Sonstige HTC Devices - Neuer Akku für's Hero von Mugen Power

  • Antworten:29
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

26.01.2010, 13:46:09 via Website

Da mein Akku leistungsmäßig immer mehr nachläßt, hab ich mir grad spontan einen neuen bestellt: Mugen Power 1550mAh. Hat das Teil schon jemand im Einsatz?

— geändert am 04.04.2019, 19:00:05 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

26.01.2010, 18:36:12 via Website

Nein hab ich nicht! Hab aber auch vor ein paar Tagen mal überlegt, ob ich mir einen extra Akku hole! Allein schon um ein weiteres Argument gegen das iPhone zu haben :grin: nein Spaß beiseite.

Würde mich mal interessieren wie sich der Akku so macht. Und wie die ganze Abwicklung mit dem Shop war. Kannst ja mal kurz schreiben, wenn du den im Einsatz hast! Danke :)

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

26.01.2010, 20:11:57 via Website

Werd ich machen. Lass mich mal überraschen wie lange es dauert, bis der Akku bei mir eintrudelt...

Antworten
offebaescher d.
  • Forum-Beiträge: 23

27.01.2010, 10:32:01 via Website

hmn crazy..
seit ein paar tagen hält mein Akku ohne benutzung des gerätes ( über nacht ;) ) nur noch grade mal eine Nacht.
Mein Hero iss doch erst 2,5 monate alt :( menno.

Hab vorgestern alles gewiped. SD karte gelöscht. Nicht wirklich software installiert.. also skygoogledingens
kompass. appmanager, barcode scanner. das wars aber eigentlich schon also nur die sachen die ich von anfang an
installiert hatte.

nun heute morgen schon wieder akku leer.

Da iss nun die frage .. HTC sagt einschicken. 5 Tage .. ( nun wie geht denn das .. wie wollen die denn da den fehler finden )
Es könnte auch am Telefon selbst liegen.. sagten die

Oder bestell ich mir n neuen Akku .. denn das Porto muss ich auch noch selbst tragen !

— geändert am 27.01.2010, 10:32:28

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

27.01.2010, 17:19:27 via Website

@ Rainer

Komisch - ich habe mein G1 seit Februar oder März - und habe noch den ersten orig. Akku und damit null Probleme.
Das er jeden Tag geladen werden muss - ist bei mir normal.
Ich habe auch noch nicht im Forum gelesen - dass ein Akku vom G1 den Geist aufgegeben hat - ist vielleicht das Hero schuld??

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

27.01.2010, 18:43:33 via Website

Manfred Z.
@ Rainer

Komisch - ich habe mein G1 seit Februar oder März - und habe noch den ersten orig. Akku und damit null Probleme.
Das er jeden Tag geladen werden muss - ist bei mir normal.
Ich habe auch noch nicht im Forum gelesen - dass ein Akku vom G1 den Geist aufgegeben hat - ist vielleicht das Hero schuld??

Gruß Manfred

Mein Akku hat sonst eigentlich 2 Tage gehalten - bei normaler Benutzung. Mittlerweile ist es doch bedeutend weniger. Ich glaube eigentlich nicht, dass es an meinem Hero liegt, wohl eher an meinem Ladeverhalten. Hab schon mal schnell das Ladegerät angeschlossen, auch wenn er noch halb voll war, weil ich mein Handy dringend brauchte und so schnell nicht wieder aufladen konnte. Ich weiß nicht, ob dem Akku das vielleicht geschadet hat.

Den Akku von Mugen hab ich durch Zufall entdeckt. Mittlerweile hab ich in anderen Foren nur Gutes darüber gelesen. Ich lass mich von dem Teil einfach mal überraschen.

Das Ding ist heute in Honkkong auf den Weg gegangen. Die Bearbeitung der Bestellung ging schon mal recht flott...

Antworten
Helmut B.
  • Forum-Beiträge: 186

27.01.2010, 21:11:50 via Website

Also bei mir kommt mein Hero sofort an das Kabel, sobald ich die Möglichkeit dazu habe.
Habe es nun nicht sehr lange, aber es sollte dem Akku doch nicht schaden oder?!

Bei meinem Notebook (Vaio FW) gibt es sogar eine Akkuschutzfunktion, die so aussieht, dass dem PC bei 30% bzw bei 50% schon vorgegaukelt wird, der Akku sei leer - das soll angeblich die Haltbarkeit positiv beeinflussen. Da die Akkutechnologie der beiden Dinger gleich ist, sollte es somit auch besser für das Hero sein, wenn man den Akku nicht ganz entlädt.

Wenn das nun absolut falsch ist, so bitte ich um eine Erklärung :)

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

27.01.2010, 22:53:55 via App

Laden ab weniger als ca. 65 % und bevor ladung unter 25 % absinkt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

28.01.2010, 11:35:51 via Website

Na ja ich habe bei meinem Hero bisher nicht wirklich auf die Ladezyklen geachtet und habe bisher keine Einbußen festgestellt.
Kann natürlich auch mein empfinden sein. Aber mir ist es wichtiger, dass mein Handy immer voll ist wenn ich aus dem Haus gehe, als dass mein Akku geschont wird. Da kaufe ich mir lieber nach einem Jahr einen neuen Akku.

Aber jeder so wie er mag!

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

03.02.2010, 10:02:17 via Website

Akku ist da! Lieferung aus Honkong innerhalb von 1 Woche - schon mal nicht schlecht. Man soll den Akku erstmal 12 Stunden laden. Werde danach weiter berichten...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

03.02.2010, 16:00:19 via Website

Cool,
ich bin gespannt!

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

03.02.2010, 17:14:11 via Website

Mugen ist renommierte Firma für Akkus. Hatte mal nen Akku von denen, der sehr gut war.

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

03.02.2010, 17:50:55 via Website

Gibt es denn jetzt mal einen Erfahrungsbericht? Habe den Originalakku und der läuft und läuft und läuft. Gegen ein wenig Extrapower ist aber niemals etwas einzuwenden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

03.02.2010, 19:30:14 via Website

Charriot Stone
Gibt es denn jetzt mal einen Erfahrungsbericht? Habe den Originalakku und der läuft und läuft und läuft. Gegen ein wenig Extrapower ist aber niemals etwas einzuwenden.

Hab grad erst den Akku eingelegt und bin dabei es aufzuladen (wie gesagt: 12 Stunden!). Werde morgen Abend mehr berichten können...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

04.02.2010, 19:51:59 via Website

Und? Wie macht sich der neue Akku?

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

04.02.2010, 21:13:30 via Website

ja bin auch ganz gespannt auf Dein Feedback, Rainer, denn ich habe auch das Gefühl ein Akku, der ein bisschen länger hält, wäre nicht schlecht. Also lass uns bald wissen, was Du für erfahrung damit gemacht hast...

Gruss

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

06.02.2010, 09:29:44 via App

So, jetzt kann ich ein erstes Feedback geben: Die erste Ladung hält knapp über 2 Tage. Der Akku ist jetzt bei 12 % und will wieder geladen werden. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

06.02.2010, 09:34:09 via Website

hallo Rainer, und wie war es vorher mit dem Hero Akku, damit wir ein bisschen einen Anhaltspunkt haben, denn es ist ja bei jedem ein bisschen anders, je nach Gebrauch. Vielleicht, wie der Hero akku am anfang war, falls Du Dich noch erinnern kannst und dann am Schluss.

Gruss und schönes Wochenende

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

06.02.2010, 12:06:15 via Website

Also am Anfang hat er knapp 2 Tage durchgehalten, zuletzt war so knapp über einen Tag (Zugegeben, ich hab mittlerweile natürlich auch mehr Widgets auf dem Homescreen, die im Hintergrund Daten ziehen). Aber leistungsmäßig hat mein Akku definitiv nachgelassen. Scheinbar ist der Mugen-Akku nicht schlechter als der alte am Anfang, von daher ist das schon okay.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

06.02.2010, 15:34:12 via Website

Na das hört sich doch ganz gut an! Also durchaus eine Alternative zum original Akku!
Und der Versand hat ja auch ganz gut geklappt! Oder?

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

06.02.2010, 15:48:29 via Website

Ja, Versand hat super geklappt! Ab den Akku am 26. Januar bestellt und am 03. Februar war er da (per Einschreiben). Schnelle Lieferung und das auch noch versandkostenfrei. Für knapp 22 € ist das definitiv eine Alternative zum orignal Akku (soweit ich das jetzt beurteilen kann).

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

06.02.2010, 16:11:09 via Website

Aber der Akku ist zwar nicht schlechter als der originale, aber auch nicht wirklich besser. Also so lange, wie Dein Originaler am Anfang gehalten hat, so lange hält auch meiner, wenn nicht länger. also bis ich jetzt keine wirkliche verschlecherung merke, werde ich dabei bleiben. Einzig mehr dauer hätte mich zum Kauf überzeugt.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

06.02.2010, 17:05:26 via Website

Also wenn's dein orginaler noch tut, würd ich ihn auf alle Fälle behalten! Wenn du einen neuen brauchst, ist die Alternative in Ordnung - auch von den Kosten her. Der orginal Akku kostet, wenn ich mich nicht irre, bei 35 € + Versandkosten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

06.02.2010, 17:40:35 via App

für mich würde der erstmal auch nur als Ersatz in Frage kommen. wenn man mal länger keine Steckdose hat!

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

06.02.2010, 18:05:39 via Website

Nachdem Handy-Akkus praktisch nichts mehr kosten, ist ein Ersatz-Akku nue schlecht. Man weiss nie ob der den man benutzt mal die Krätsche macht oder soweit abgebaut hat das er nur noch am Laden ist.

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

06.02.2010, 19:26:17 via App

Hatte mir mehr versprochen. 2-3 Tage macht mein HERO mit dem Original. Unverändert seit 5 Monaten. Aber gute Alternative.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

06.02.2010, 19:41:05 via App

Warum hält der Akku bei euch so lange??? Benutzt ihr das Ding gar nicht??? ;-)

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

07.02.2010, 10:35:09 via Website

also ich habe das handy sowieso nachts ausgeschalten. Für was brauche ich nachts noch meine sms etc. im schlaf anzuschauen und wecker habe ich soweiso einen besseren, als mir das hero liefert. Aber eben ich bin jetzt auch nicht der riesige handyfreak, der dauernd da an seinem Ding rummacht. Aber vielleicht hast Du, Rainer, einfach ein faules Ei erwischt oder sonst was komisches damit gemacht. Du weisst ja schon, dass es dieser Aakus eigentlich nur fürs Hero gedacht ist und nicht noch für andere Sachen!! :grin:

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

07.02.2010, 11:45:20 via Website

Vielleicht hast du auch irgendwas in deiner App-Liste was unmengen Strom zieht.
Bei mir ist das sehr unterschiedlich! Mal hält der erstaunlich lange und manchmal ist der auch ziemlich schnell alle. Habe aber auch noch nicht herausgefunden, woran das genau liegt!

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

07.02.2010, 12:09:07 via Website

@Lukas: Wie, nur fürs Hero gedacht? Eigentlich benutz ich den Akku immer zum Dosen öffnen :wink: Mein Hero läuft die ganze Nacht durch. Starte es eigentlich nur neu, wenn ich das Gefühl hab, dass es ziemlich langsam wird. Das ist natürlich eine Erklärung warum dein Akku länger hält...

@Sebastian: Naja, ich hab z. B. Twidroid drauf. Twidroid hat mal richtig Akku gezogen, das Verhalten hat sich allerdings nach einigen Updates verbessert. Kann evtl. sein, dass der alte Bug wieder drin ist. Ich hab jetzt mal Seesmic installiert.

Antworten