Diebstahlschutz Apps für Android

• Antworten:88
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 57

11.06.2010 18:40:20 via Website

Hab ich, und ich habe bemerkt das sie mit dem Helix nicht einwandfrei funktioniert... ;)
Ausserdem habe ich dir einen Typ gegeben, nur weil du dich nicht dankbar zeigen willst, kannst du nicht auf deine App verweißen, ist schließlich nicht dein Thread. ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

11.06.2010 19:07:55 via Website

Hallo - oder man könnte sagen, Helix funktioniert nicht einwandfrei mit Theft Aware :-) es gibt soo viele 3rd party apps, da kanns zu Einschränkungen kommen.

Ach ja: vielen Dank für den Tipp! Ich habe dir als Dankeschön eben einen gratis Gutschein für eine Lizenz übermittelt.

Antworten

11.06.2010 19:10:32 via Website

PS: bezüglich Helix: eigentlich ist das wirklich ein Bug von Helix. Helix sollte Icons welche zu entfernten Apps gehören, automatisch aus der Liste entfernen wie es auch der Systemlauncher tut. Anscheinend werden da gewisse Events von Helix ignoriert. Sorry.

Antworten

11.06.2010 19:22:41 via Website

Kein Problem, da muss ich wohl auf einen anderen umschalten, hab letztens sowieso einen anderen guten entdeckt. :D
Vielen Dank, tut mir leid das ich so *** war.^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 233

11.06.2010 20:14:24 via App

Robert K.
...und wenn der Dieb merkt er kann mit dem Handy nix anfangen, dann schmeißt der das doch in Fluss zb.
desswegen das handy gar nicht erst sperren. dann denkt der dieb alles ist in ordnung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

13.06.2010 19:56:02 via App

Jupp S.
Robert K.
...und wenn der Dieb merkt er kann mit dem Handy nix anfangen, dann schmeißt der das doch in Fluss zb.
desswegen das handy gar nicht erst sperren. dann denkt der dieb alles ist in ordnung.

damit er schön apps kaufen und telefonieren kann oder wie

back to symbian

Antworten

13.06.2010 20:59:52 via Website

handy nicht sperren, sim auf jeden fall sperren, damit rechnet sowieso jeder dieb.^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 102

23.06.2010 13:55:18 via Website

Hab mal ne Frage zu Theft Aware- gps ortung ist doch recht sinnlos oder war deswegen auch mal bei der Polizei oder ist die so genau, dass sie auf eine wohnung verweist, meistens weiss mann nur das es irgendwo in der strasse ist, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.112

23.06.2010 14:14:04 via Website

Du kannst ja auch seine Telefonnummer erfahren, damit kann man schon sehr viel anfangen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

23.06.2010 14:31:41 via Website

Was passiert eigentlich, wenn ein Dieb seine SIM einlegt und beim Starten kein Netz hat?

Wird die Benachrichtungs-SMS dann später gesendet, wenn Netz vorhanden ist?

— geändert am 23.06.2010 14:32:09

Antworten

23.06.2010 14:52:40 via Website

Ach echt ? Die Telefonnummer? Das ist ja mal echt geil- mir wurde gerade mein desire geklaut 450€ für´n arsch.

Das heißt der packt ne neue sim rein, und das geklaute handy schickt mir seine neue nummer?

Geil. Wird gekauft.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

23.06.2010 14:58:51 via App

Maximilian Pütz
Hab mal ne Frage zu Theft Aware- gps ortung ist doch recht sinnlos oder war deswegen auch mal bei der Polizei oder ist die so genau, dass sie auf eine wohnung verweist, meistens weiss mann nur das es irgendwo in der strasse ist, oder?

Das ist so genau wie gps in maps...
Also auf wenige m genau.

Antworten

23.06.2010 16:09:56 via Website

yapp meine ich ja- dann steht man vor einem Wohnhaus und weiß irgendwer in irgendeiner Wohnung dort hat mein Handy- das bringt einem auch nicht viel, oder?
Oder willst du das Haus tagelang beschatten und gucken wer mit deinem Handy zufällig telefoniert :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

30.06.2010 16:40:34 via Website

naja - wenn man die telefonnummer hat findet dann schon recht leicht raus wer das handy jetzt hat. zum einen gibts bei vielen onlinetelefonbüchern die funktion nach nummern zu suchen statt namen, zum anderen kann man ja mal unbedarft bei dem typen (oder aber auch der typin:-) anrufen.

mit der neuen, lt. webseite grad im beta-test stehenden, version 2.0 kann man sich übrigens sogar die call-history vom "neuen inhaber" schicken lassen.

Antworten

05.07.2010 19:55:43 via Website

MinasMorgul hat recht - nicht nur die GPS Daten sind sinnvoll, man bekommt auch viele andere Informationen um den Dieb identifizieren zu können!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

15.07.2010 09:15:54 via Website

Hallo,

hier ist die Rede von GPS. Ortet die Software das entwendete Handy nicht nur über die Basisstaionen sondern auch über GPS?
Falls ja...wird GPS dann automatisch vom Programm aktiviert oder muss es vorher schon aktiviert sein?

Gruß,
Marco

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.223

15.07.2010 11:29:58 via Website

Marco Behrens
Hallo,

hier ist die Rede von GPS. Ortet die Software das entwendete Handy nicht nur über die Basisstaionen sondern auch über GPS?
Falls ja...wird GPS dann automatisch vom Programm aktiviert oder muss es vorher schon aktiviert sein?

Gruß,
Marco

Über GPS nur falls verfügbar, sprich bereits eingeschaltet: Doku

Ab v2.0 offensichltich automatisch auf gerooteten phones, wenn als system-anwendung installiert: Support-Forum

Antworten

15.07.2010 12:03:11 via Website

hallo gute neuigkeiten: wir haben es geschafft GPS für die 2.0er Version auch zu aktivieren wenn das Tool NICHT als Systemprogramm installiert ist - stay tuned or join the beta :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

15.07.2010 12:40:59 via Website

Sehr gut! Obwohl ich es gerne als Systemprogramm installiert hätte damit es auch nach einem reset noch drauf ist. Leider habe ich aber das Desire...dort kann man es ja noch nicht richtig rooten....oder gehts das inzwischen?

Antworten