Warum Nexus One holen?

  • Antworten:23
  • Bentwortet
Maik F.
  • Forum-Beiträge: 172

21.01.2010, 18:10:46 via App

Warum sollte ich mir eigentlich das Nexus One kaufen, wenn doch das HTC Bravo kommt? Das hat wenigsten die Sense Ui, was ich an meinem Hero liebe. Hatte vorher das IPhone 3G, und bin auf Android gewechselt, weil ich das iPhone nur mit Jailbreak gebrauchen konnte. HTC mit der schicken Oberfläche hat mich sehr überzeugt. Aber das Nexus One ist gegenüber dem Bravo der klare Verlierer. Und mit dem Vertriebsweg den Google gewählt hat werden Sie auch keinen Erfolg haben, da der Markt gradezu überschwemmt wird von Androidphones. Allein Motorola will dieses Jahr wohl 30 Stück bringen. Dann gibs genug Alternativen zum Nexus.

Just touch it!

Antworten
Denny Wieck
  • Forum-Beiträge: 153

21.01.2010, 18:34:23 via App

Nicht jeder kann eben was mit der Sense UI anfangen und wird daher evtl. zum Nexus One greifen.
Einen weiteren Kaufgrund hast du schon selbst genannt, es sind viele Phones angekündigt aber wann eines von diesen auch tatsächlich erscheint weis niemand so genau.
Das Nexus One dagegen ist schon zu haben (wenn im Moment auch nur per Import) und wer nicht lange warten möchte holt sich eben das Nexus One, welches zweifelsohne zumindest von den Specs her top ist.
Über den Vertriebsweg lässt sich streiten aber das ist denke ich eher Geschmackssache.

— geändert am 21.01.2010, 18:35:37

so long...

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

21.01.2010, 18:39:53 via App

Top Hardware, ziemlich sicher eines der ersten Telefone welches mit Updates versorgt wird. Grund genug.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

21.01.2010, 18:45:25 via Website

Hi Maik,

alleine wenn ich die Beiträge der genervten User lesen die schon seit Monaten auf das Hero/ Sense Update warten - wäre dies
schon Grund genug kein HTC mit Sense Ui zu kaufen!

Sicher ist das Nexus One nicht jedermanns Geschmacksache - aber im Moment finde ich das Nexus One und das Milestone für die besten Androiden.

Was noch alles auf den Markt kommt, tut nichts zur Sache.

Gruß Manfred

Antworten
Maik F.
  • Forum-Beiträge: 172

21.01.2010, 20:46:04 via App

Ich weiß schon was du damit meinst, sicherlich ist das Nexus ein uberagendes Smartphone. Aber ich persönlich bin ja jetzt auch von mir ausgegangen. Und ich warte lieber auf das Bravo oder das Motorola Shadow. Mich hat das Nexus One nämlich nicht überzeugt. Das kann aber auch an dem kunsumerverhalten liegen, denn die Erwartungen werden heute viel zu hoch geschraubt. liegt aber genauso an den Herstellern sicherlich. Android ist ne super platform, aber der Markt wird überschwemmt, und in dem Punkt hat einmal Apple die Nase forne. jedenfalls da. Aber Google hat den hype zu hoch getrieben und die Erwartungen waren zu hoch. Außerdem habe ich den Verdacht das das Nexus nur mit Vertrag und Branding von Vodafone in DE erscheint.

Just touch it!

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

21.01.2010, 20:59:30 via Website

Maik Fischer
......Aber Google hat den hype zu hoch getrieben..........

Ich glaube, der Grund warum sich das Nexus One scheinbar nicht so gut verkauft, ist eben nicht genug "hype". Kein Ottonormalkonsument weiß etwas über das N1!

Nur Insider die den Infos hinterhergehechelt sind, haben überhaupt vorher etwas darüber erfahren. Bis jetzt ist auch nicht mehr Info als die Webseite verfügbar.

Google macht keinerlei Werbung für das Gerät!

Hätte Google eine ordentliche Marketingstrategie, würden Dir hier jetzt locker 20 Leute auf mehreren Seiten haarklein schildern warum Du Dir das Nexus One holen solltest, und wie genial es ist.

Aber ehrlich gesagt, die Frage lautet anders, welche Android-Alternative zum N1 gibt es?

Wenn Du keine Hardwaretastatur haben möchtest, scheidet das Milestone schon aus.
Und wenn Du HTC Sense nicht magst, dann scheidet das kommende Bravo auch aus (ja es kommt wirklich).

Was willst Du dann nehmen wenn nicht das N1?

Alle anderen Geräte haben derzeit kein 2.1 und keinen Snapdragon!

Also ist Deine obige Frage einfach geklärt:"Wenn Du Android haben möchtest, und das Milestone und Sense nicht magst, dann N1!

Gruß

Hans

Antworten
Psycho Panik
  • Forum-Beiträge: 8

22.01.2010, 00:13:00 via App

Blechernder Lautsprecher bei Musikwiedergabe. Display kann man kaum im bei Tageslicht lesen. Preis im Iphone Bereich. Design meiner Meinung nach nicht Mainstreamfähig. Das Nexus 1 wird es sehr schwer haben.

Antworten
Richard M.
  • Forum-Beiträge: 23

22.01.2010, 05:04:58 via App

Zum Lautsprecher kann ich nix sagen, zum Displa auch nicht, beide Kritikpunkte höre ich aber zum ersten Mal.

ABER, Du weisst schon, dass das iPhone 3GS mehr als das doppelte vom Nexus kostet?!!!!

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

22.01.2010, 12:11:01 via Website

@ Psycho Panik

## Blechernder Lautsprecher bei Musikwiedergabe##

Du hörst aber nicht ernshaft Musik über den Lautsprecher ( ? ) .

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Thomas Kupka
  • Forum-Beiträge: 7

22.01.2010, 15:30:07 via App

Sony Ericcson X10 wird kaum erwähnt, kommt auch im Februar. 1ghz prozessor und wird typisch se quallitativ sein.

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

22.01.2010, 15:30:46 via Website

Halt auch wieder mit angepasster Oberfläche, was mich im Moment eher abschreckt als anzieht...

Antworten
Maik F.
  • Forum-Beiträge: 172

22.01.2010, 17:23:40 via App

Jaja das Xperia X10. habe auf einigen Videos bisjetzt nur gesehen das die UI immer hängt. Außerdem ist z.b beim Saito die Qualität ja auch nicht so besonders. hat wohl nen Softwarefehler. aber meine Frage war ja auch nicht welches ich mir holen soll, sondern ob ich warum ausgerechnet das N1?

Just touch it!

Antworten
Denny Wieck
  • Forum-Beiträge: 153

22.01.2010, 17:26:07 via Website

Die Frage wird dir niemand beantworten können, zumal du relativ voreingenommen durch das HTC Bravo mit Sense UI bist ;)
Hier wurden doch schon einige plausible Gründe genannt.

so long...

Antworten
Maik F.
  • Forum-Beiträge: 172

22.01.2010, 17:44:15 via App

naja stimmt schon aber das Motorola Shadow würde mir vom Design her auch gefallen.

Just touch it!

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

22.01.2010, 17:59:08 via Website

Bzgl. Google Hype, Nexus One oder auch Milestone und Werbung: Vom Milestone hört man so gut wie nichts, das Nexus war am Tag des erscheinens ein paarmal in den Nachrichten, zu Google selber gibts eher mehr Negativschlagzeilen. Würde mich nicht wundern wenn sich die Top-Androids mehr lauh verkaufen. Kein Vergleich zu Apfel, weder was die Gerätchen noch die Meldungen anbetrifft ...

Antworten
Maik F.
  • Forum-Beiträge: 172

22.01.2010, 20:46:09 via App

naja ich hab vor meinem Hero das iPhone 3G gehabt und muss sagen ohne Jailbreak ist das Apfelphone sehr stark eingeschrenkt. und ständig brauchst iTunes. ich will Musik bei nem Kumpel draufziehen und was ist geht nicht. sicher ist es ein super Smartphone das bestreite ich auch nicht, dank dem Apfel sind wir wo wir sind,aber perfekt sieht anders aus. Da macht Android für mich persönlich Punkte.

Just touch it!

Antworten
Jürgen W.
  • Forum-Beiträge: 5

22.01.2010, 22:15:37 via Website

Weil das N1 einfach genial ist. Ich hab meines gestern aus der USA bekommen und muss sagen, das es erst mal Welten Unterschied zu meinem G1 ist. Performance, massig Speicher, Android 2.1,geniales Display, sauschnell, schicke extra Screens für die Uhr und den "Car Mode",Spracherkennung (wenn auch nur eng im Moment, aber da wird wohl noch de dazu kommen). Erst seit dem N1 macht Multitasking erst Sinn, mal zumindest im Vergleich zum G1.

Ich bin begeistert.

Habe heute einen kleinen Vergleich mit dem iPhone 3GS gemacht und aus meiner Sicht gibt es einen klaren Sieger, das N1. Kamera mit Blitz, performantes Multitasking auch bei vielen Widgets auf den 5 Homescreens, handlicher & dünner,...

Antworten
Patrick K.
  • Forum-Beiträge: 32

22.01.2010, 23:23:43 via Website

Zum Thema Werbung fürs N1: In Deutschland seht ihr vielleicht keine Werbung, aber in den USA hat Google garantiert Ads geschaltet. Sobald das N1 demnächst zu Vodafone kommt, werden wir auch Werbung sehen, dann informieren sich mehr Leute im Internet darüber und kaufen es, wenn sie es gut finden^^

Ich bin jedenfalls ziemlich überzeugt vom N1

Antworten
Heiko M.
  • Forum-Beiträge: 280

31.01.2010, 20:15:21 via Website

Hi,
ich verstehe auch nicht warum Google die doch die Nummer 1 sind was Suma angeht im Web keinerlei Werbung machen, dass N1 ist bestimmt ein sehr gutes Smartphone aber keiner der sich nicht täglich informiertt oder stundenlang sucht erfährt je wirklich davon.
Apple ist da wesentlich besser was Marketing angeht, die spielen mit paar lustigen APPS auf dem iPhone im Fernsehen und jeder 2 "Depp" rennt los und kauft es.
So ist das halt, wer die richtige Werbung macht verkauft und nicht wer das bessere Gerät staubig im Keller versteckt hält.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

03.02.2010, 12:19:34 via App

typisch se... find die haben richtig nachgelassen... das os vom satio kann man wegschmeissen.
vom nexus find ich weiss man einfach noch zu wenig..
wer nicht auf die hardware tastatur vom stein abfährt kann sie auch drinlassen...geht auch ohne ganz gut :-P

Antworten
Roman L
  • Forum-Beiträge: 163

15.02.2010, 10:56:11 via Website

hundert gründe, warum man dem Nexus 1 gegenüber dem einzigen vergleichbaren Gerät, dem iPhone den Vorzug gibt:

Multitasking

Erweiterbarer Speicher

Kein nerviges iTunes

Google Dienste Integration

Sprachsteuerung

Gratis Navi mit Google Maps

Keine Bevormundung durch Apple, welche Apps zugelassen werden

Auswechselbarer Akku

5mpx Kamera

Blitz

Niedrigerer Preis

Keine Assoziation mit dem Unternehmen des peinlichen Größenwahnsinnigen Jobs (ok, das ist nur meine persönliche Meinung! ;-))

— geändert am 15.02.2010, 10:56:30

Antworten
Nina Zauber
  • Forum-Beiträge: 5

17.02.2010, 10:34:54 via Website

Irgendwie hab ich mich für das Nexus One auch noch nicht so recht erwärmen können ... Aber ich stell mir auch die Frage, warum für das Ding kaum Werbung gemacht wurde? Gerade die Insider wissen was darüber aber sonst ist es schon viel, wenn die Leute wissen wie das Ding heißt.

Bezüglich auswechselbarer Akku: Gibt es zwar für das iphone nicht, aber eine Freundin von mir hat ein dünnes Case, der einen eingebauten Zweitakku hat und das iphone somit die doppelte Akkuleistung. Gefiel mir irgendwie.

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

17.02.2010, 10:51:56 via Website

@nina: das problem mit dem akku, wenn der defekt ist mussst du das iphone einschicken und du bist mehrere wochen ohne phone!

Antworten
Oliver Bundrück
  • Forum-Beiträge: 34

29.03.2010, 23:19:48 via App

Hi Leute,
alleine schon unterwegs zu sein ohne weiße Kopfhörer an zu haben,deshalb alleine schon finde ich das Nexus top,klar hier und da schwächen aber welches Handy hat das nicht. das einfache bespielen mit Medien auf die sdkarte ist top.Wer im hellen nichts sieht soll das Display heller machen,ich bin täglich in der Bahn damit und bin über die unabhängigkeit jeden Tag begeistert.Bock auf n Lied kostenfrei konvertiert und gehört,ich bin zufrieden.

— geändert am 29.03.2010, 23:23:10

Antworten