OfficeSuite 1.5.124 installieren

  • Antworten:8
Bernd P R.
  • Forum-Beiträge: 4

25.01.2010, 18:30:59 via Website

Ich habe dieses Programm erworben und als Download eine apk- Datei erhalten. Mit welchem Programm kann ich diese Datei öffnen, um die Software auf meinen Milestone zu installieren? Der angeblich notwendige Systemscan hat mich nicht weiter gebracht. Ich kriege das einfach nicht hin und bin für jeden Tipp dankbar.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

25.01.2010, 18:41:36 via Website

Hallo Bernd,

vorerst einmal herzlich Willkommen bei AndroidPIT.de

Ich nehme mal an du hast die APK schon auf deinem Milestone??
Normalerweise würde ein Klck auf die Apk genügen...
Die Apk wird wahrscheinlich in dem Ordner Download auf de SD Karte liegen

Lade dir Astro File Manager aus dem Market
such dir den Ordner wo die App gespeichert ist - anklicken - dann sollte es gehen.

Gruß Manfred

Antworten
Bernd P R.
  • Forum-Beiträge: 4

25.01.2010, 19:12:06 via Website

Hallo Manfred,

danke für die Antwort. Ich habe die APK nicht auf dem Milestone (nur auf dem PC) und weiß auch nicht, wie ich sie da hin kriege. Aus dem Market habe ich Office Suite Viewer, was aber auch nicht das ist, was ich eigentlich haben wollte (mir gings darum, Office- Anwendungen auf dem Milestone zu haben) Mit dem Viewer kann ich aber nur Dateien und Anwendungen aus dem Telefonspeicher oder der SD- Card sortieren. Ist ein bißchen komplizert... Habe mir jetzt den Astro File Manager geladen. Aber jetzt weiß ich auch nicht weiter. Android ist total neu für mich und ich habe da so meine Problemchen... Vielleicht fällt Dir noch was ein. Jedenfalls Danke für die Hilfe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

25.01.2010, 19:23:21 via Website

dann schließt du dein handy per usb an den pc, stellst die daten bereit (da erscheint oben eine Meldung) dann wartest du bis sich die Treiber installiert haben bzw installierst sie selber, danach schiebst du die apk auf die SD (mach am besten nen eigenen Ordner "downloads" o.ä. ) dann trennst du pc und handy (sicheres entfernen beachten) danach öffnest du den astro file manager und suchst darüber den ordner "downloads" den du erstellt hast, dann wählst du den ordner und dann die darin enthaltene apk wenn du sie auswählst gibts zwei möglichkeiten "brwose file" und "open app manager" davon wählst du die zweite und dann darin install app oder "app installieren " dann öffnet sich meistens noch eine app spezifische seite, auch hier wieder installieren wählen --> fertig!

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

25.01.2010, 20:21:10 via Website

Hallo Bernd,

es ist mir zwar ein Rätsel, wie du eine App aus dem Market auf deinem PC bringst, der Download aus dem Market funktioniert nur übers Handy -
aber das ist deine Sache.....
Du kannst den Anleitungen von Lars folgen, einfacher und schneller geht es - wenn du per EMail die App vom PC auf dein Handy sendest.
Voraussetzung ist natürlich, dass du auf deinem Milestone schon einen Account eingerichtet hast. z.B GMail.

Die einzige brauchbare App um Office Dokumente am Android zu bearbeiten ist im übrigen Documents To Go

Gruß Manfred

Antworten
Bernd P R.
  • Forum-Beiträge: 4

25.01.2010, 20:26:01 via Website

Danke Lars und Manfred. Soweit ok. Ist alles auf dem Milestone. Aber mehr auch nicht. Wenn ich jetzt Office Suite aufrufe, erscheint "Telefon" und "Speicherkarte". Hier finde ich aber keine Anwendungen oder Buttons, die nach "Office" aussehen. Ich kriege langsam Schweißperlen auf die Stirn. Was mache ich falsch?

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

25.01.2010, 20:43:44 via Website

Na ja du wählst natürlich "Speicherkarte" Voraussetzung ist - das du Office Dokumente auf deiner Speicherkarte hast...

Denn OfficeSuite ist ja nur ein Betrachter für O Dokumente - bearbeiten kannst du sie damit nicht..

Also einfach die dir wichtigen O Dokumente in einem Ordner auf die SD Karte kopieren
mit der OfficeSuite den Ordner und Dokument auswählen und anschauen.

Gruß Manfred

Antworten
Bernd P R.
  • Forum-Beiträge: 4

25.01.2010, 20:57:23 via Website

Hallo Manfred, nochmal eine Frage bitte: Habe mir gerade Documents to go angesehen. Das sieht gut aus, allerdings brauche ich die Vollversion für berufliche Zwecke. Ich finde aber keinen Weg, diese Vollversion zu kaufen. Ich lande immer wieder auf den Market-Seiten und über das Internet komme ich auch nicht weiter. Immerhin habe ich das Programm ganz ohne Probleme auf dem Milestone:grin: Kannst Du helfen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

25.01.2010, 21:08:36 via Website

Lade dir einfach mal Documents to Go auf dein Milestone und starte es - dann versuche ein Exel oder Word Dokument zu bearbeiten.
Dann wird dir Documents to Go etwas schreiben :grin: und diesen Anleitungen folgst du..

Probier es einfach mal...

Gruß Manfred

Antworten