Diebstahlschutz Apps für Android

• Antworten:88
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

11.06.2010 08:46:16 via App

das ist ja alles schön und gut aber was macht man denn wenn man die Koordinaten und Rufnummer hat? geht man dann zur Polizei? oder macht sich selber auf die suche? letzteres wäre mir zu riskant, man weiß ja nie wer das Telefon hat. und hat man Erfolg bei der Polizei oder lachen die einen aus? und wenn der Dieb merkt er kann mit dem Handy nix anfangen, dann schmeißt der das doch in Fluss zb.

— geändert am 11.06.2010 08:49:02

back to symbian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

11.06.2010 12:02:49 via Website

naja du hast einen Nachweis das vom Vertragspartner der Sim die zuletzt eingelegt wurde eine sms an dich geschickt wurde.
Das ist erstmal genug um eine Anzeige zu machen und dann nicht mehr gegen ganz unbekannt.
Und kommt nix dabei raus kannst du davon ausgehen das ich bei dem vor der Tür stehe und die APP vergrab den Dieb im Garten starte.
Also welche dieser Apss kann das und verschickt koordinaten und Telefonnummer an mich bei Diebstahl.
cooles Extrafeature wäre eine 2. mms an die Polizie
Hiermit erstatte ich Anzeige gegen den Vertragspartner der folgenden Mobilfunknummer : *********
Das Handy wurde entwendet.
Dies ist eine elektronisch generierte Meldung und ist ohne Unterschrift gültig.
Ja ist bald Wochenende - puhh wird Zeit...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

11.06.2010 14:51:52 via Website

Sry, was bringt es wenn man es über die Website kaufen kann, aber bei PayPal, so wie im Market, nur mit KK...
Wenn ihr so denkt, und auf dieser Basis ein Programm entwickelt habt, dann ist es wahrscheinlich doch nicht so gut...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

11.06.2010 15:12:10 via Website

Hallo - wenn du dich während des Kaufprozesses bei PayPal einloggst kannst du mit allen PayPal Zahlungsmitteln zahlen. Bei weiteren Fragen bitte einfach email an reinhard (at) itagents (dot) at dann helfe ich dir gerne weiter.

Btw: habe gerade einen neuen Build eingespielt, ab jetzt blockt die Trial-Ende-Erinnerung nicht mehr den Screen sondern schaltet eine simple Notification (ab Build 582).

Antworten

11.06.2010 15:15:58 via Website

Bisher konnte ich immer mit allen zahlen, nun muss ich eine KK registrieren, du hast wahrscheinlich i-was falsch eingestellt. ;)

— geändert am 11.06.2010 15:17:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 190

11.06.2010 15:26:05 via Website

Hallo Leute

Samsung hatte z.B. in seinen Handys so eine Funktion gehabt.
Weiß leider nicht mehr genau wie sie heiß, man konnte einstellen dass wenn eine andere
Sim eingelegt wird ein SMS an eine eingegebene Nummer gesendet wird und das komplett im Hintergrund.
Hatte damals mein Gerät dadurch zurück bekommen, weil ich ihn angerufen habe und er schiss bekam.

Eine Frage die ich noch hätte das mit dem Entsperrmuster und Pinsperre usw.... bringt doch nichts wenn alles
nach einem Wipe weg ist oder? Bzw. nach einem Flash der Software sowieso oder liege ich hier falsch???

Mfg
Manuel

Antworten

11.06.2010 15:38:48 via Website

Manuel Lux
Eine Frage die ich noch hätte das mit dem Entsperrmuster und Pinsperre usw.... bringt doch nichts wenn alles
nach einem Wipe weg ist oder? Bzw. nach einem Flash der Software sowieso oder liege ich hier falsch???

Hallo Manuel - ja da hast du recht. Deshalb versucht Theft Aware möglichst unauffällig zu sein (Stealth Mode) damit der Dieb nicht nervös wird und keinen Reset macht...

lg
Reinhard

Antworten

11.06.2010 15:42:29 via Website

Was muss man für die SMS-Kommandos zahlen? Wieviel kostet es wenn deine App uns die Benachrichtigungen schickt? Wenn wir "XXXX RUF MICH AN" senden und deine App uns Anruft? Zahlt das dann der Dieb?

— geändert am 11.06.2010 16:02:05

Antworten

11.06.2010 16:06:01 via Website

Kelvin Kassis
Was muss man für die SMS-Kommandos zahlen? Wieviel kostet es wenn deine App uns die Benachrichtigungen schickt? Wenn wir "XXXX RUF MICH AN" senden und deine App uns Anruft? Zahlt das dann der Dieb?

Hallo Kelvin,

die SMS werden zwar unsichtbar aber eigentlich ganz normal versendet. Dh. es entstehen die Standard-Mobilfunkkosten. Wenn der Dieb seine SMS reingelegt hat, zahlt natürlich der die Rechnung für die SMS die das Handy automatisch verschickt! Auch der Anruf verursacht Standardkosten, ggf. auch für den Dieb. Hehe... :P

lg,
Reinhard

— geändert am 11.06.2010 16:06:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 190

11.06.2010 16:10:40 via Website

Jetzt aber noch einmal eine blöde Frage :-)
Wenn der Dieb eine Pepaid karte ohne Guthaben benützt kann keine SMS versendet werden oder?

Antworten

11.06.2010 16:13:39 via Website

Ok, danke Reinhard.^^
Ich denke du hast recht Manu. ;)

— geändert am 11.06.2010 16:14:04

Antworten

11.06.2010 16:44:18 via Website

mit einer karte ohne guthaben geht grundsätzlich ohnehin NICHTS mehr - weder internet noch irgendwas, ist wie wenn das handy ausgeschaltet ist. das kann man nicht ändern, leider... für die zukunft planen wir hier aber eine innovative lösung die auch in diesem fall hilft - stay tuned :-)

— geändert am 11.06.2010 16:44:58

Antworten

11.06.2010 18:20:21 via Website

Wie installiere ich die? Wird mir automatisch bescheid gesagt?
Noch was, mir viel auf, im Helix Launcher steht "FarmVille Lite" trotzdem noch im Menu, beim Klick kommt "Anwendung nicht gefunden". ;)

— geändert am 11.06.2010 18:20:44

Antworten

11.06.2010 18:30:42 via Website

hallo - ja bei wichtigen updates werden die kunden benachrichtigt (per email).
bzgl helix launcher: das ist ein 3rd party launcher oder? beim standard launcher ist das nicht so.

Antworten

11.06.2010 18:35:22 via Website

Wir diskutieren gerade meine App, Theft Aware (http://www.theftaware.com) - sieh dir doch die mal an...

Jupp S.
Felix p.
...wichtig ist mir falls es einer klaut oder was auch immer das er mit dem telefon nichts anfangen kann.
das hat bei mir eigentlich nur zweite priorität. wenn eine app gegen diebstahl schützen soll, erwarte ich natürlich, dass ich meine handy zurück kriege.
also wenn ne ander sim eingelegt wird oder ich ne sms an meien karte schicke, sollen mir die koordinaten und eventuell die die nummer der aktuellen karte geschickt werden.
welche apps können das denn? natürlich ohne sms aus singapour ;)

Antworten