auf dem holzweg, ist echtn top gerät, spreche aus erfahrung ;)

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

28.01.2010, 18:42:52 via Website

Also es ist im Endeffekt das HTC Magic geworden ;)
Habs gerade bestellt ^^

Denke wenn die Post sich etwas beeilt könnte es Samstag Früh schon kommen :DD
Ansonsten halt Montag =(

Vielen Dank nochmal für die Beratung ;)
Als ichs heute im Vodafone Store in der Hand hatte war die Entscheidung nahezu gefallen^^
Auch das G1 bzw. G2 habe ich mir nochmal angeschaut ... das G2 hätte mir vom Aussehen noch zugesagt, aber das liegt etwas über meinem Budget ^^

Gruß,

— geändert am 28.01.2010, 18:43:05

Antworten
Enzo M.
  • Forum-Beiträge: 61

08.03.2010, 20:56:32 via Website

Hallo Rene,

ich habe einen Arbeitskollegen der einen Magic Schwarz sein eigen nennt!
Er hat mich eigentlich zu dieser Android Google Geschichte gebracht!
Ich warte aber lieber auf den Desire Aus 3 Gründen:
schnellerer Prozessor
muss 24 Monate halten
neueste Android Version 2.1

Antworten