Twidroid Widget verzögert Homescreen?

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

26.01.2010, 20:41:14 via Website

Hi,
mir ist aufgefallen, dass in den letzten Tagen mein Home Screen (HTC Hero SenseUI) nach dem Entsperren der Displaysperre nicht sofort (so wie vorher) auf Eingaben reagiert. Ich konnte so 2-3 Sekunden nichts drücken, keine Anwendungen starten und auch nicht nach links oder rechts "wischen".

Habe dann mal überlegt, was ich in den letzten Tagen installiert habe. Anscheinend war es das Twidroid Widget (Large). Denn nachdem ich das wieder rausgenommen habe, geht es glaub ich wieder. Zumindestens jetzt momentan.

Kann das jemand bestätigen? Ich werd das nochmal ein bisschen beobachten. Auf jeden Fall ein komisches Verhalten, da ich das Widget gar nicht auf meinem mittleren Homescreen habe und die Widgets doch eigentlich erst geladen werden, wenn man auf den entsprechenden Homescreen wechselt, oder? Zumindestens ist es bei den HTC Widgets so.

Würde mich mal interessieren, ob jemand anders das Twidroid Widget benutzt und damit ähnliches festgestellt hat!

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

26.01.2010, 20:54:50 via Website

Beim Milestone ähnlich.
Widgets werden zumindest zwischengeladen, so dass sie dann gleich da sind, und twidroid ist da ziemlich intensiv, was das angeht.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Helmut B.
  • Forum-Beiträge: 186

26.01.2010, 21:16:23 via Website

Hatte sogar mit MoDaCo 3.1 Aussetzer. Musste es nun vom Homescreen verbannen.

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

27.01.2010, 08:57:27 via App

Die ganzen Widget's verlangsammen den Homescreenaufbau, das kann man gerade bei dem schon recht langsamen G1 sehen das die ganzen Verknüpfungen vor den Widgets geladen werden.
ich denke das an performance da noch einiges machbar ist und das nicht nur explizit durch hardware!

Antworten