Diebstahlschutz Apps für Android

• Antworten:88
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3.112

29.09.2010 10:37:28 via App

Ich hätte da auch mal eine Frage dazu:
Wenn ich eine App dort hin schiebe, wo die Systemapps sind, bleibt die App auch dann noch erhalten, wenn jemand das Handy auf Werkseinstellung zurück stellt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.632

22.10.2010 23:10:12 via Website

Hallo zusammen,

ich versuche mich gerade in der Trail-Version.

Habe bis jetzt nur eine Nummer für Benachrichtigungen gesetzt. Diese Nummer ist eine Festnetznummer aus dem deutschen Festnetz. Das System ist aktiviert und TA (inkl. Decknamen) ist nicht mehr sichtbar.

Nun habe ich gleich mal ausprobiert das Gerät via sms zu sperren, allerdings schlägt jeglicher Versuch fehl. Ich habe z.B. den Befehl "SPERREN" verschickt, aber die sms kommt ganz normal an, ohne eine Funktion auszulösen.

Habe sogar "sms Befehle von allen Nummern" aktiviert.

Im Gegenzug funktioniert es aber Einwandfrei Test-sms von TA an die angegebene Nummer verschicken zu lassen.

Ist das ein Anwenderfehler, oder funktioniert das nicht mit Festnetznummern?

Gruß

Hans

— geändert am 22.10.2010 23:11:28

Antworten

23.10.2010 19:48:35 via App

So,

ich noch mal.

Habe das Problem dass auch von sms die von einer Mobilfunk Nummer versendet werden keinerlei Reaktion geschieht.

Habe alles wie beschrieben gemacht, das Pseudo App war auch nach dem Aktivieren nicht mehr zu finden.

Test sms kamen bei allen Nummern an.

Hab deswegen gestern auch Kontakt zu Theft Aware aufgenommen, aber mehr als ein "Ticket" mit einer Bearbeitungsnummer kam bis jetzt nicht zurück.

Da heute auch die Trailversion endete, und ich die Funktion immer noch nicht testen konnte, hab ich TA gefrustet deinstalliert.

Scheinbar ist das Unternehmen des symphatischen Entwickers so gewachsen, dass Support Anfragen von potentiellen Käufern nicht hoch priorisiert werden.

Evtl. versuche ich es mit der 2.0 Version nochmal, aber momentan werde ich dieses Programm weder auf mein Desire, noch auf das Hero meiner Frau installieren.

Gibt es andere Alternativen zu Theft Aware?

Gruß

Hans

Antworten

23.10.2010 20:04:41 via App

OMG, ich muss den Pin Code dazu eingeben?

Na dann ist der Fehler schnell zu finden, er sitzt vor dem Gerät!

Dachte der Befehl alleine reicht, oh peinlich.

Dann möchte ich mich gleich entschuldigen, denn für meine Dummheit kann Theft Aware nun gar nichts.

Kann ich die Trailversion nochmal installieren, oder geht das immer nur ein einziges Mal?

Gruß

Hans

Antworten