Diebstahlschutz Apps für Android

  • Antworten:88
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

26.01.2010 20:49:30 via Website

Hi zusammen,

ich wollte mal fragen ob von Euch jemand eine Diebstahlschutz App auf seinem Smartphone installiert hat? Wenn ja welche?

Ich kenne zwar WaveSecure, halte die Software aber eher für ein Sicherheitsloch als für einen wirksamen Schutz! Wave Secure ist von der Idee her ja schön und recht, aber irgendwie hab ich ein Problem mit SMS aus Asien, persönlichen Daten die auf irgendwelchen Server gespeichert werden (weder will noch brauch ich ein Backup von SMS, Kontakten und Anrufen).

Vielleicht kennt ja jemand gute Alternativen.

Danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.588

26.01.2010 20:58:39 via Website

um beim einlegen einer fremden SIM eine sms mit den koordinaten zu versenden [app]SIM Checker Lite[/app]

PS: neue app verlinkung genutzt;)

— geändert am 26.01.2010 20:59:07

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

26.01.2010 22:17:23 via App

Alexander Ruf
weder will noch brauch ich ein Backup von SMS, Kontakten und Anrufen).

Vielleicht kennt ja jemand gute Alternativen.

Danke!

Ist doch freiwillig und nicht zwingend notwendig

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

27.01.2010 08:53:54 via Website

Fabian Raschke
Alexander Ruf
weder will noch brauch ich ein Backup von SMS, Kontakten und Anrufen).

Vielleicht kennt ja jemand gute Alternativen.

Danke!

Ist doch freiwillig und nicht zwingend notwendig

Ja ist freiwillig da hast Du recht. Aber ich finde WaveSecure allgemein sehr fragwürdig. Wie gesagt, die SMS aus Asien, welche ich selbst bezahlen muss find ich komisch (Will hier jemand Geld verdienen?!). Außerdem verstehe ich nicht recht wie hier sichergestellt wird das WaveSecure nicht dazu missbraucht werden kann um Daten von meinem Telefon zu klauen. Also selbst wenn ich das Backup Feature nicht verwende, kann es dennoch missbraucht werden um mich auszuspionieren.

Das meinte ich damit dass ich WaveSecure eigentlich nur für noch großeres Sicherheitsrisiko halte, als die Gefahr dass jemand mein Smartphone klaut.

— geändert am 27.01.2010 08:55:55

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

28.01.2010 13:24:01 via Website

denke es ist nur noch eine frage der zeit bis z.b. kaspersky und weitere für android eine guts SW entwickeln... für winmo gibts das ja auch....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

28.01.2010 16:38:30 via Website

Alexander Ruf

Wie gesagt, die SMS aus Asien, welche ich selbst bezahlen muss find ich komisch (Will hier jemand Geld verdienen?!).

Eine SMS aus Asien die man selbst bezahlen muss? Wie soll das denn techn. funktionieren?
Hab schon öfters von diesen ominösen SMS-Berichten im Zusammenhang mit Wavesecure gelesen. Das hielt mich bisher
zurück das Programm zu installieren obwohl mich das freie Angebot bis zum 31. Januar reizt.
Kann hier mal jemand, der sich das Programm genauer angesehen hat, mal etwas Licht in das Dunkel zwischen Hörensagen
und Realität bringen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

29.01.2010 15:11:11 via App

also durch sms werden quasi remote die optionen in wavesecure gestartet, wenn man auf deren webseite eingeloggt ist. das ich dafuer bezahlen muss waere mir neu. meiner meinung nach zieht der background service allerdings enorm an leistung und verhindert teilweise sogar starts von programmen, kann aber auch zufall sein. hoffe die fixen den leistungshunger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

23.02.2010 16:03:47 via Website

hab gerade 20 SMS nach Singapur(?) auf meiner 02 Rechnung .
Nach jedem Neustart z.B.simst Wavesecure nach Hause. :(

Ich war eigentlich begeistert von der App, aber das ist nichts für mich.

...uninstall !

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

23.02.2010 16:16:46 via Website

Was haben denn die 20 SMS für eine Nummer ??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

23.02.2010 19:14:49 via Website

die Nummer lautet

006592324290

google sagt ich bin nicht der einzige mit dem Problem ! :blink:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 169

23.02.2010 19:28:59 via Website

Also ich hatte bislang noch keine Probleme mit WaveSecure und es ging auch noch keine SMS nach Singapur.
Allerdings habe ich meine Handy das eine oder andere mal diesen Monat gesperrt, aus Spaß.
Ich hoffe dabei wird nichts weitergeleitet! Ansonsten finde ich das Programm eigentlich sehr gut.
Das Sperren über Internet oder ein anderes Handy funktioniert sehr gut, nur sollte man darauf acht,
dass die SMS nicht in der Statuszeile angezeigt werden, sonst kann der Dieb den Entsperrpin sehen. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 59

25.02.2010 09:15:23 via App

gibt es vielleicht irgendwie die möglichkeit einzustellen das beim einlegen einer anderen sim karte ein sicherheitspin eingegeben werden muss?quasi so wie bei alten "normalen" handys?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 59

25.02.2010 11:10:54 via App

also das entsperrmuster bleibt dann auch bei sim wechsel aktiv? hab leider keine zweite karte sonst würde ich es testen. wichtig ist mir falls es einer klaut oder was auch immer das er mit dem telefon nichts anfangen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

09.06.2010 01:02:32 via Website

Hallo - ich möchte euch nun meine App vorstellen.

Theft Aware stellt Diebstahlschutz und Datenschutz für Android und Symbian Handies zur Verfügung. Da erfolgt KEIN Datentransfer über 3rd party Server, da erfolgen keine SMS Transfers nach Singapur... und man bezahlt nur einmal einen günstigen Preis und nicht jährliche Unsummen.

Die App wird über SMS ferngesteuert und bietet coole Kommandos.

Das beste daran ist aber dass die App unsichtbar sein kann - das hat sonst noch niemand so geschafft, das ist weltweit einzigartig.

Ich würde mich freuen euch bald als Kunden begrüßen zu dürfen!

liebe Grüße
Reinhard

Antworten
  • Forum-Beiträge: 914

09.06.2010 07:57:33 via Website

Ich habe deine APP getestet, aber wieder deinstalliert. Grund: Schickst du bspw. 1111 LOCK, dann erscheint die SMS. Das Handy wird zwar danach gesperrt, ca. 10 Sekunden später, aber bis dahin hat der/diejenige bereits den Code gesehen und braucht nur zwei und zwei zusammenzählen. Auch in der SMS-History ist diese SMS nicht unsichtbar...

Edit: Laut offiz. Forum ist das ein Problem, das bei der Nutzung gemeinsam mit Handcent SMS auftritt. Bisher gibt es dafür offenbar keine Lösung. Da Handcent im Grunde einen enormen Verbreitungsgrad hat, ist hier dringend ein Fix nötig, damit das Programm genutzt werden kann.

— geändert am 09.06.2010 08:38:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 233

11.06.2010 06:26:54 via App

Felix p.
...wichtig ist mir falls es einer klaut oder was auch immer das er mit dem telefon nichts anfangen kann.
das hat bei mir eigentlich nur zweite priorität. wenn eine app gegen diebstahl schützen soll, erwarte ich natürlich, dass ich meine handy zurück kriege.
also wenn ne ander sim eingelegt wird oder ich ne sms an meien karte schicke, sollen mir die koordinaten und eventuell die die nummer der aktuellen karte geschickt werden.
welche apps können das denn? natürlich ohne sms aus singapour ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

11.06.2010 08:46:04 via App

das ist ja alles schön und gut aber was macht man denn wenn man dir Koordinaten und Rufnummer hat? geht man dann zur Polizei? oder macht sich selber auf die suche? letzteres wäre mir zu riskant, man weiß ja nie wer das Telefon hat. und hat man Erfolg bei der Polizei oder lachen die einen aus? und wenn der Dienstag merkt erst kann mit dem Handy nix anfangen, dann schmeißt der das dich in Fluss zb.

back to symbian

Antworten