Sonstige HTC Devices - Hero Speicherplatz-Problem

  • Antworten:4
Markus Andres
  • Forum-Beiträge: 9

23.01.2010, 09:02:05 via App

hi Leute, hab das Problem, das mein hero mir anzeigt es wäre nicht mehr genug telefonspeicher mehr frei.
habe eine 16 gb große SD-Karte zusätzlich im slot. jetzt meine Frage: kann ich apps auch auf der SD-Karte speichern und somit. meinen internen Speicher entlasten? oder muss ich anfangen ältere apps zu löschen, was sehr schade wäre.
danke schon mal im voraus.

— geändert am 04.04.2019, 19:00:02 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

23.01.2010, 09:37:51 via App

Es gaebe nur eine Moeglichkeit mit root, nennt sich Apps To SD. Dazu musst du allerdings deine Speicherkarte einmal formatieren, und neu partitionieren und das ist nicht wirklich zutraeglich fuer ne Speicherkarte. :)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

23.01.2010, 10:21:16 via Website

also der Speicherkarte machts wenig, die sind inzwischen dafür ausgelegt tausende Male neu beschrieben zu werden, folglich kein Problem!

Ich hab hier eine Anleitung fürs manuelle Partitionieren (war mir lieber als ein Programm wo ich keine Ahnung hab was hinter steckt)

Am besten ists wenn du eh schon root werden musst dazu auch ein custom Rom mit "eingebautem" App2sd hast -> meine Empfehlung wäre MoDaCO 3.1 hier (die meisten 2.1er Roms sind mir noch viel zu instabil)

wie du das flashst steht hier !

Was auch immer möglich sein kann ist, dass manche spiele dich zu müllen, schau einfach mal nach unter einstellungen->anwendungen->anwendungen verwalten wie groß welche app ist, wenn du auch die Sachen oben wenig lust hast;)


gruß lars

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

23.01.2010, 11:16:26 via App

Aber lass dir gesagt sein, Rooten bricht die Garantiebstimmungen.
Es leasst sich zwar unrooten, was aber quasi unmoeglich ist, wenn dein Display splittert...
Also lass dir gesagt sein, dAss du dAMit die Garantie verlierst, allerdings laesst die sich fast immer zurueck holen.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Reiner S.
  • Forum-Beiträge: 4

24.01.2010, 21:09:59 via App

Und ausserdem laufen ja apps nicht direkt von der der Karte, soviel ich weiß.

Antworten