Multitouch Apps für Hero

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 42

21.01.2010, 21:40:47 via Website

Hallo liebe Community, kennt Ihr eigentlich Apps die die Multitouch Funktion des Hero unterstützen? Oder kommen die erst noch, da Android 2.x Multitouch direkt unterstützen soll.

Bin gespannt ob es da was gibt.

Viele Grüße
Andy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

21.01.2010, 22:09:35 via Website

Also der Dolphin Browser soll auch Multitouch unterstützen! Aber der Standard-Browser kann das ja auch!

Würd mich aber auch mal interessieren! Kann man denn einfach Apps mit Multitouch-Support entwickeln? Denn die meisten Android Geräte haben ja einen kapazitiven Touchscreen (was ja Voraussetzung für Multitouch ist) und könnten demnach Multitouch.

Das wird wohl bald noch besser werden, wenn der "Streit" mit Apple beigelegt ist!

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Stefan Medack
  • Forum-Beiträge: 206

21.01.2010, 22:22:18 via Website

Halli Hallo,
erstmal ein ja wegen dem delfin: der unterstützt auf dem hero multitouch und jeder andere browser meines wissens auch...die sache ist die, dass beim hero so wie bei jedem anderen androiden multitouch möglich ist, aus rechtsgründen aber bei den meisten (wie beim g1 vom kumpel zum bsp) ausgestellt ist...wenn ihr andere roms flasht würde ich behaupten kann man auch auf nem g1 oder was auch immer multitouch laufen haben...
was den streit zwischen google und apple angeht da könnt ihr glaub ich lange warten bis der sich legt...apple will jetzt auf seinem ei sogar bing (also microsoft) einsetzen um google zu schaden...

greetz daZonic

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

21.01.2010, 22:27:29 via Website

Klar, freiwillig wird Apple das wohl nicht hergeben! Die Frage ist, ob das so rechtens ist, dass Apple darauf ein Patent beansprucht. Dazu haben wir im Forum auch schon diskutiert.

Ich würde mir wünschen, dass Google in Zukunft einfach mal drauf sch..... und das freischaltet. Apple kümmert sich doch auch nicht um Patente die von anderen gehalten werden. Sonst könnte das iPhone außer Musikmachen rein gar nichts... :grin:

— geändert am 21.01.2010, 22:27:38

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 42

22.01.2010, 14:06:30 via Website

Mal ein paar Anmerkungen zum Thema Multitouch, da dies anscheinend unglücklich interpretiert wird.

Apple hat nur den Begriff "multi-touch" patentiert, aber die Technik dahinter nicht. (http://www.apple.com/legal/trademark/appletmlist.html) Was Apple gerne möchte, ist das die Gesten patentiert werden, aber hierzu hat die US-Patentbehörde noch kein Patent erteilt.

Ich glaube kaum, dass HTC oder andere Hersteller (z.B. für Notebook Touchpads etc.) Lizenzgebühren an Apple abführen wollen und dies auch nicht tun. mir scheint nun, das diese Technik in der Android-Welt wohl noch nicht so verbreitet ist. Und ich dachte, mit Android 2.x wäre das Standard geworden:(.

Mal sehen was die Zeit so bringt.

Antworten
Benjamin Hähndel
  • Forum-Beiträge: 131

22.01.2010, 18:01:19 via Website

Naja, Gesten patentieren... Schwachsinn. Das sind 2 Fingerbewegungen, die einigermaßend passend sind und schnell auszuführen und die wollen die für sich beanspruchen, meiner Meinung nach sollte das überhaupt nicht möglich sein. Ich lass mir doch auch nicht patentieren, wie ich auf meiner PC-Maus rumklicke.. das sind Sachen, da würd ich garnicht diskutieren. Aber genau sowas hält dir Entwicklung ab und uns alle zurück, solche Ignoraten Unternehmen.

Die Piratenpartei hat zu der Sache ja auch ganz schöne Themenpunkte, aber das ist eine andere Sache ;D

Antworten