Praktikant(in) PR für AndroidPIT in Berlin

  • Antworten:14
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

25.01.2010, 20:29:04 via Website

Wir suchen eine(n) engagierte Praktikanten/in hier in Berlin für PR / Kommunikation.

Die Aufgabengebiete sind:
  • Verfassen von Pressemitteilungen
  • Versenden der Pressemitteilungen an unsere Verteiler
  • Verfassen von regelmäßigen Kundennewslettern
  • Sonstige Tätigkeiten

Wir suchen eine Person für eine Vollzeitstelle für einen Zeitraum von mindestens 3 Monaten.

Folgende Qualifikationen werden erwartet:
  • Sicherer Umgang mit Computern ein Muss
  • Guter, flüssiger Schreibstil; Vorkenntnisse im PR-Bereich von Vorteil
  • Exzellentes Deutsch; sehr gute Rechtschreibung und Interpunktion ist ein Muss!!
  • Lernfreudigkeit
  • Teamfähigkeit

Wenn Ihr jemanden kennt, schreibt mir bitte eine direkte Nachricht über mein Profil.

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

25.01.2010, 20:32:39 via Website

Schade das ihr keinen "Fernarbeitsplatz" anbietet :)

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

25.01.2010, 20:36:03 via Website

Ja, leider! Hier brauchen wir echte Präsenz. Da gibt es immer viel zu besprechen..

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

25.01.2010, 20:42:06 via Website

Verständlich! Aber schön zu hören, dass ihr "expandieren" wollt...
Dann scheint der Laden ja zu "brummen" - ich wünsche euch
dazu jedenfalls alles Glück und viel Energie und vor allem
Gesundheit und Erfolg!

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

25.01.2010, 20:50:17 via Website

ist zwar OT...

aber androidpit scheint mittlerweile a echt riesig geworden sein...

kannst du mal just 4 fun ein paar stats nennen... in nem extra thread natürlich

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

25.01.2010, 20:53:17 via Website

Kommt darauf an was Du meinst bzw. was Dich interessiert. Umsätze machen wir leider noch keine. Aber wir wachsen wirklich sehr stark. Und wir haben noch sehr viel vor.

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

25.01.2010, 21:07:59 via Website

zb..


besuch pro tag....

genaue zahl der vertriebenen androidPIT apps

fanbriefe pro stunde :D

so sachen halt

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

25.01.2010, 21:21:38 via Website

Wie ihr macht keinen Umsatz? Wenn ihr keinen macht, wie könnt ihr dann Jemanden einstellen?
Oder hab ich mich da verlesen?

Würde mich ja gerne bewerben aber ich erfülle sicher nicht die Anforderungen ^^°
bin ja schon froh das mir google chrome meine falsche Rechtschreibung anzeigt .. nicht viel, aber immerhin schlecht genug ^^°

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Helmut B.
  • Forum-Beiträge: 186

25.01.2010, 21:22:40 via Website

ich weiß nur von 2 eingesendeten BHs :)

aber schade, dass es nur von Berlin aus geht - sonst hätte ich mit meinen bisherigen Erfahrungen gerne ausgeholfen :)
Könnt mich ja für diesen Fall vormerken - Referenzen gibt's dann

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

25.01.2010, 21:23:11 via Website

Es wird hier alles vorfinanziert. Wir werden aber demnächst mit _dezenter_ Werbung anfangen...

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

25.01.2010, 21:24:52 via Website

Helmut B.
ich weiß nur von 2 eingesendeten BHs :)

aber schade, dass es nur von Berlin aus geht - sonst hätte ich mit meinen bisherigen Erfahrungen gerne ausgeholfen :)
Könnt mich ja für diesen Fall vormerken - Referenzen gibt's dann

Was hast Du bisher gemacht?

Antworten
Helmut B.
  • Forum-Beiträge: 186

25.01.2010, 22:30:27 via Website

Fabien Röhlinger
Helmut B.
ich weiß nur von 2 eingesendeten BHs :)

aber schade, dass es nur von Berlin aus geht - sonst hätte ich mit meinen bisherigen Erfahrungen gerne ausgeholfen :)
Könnt mich ja für diesen Fall vormerken - Referenzen gibt's dann

Was hast Du bisher gemacht?

hast eine email :)

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

26.01.2010, 06:58:35 via Website

Hallo Helmut,

danke für das Mail. Bekommst heute noch eine Antwort im Laufe des Tages...

Antworten
Helmut B.
  • Forum-Beiträge: 186

27.01.2010, 21:21:19 via Website

Ich warte dann mal :)

morgen bin ich übrigens in Köln vom Fraunhofer Institut eingeladen worden um ein Augmented Reality Game zu testen :)
Werde dann auch einen Bericht schreiben und euch informieren - Wie viel Fotos ich machen kann oder ob ich die vom Fraunhofer Institut gemachten bekomme weiß ich noch nicht, aber ich bin schon gespannt.
Dann sehen wir mal was ab Android 7.3 möglich sein wird.

Wer sich schon mal informieren will:
http://www.ipcity.eu/?page_id=10

Antworten
Denny Wieck
  • Forum-Beiträge: 153

27.01.2010, 21:34:31 via Website

Schade Berlin ist leider zu weit weg.
Aber sehr schön das Androidpit wächst und wächst, habe die Entwicklung schon von Anfang an verfolgt, allerdings erst seit kurzem hier aktiv im Forum. (Wollte mir erst selbst einiges an Wissen aneignen bevor ich hier Support gebe :-P)
Aber falls ihr mal einen Systemadmin braucht, sagt bescheid. Meine Ausbildung endet im Juni ;-)

so long...

Antworten