Tablets?

  • Antworten:4
Maik F.
  • Forum-Beiträge: 172

25.01.2010, 11:59:42 via App

Ich habe mal ne Frage. brauchen wir denn wirklich Tablets? Ich mein Ein Grosses Display in der Hand und wieder Einfingertippen? Die heutige Smartphones reichen von der Größe doch vollkommen aus oder etwa nicht? Ich trage nämlich lieber mein Hero in der Hosentasche als ne Tasche mit nem Tablet. Das einzige wo ich mir ein Tablet vorstellen könnte wäre ja die Grafikbranche, den PhotoShop drauf und losdesignt. aber das war es dann auch schon. Die Frage ist doch was kann ein Tablet was ein Smartphone nicht kann. Mitlerweile bin ich nur noch am pc wenn ich PhotoShop brauche, denn alles andere kann ich viel schneller mit meinem Handy machen. Wie denkt ihr darüber. Kommentiert und schreibt eure Gedanken dazu.

Just touch it!

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

25.01.2010, 13:39:09 via Website

naja wenn man mit einem tablet in einer konferenz sitzt und mitschreibt hat das sicher einen sinn.

da kannst mit deine händy lange tippen :)

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

25.01.2010, 13:39:39 via Website

Mir erschliesst sich der Zweck von den Tablets nicht ganz. Für unterwegs zu gross. Für Zuhause lieber ein Netbook mit Tastatur, wenn mans für Mail & Co. benutzten will. Für EBooks gibts eigene Reader. Glaub das mit den Tablets ist mehr ein Testballon, um den Markt zu testen. Auf der anderen Seite, wenn Apfel sowas bringt, wirds bestimmt wieder zum Renner, egal ob sinnvoll :grin:

Antworten
Maik F.
  • Forum-Beiträge: 172

25.01.2010, 13:50:53 via App

Markus G.
naja wenn man mit einem tablet in einer konferenz sitzt und mitschreibt hat das sicher einen sinn.

da kannst mit deine händy lange tippen :)

Ja das wäre natürlich auch dafür geeignet. Da bliebe dann aber auch wieder das Problem mit dem Touchscreen, weil die kapazativen mit Stift bediehnen ist die Hölle und die resistiven für den Finger ungebrauchbar. Also derzeit keine wirkliche Alternative in meinen Augen. Naja mal zur Konkurrenz, was erwartet ihr den vom iSlate oder wie es auch immer heißen soll. Vielleicht werden aber alle auch von Apple enttäuscht und es ist einfach nur ein großes iPhone. Falls es nämlich unter iPhone os läuft, bräuchte es kein Mensch.
dann würde ich lieber das iPhone nehmen. Genauso ist es mit den Androidtablets. hole ich mir doch lieber ein Nexus One, Milestone oder HTC Bravo, als ein 10 Zoll tablet was nirgendwo reinpasst. und mit zwei Fingern darauf schreiben ist auch nicht weil die Abstände links und rechts.zu groß sind. Die Hersteller sollten lieber bei der Entwicklung von Smartphones bleiben und auch neue Akkutechnologien entwickeln.

Just touch it!

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

25.01.2010, 14:07:59 via Website

Sieht bestimmt stylisch aus, auch in einer Konferenz. Aber da mitzutippen mit einem Touchscreen, stelle ich mir zu langsam und mühsam vor.

Antworten