Gschickt SMS

  • Antworten:6
Helmut B.
  • Forum-Beiträge: 186

21.01.2010, 17:41:00 via Website

Hab mir eben den Bericht zu Gschickt SMS durchgelesen und fand die Idee des Programmes sehr gut, da SMS in Fremdnetze mit 19cent/stück schon viel Geld sind. Dort bezahle ich 8cent/SMS und der Empfänger merkt nichts davon, dass ich es über einen Internetservice gemacht habe (Absenderadresse, keine Werbung).
Nun nervt es mich aber, dass er den Client als eine Art Standardapplikation für Nachrichten einstellt :(
Wenn ich eine SMS bekomme bimmelt das Ding nun einmal über Gschickt und dann noch einmal durch den HTC Nachrichtenservice - das nervt! Notifications habe ich jedoch bei Gschickt ausgestellt - dennoch erscheint es immer und immer wieder :(

Wo liegt mein Fehler? Ist ChompSMS in dem Fall besser? - Oder eine andere Alternative? Ich würde nämlich zum Verwalten und lesen meiner SMS gerne den Standard HTC Client behalten und das "Orchester" beim Empfang einer SMS beseitigen :)

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

21.01.2010, 17:48:41 via App

das thema hatten wir so schon bei anderen. sms programmen. du mußt einfach bei den. einstellungen dein standard sms programm auswählen. und das andere killen. somit bimmelts nur noch einmal.

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

21.01.2010, 17:55:05 via Website

Normalerweise sollte es funktionieren, wenn du die Notifications in G-Schickt ausschaltest. Ich selbst nutze ChompSMS und dort funktioniert es genauso, wie du es hier beschrieben hast. Komisch?!

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Helmut B.
  • Forum-Beiträge: 186

21.01.2010, 18:01:30 via Website

Dann steige ich mal auf Chomp um... gibt es da auch Testguthaben? :)

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

21.01.2010, 19:01:37 via App

Chomp ist meines Wissens nach eine reine Sms-Applikation. Stell doch einfach die Notifikation im Standardprogramm aus. Handhabe ich mit Handcent gleich.

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

18.11.2010, 08:02:44 via App

Hallo,

ich möchte das App auch gerne testen aber vorher würde ich gerne wissen ob es das Standard Sms Programm ersetzt oder ob es als eigenes Programm läuft.

Als eigenes Programm wäre mir lieber.

Gruß Jens

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

18.11.2010, 18:12:05 via Website

Habe das ganze jetzt getestet und finde es eigentlich klasse.
2 Sachen stören mich aber leider.

  1. Eine Benachrichtigung das eine SMS beim Empfänger angekommen ist brauche ich nicht. Leider scheint man das nicht abstellen zu können.
  2. Dann nutze ich SMS Pop-Up. Beides funktioniert aber nicht zusammen. Das Pop-Up öffnet sich zwar aber wenn man auf Antworten klickt dann steht bei Empfänger nur 18 <18>


Ansonsten aber eine klasse Idee denn bei mir kosten SMS in fremde Netze 19Cent. Über diesen Service spare ich dann mehr als die Hälfte.

Gruß Jens

Antworten