Diebstahlschutz Apps für Android

• Antworten:88
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 39

15.07.2010 13:04:25 via Website

Ich hab mal ein bißchen nachgelesen...ich glaube es geht...aber ich werde es dennoch nicht machen. Ganz nach dem Motto: "never touch a running system" ;)
Vielleicht bekommst du es ja noch hin, dass man es auch ohne root-Rechte als Systemprogramm installieren kann ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

21.07.2010 09:34:52 via Website

Ich hab mir das Programm mal geleistet weil ich sowas unterstützen will.
Leider hab ich einen ziemlich grossen Kritikpunkt:

Das Icon verschwindet zwar nach Aktivierung von der Liste der installierten Programme, aber ich finde OHNE mich mit dem Code einzuloggen die Verknüpfung im Deinstallationsmanager zwar unter dem Fakenamen, aber das Installationsprogramm immer noch im Verknüpfungsmenü UND im Programme Menü unter "Zur Startseite hinzufügen" unter dem ORIGINALNAMEN und kann es damit sogar deinstallieren obwohl das Progarmm aktiv ist - gar nicht gut!

Somit ist meiner Meinung nach der ganze Stealthmodus umsonst wenn der sicher nicht ganz blöde Dieb über diese Menüs die Programmverknüpfungen sieht.

Geht das nur wenn ich das hier mache? Ziemlich aufwendig für einen Android Neuling wie mich.

http://www.theftaware.com/forum/viewtopic.php?f=22&t=73

HTC Desire auf Android 2.1

Any Help?
Danke.

— geändert am 21.07.2010 09:53:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

21.07.2010 09:51:25 via Website

hallo eric - du kannst das installationsprogramm nach der installation einfach vom telefon deinstallieren (entfernen) es wird nicht mehr benötigt!
liebe grüße!

Antworten

21.07.2010 10:13:54 via Website

hallo - nein dass ist nur eine anleitung wenn probleme auftreten die wir nicht nachvollziehen können damit uns der user beim fehlersuchen unterstützen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

21.07.2010 10:25:02 via Website

Ok, passt.
1 Frage hab ich noch:

Planst du auch für die Nachrichten email- zusätzlich zum Telefonsupport, also dass bei einem konfiguriertem email Account am Android Handy eine email mit einer Nachricht und dem Google Maps Link versendet wird?

Wäre nicht schlecht für die User und/oder deren Freunde nicht unbedingt alle 1-2 Smartphones besitzen und sich die Map anzeigen lassen können.
Einen tragbaren Laptop allerdings haben die meisten.

— geändert am 21.07.2010 10:26:12

Antworten

21.07.2010 11:20:36 via Website

ist auf jeden fall auf meiner erweiterungsliste - momentan wollen wir aber verhindern dass internet connectivity genutzt wird - die ist nämlich meist nicht konfiguriert wenn ein dieb die sim einlegt!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

03.08.2010 11:42:05 via Website

Hier wurde ja immer mal wieder der worstcase "Reset" angesprochen.

Wäre es nicht möglich die software darauf zu programmieren, dass es nur ein "Fakereset" durchführt, wenn vom Dieb denn "resettet" wird und somit die Sicherheitssoftware drauf bleibt, allerdings nach außen ein gewöhnliches Reset dargestellt wird? Das würde sicher auch die restlichen 50% der potentiellen Käufer überzeugen, sich für die App zu interessieren. ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 550

03.08.2010 12:48:12 via Website

einfahcer wäre ien customized rom bei dem schon alle daten enthalten sind -> reset alle daten wieder da...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

03.08.2010 13:06:36 via Website

hallo siehe http://secrep5265.blogspot.com/ - das hard-reset-proof feature von wavesecure öffnet eine unheimliche sicherheitslücke ins telefon. die lücke wurde von wave secure heute geschlossen - dadurch werden nach einem hard reset aber auch keine einstellungen mehr "gemerkt". dh. das feature ist nicht mehr funktionsfähig.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

18.08.2010 00:21:41 via Website

Reinhard Holzner
hallo gute neuigkeiten: wir haben es geschafft GPS für die 2.0er Version auch zu aktivieren wenn das Tool NICHT als Systemprogramm installiert ist - stay tuned or join the beta :-)

Hi, super Tool! Werds wohl nächsten Monat kaufen da mir schonmal ein Handy drei Tage nach Erwerb des selben geklaut wurde :-/
Wäre auch bereit als Betatester mitzumachen falls noch welche gebraucht werden.

Wenn ich einstelle "Sperre bei SIM-Wechsel", kann ich dann zusätzlich noch per SMS sperren?
Und funktioniert das Verstecken von SMS nun bei Handcent?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

31.08.2010 06:53:52 via Website

Ich habe folgende Probleme festgestellt:

1. Theftaware ist konfiguriert und soweit scheint alles zu funktionieren.
Wenn ich die App selber aber noch mal neu runterlade und installiere, wird die von mir konfigurierte und auch eingeschaltete Pseudo-App inklusive Konfiguration deinstalliert und somit der Schutz deaktiviert.
Im Anschluss wird bei bedarf eine blanke Theftaware-App installiert.
Ein eventueller Dieb könnte also so ganz einfach feststellen, ob so ein Schutz installiert ist und ihn ausschalten.....

2. Das Programm meckert, wenn als hinterlegte Benachrichtigungsnummern keine internationale Version eingetragen wird.
Funktioniert der SMS-Versand trotzdem?

.............................................................................................................................................................................................................................

Kann ich eine Anleitung auch in deutsch bekommen?
Ich habe mich mal auf der Website umgesehen aber leider nichts gefunden.

Antworten

31.08.2010 10:07:16 via Website

hallo
ad 1) wir planen hier eine passworteingabe
ad 2) der versand funktioniert trotzdem sofern sich das handy im eigenen land befindet (weil ja die internationale vorwahl fehlt)
Anleitung: wenn du die deutsche version der website öffnest lädst du die deutsche doku runter, wenn die englische aktiviert ist lädst du die englische doku runter

Antworten

31.08.2010 12:23:20 via Website

hallo - klar... für 1.5 wirds momentan keine updates mehr geben da die 2.0 finalisiert wird. in der 2.0 gibts dann eine in-app-update suche dh. das programm informiert dich sobald ein update verfügbar ist. upgrade von 1.5 auf 2.0 ist gratis.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

31.08.2010 12:26:13 via Website

Reinhard Holzner
hallo
ad 1) wir planen hier eine passworteingabe

Also verstehe ich das richtig, dass der Schutz derzeitig einfach durch eine Neuinstallation auszuhebeln ist und das auch vorerst so bleibt?

— geändert am 31.08.2010 12:27:07

Antworten
  • Forum-Beiträge: 274

31.08.2010 12:54:16 via Website

Reinhard Holzner
hallo - klar... für 1.5 wirds momentan keine updates mehr geben da die 2.0 finalisiert wird. in der 2.0 gibts dann eine in-app-update suche dh. das programm informiert dich sobald ein update verfügbar ist. upgrade von 1.5 auf 2.0 ist gratis.

Ah. Danke.

Das ist ja besser als ich dachte ;)

Bye
Lars

Antworten