Möglichkeiten für Firmwareupdate beim G1

  • Antworten:4
Alfred Münzer
  • Forum-Beiträge: 1

19.01.2010, 13:33:47 via Website

Hallo an Alle!
Ich bin neu hier. Ich möchte mir ein simlockfreies modell des G1 zulegen, da mein Telekomanbieter dieses
Gerät nicht im Programm hat. Ich nehme an, dass auch hier im Forum einige mit anderen Simkarten ihr G1
betreiben. Welche Möglichkeiten gibt es die jeweils aktuellen Firmwareversionen zu erhalten?
Danke im Voraus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

19.01.2010, 14:02:25 via Website

Hallo Alfred,

vorerst einmal ein herzliches Willkommen bei AndroidPIT.

In deinem Fall wird es, wie normal üblich nicht über OTA nicht funktionieren :(
Aber es werden z.B auf der Herstellerseite (HTC) aktuelle Firmware Versionen und Updates zur Verfügung gestellt - wobei ich dir
bei einem G1 sowieso gleich mal empfehle das Handy zu rooten..

Installationsanleitungen für Updates, Tipps zu Root findest du alles auf unseren Seiten :)
Einfach ein wenig in der Wiki und im Forum nachlesen - und wieder Fragen, wenn es Probleme oder Unklarheiten geben sollte.

Schöne Grüße
Manfred

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

19.01.2010, 15:16:13 via App

stimmt nciht ganz

habe auch ein G1 und o2 sim und habe damals OTAs bekommen... das geht nicht vom provider aus

un zu dir.. es gibt nur sim lockfreie g1 ;-)

aber klar... erstmal rooten ist (fast) das wichtigste

hast du mittlerweile root manfred?

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

19.01.2010, 15:37:13 via Website

hallo alfred, sehr gute entscheidung dir ein G1 zu kaufen (ich bekomme heute mein viertes G1) mach dich kurz schlau über die einstellungen deines netzbeteibers (ansonsten helfen wir dir) dann karte rein und anmelden (gmail hast du hoffentlich) los gehts, dann macht dein G1 alles von allein, du brauchst nur ein bißchen geduld dann kommen die updates automatisch. sei willkommen im club der infizierten!

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

19.01.2010, 16:34:52 via Website

@ Marius

und zu dir.. es gibt nur sim lockfreie g1 ;-)

:P Auch das stimmt nicht ganz - im Ösireich haben alle neuen G1 Simllock gehabt.

zu deiner Frage: Nein bin ich natürlich noch nicht, ich brauch mein G1 inzwischen noch zum telefonieren :grin:

Gruß Manfred

Ps.: Dein neues Bild sieht gut aus - Ich glaub dieses T - Shirt hab ich schon mal wo gesehen :)

Antworten