Erfahrungen mit alternativen Markets?

  • Antworten:4
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 43

25.01.2010, 08:49:23 via Website

Hallo, entweder habe ich die falschen Suchbegriffe ausprobiert oder es gibt das Thema tatsächlich noch nicht?!?

Wer hat denn schon Erfahrung mit Apps aus alternativen Markets?

- Kann man darauf vertrauen, dass das Gerät keinen Schaden nimmt?
- Kann man darauf vertrauen, dass die Daten auf dem Gerät keinen Schaden nehmen?

Ich zucke ja schon im offiziellen Market manchmal ein wenig zusammen, wenn da unter den Warnhinweisen steht, dass die App auf die SD-Karte zugreifen kann - im Sinne von "hoffentlich nur, um selber etwas zu speichern, aber nicht, um etwas zu löschen".
Und misstrauisch werde ich dann, wenn ein SPIEL auf meine Kontakte zugreifen will - wozu bitte soll das gut sein?

Gruss, brakwaater

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

25.01.2010, 08:56:24 via Website

Alternative Markets sind auch nur ein Scheunentor. (:
SlideME ist recht gut, und scheint auch überwacht. (: Du solltest den probieren, wenn du willst, aber es gibt immer Mittel und Möglichkeiten ein fremdes Fon schaden nehmen zu lassen.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

25.01.2010, 09:33:26 via Website

dazu gibt es einen brandaktuellen thread:
link

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 43

25.01.2010, 10:16:52 via Website

Naja ok, den habe ich auch gefunden, aber meine Frage nach der "Sicherheit" beantwortet der nicht wirklich ...

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

25.01.2010, 10:23:22 via Website

Naja, sicher kannst du dir nirgends sein.

Die Apps im GoogleMarket werden auch nicht einzeln kontrolliert. Jedoch hat Google hier, die Kontaktdaten des Entwicklers, falls was passieren sollte.
Aber letztendlich ist auch das keine Sicherheit (siehe Betrug mit dem Bankingapp).

Antworten