Atlas oder Landkarten App

  • Antworten:5
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

25.01.2010, 09:58:02 via Website

Hallo zusammen,

gibt es für Android einen Atlas bzw. Landkarten. Ja ich weiß es gibt GoogleMaps und diverse Navigationssoftware, aber ich wollte nur eine App mit verschiedenen Karten z.B. Weltkarte, Europa, Deutschland usw.

Vielen Dank!

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

25.01.2010, 14:04:45 via Website

Google Maps lädt, wenn ich das richtig sehe, nur den Teil aus dem Internet auf den man zoomt. Bei Deutschland oder Weltkarten dürfte es, je nach dem wie detailiert, mehr ein Platzproblem sein.

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

25.01.2010, 14:13:54 via App

Probier mal "MapDroyd" zusammen mit "ContentDroyd". Da kannst du Karten direkt auf die SD-Karte speichern. Lade Sie aber über WLAN. Deutschland ist alleine 25 mb groß.
LG Felix

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

25.01.2010, 15:18:37 via Website

Ich habe mir das mal angesehen, fand ich nicht so toll. Etwas langsam und von den Infos her dünn.

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

25.01.2010, 15:38:58 via App

als digitalen Kartenersatz finde ich es ganz gut. man muss nicht mehr den dicken ADAC-Europaatlas mit sich rumschleppen. Von den Reaktionen her finde ich ihn passend. Hat halt nur keine Navigationsfunktion.
Kennst du eine Alternative?

— geändert am 25.01.2010, 15:39:31

Mitglied Nr. 819

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

26.01.2010, 22:09:45 via App

Hallo,

vielen Dank für die Antworten, werde mir die Programme mal anschauen -> hört sich auf alle Fälle gut an.

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten