Probleme mit Wirecard

  • Antworten:26
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

19.01.2010, 10:20:22 via Website

Vor ein paar Tagen gab es hier einen Tipp wie man mit Wirecard im Market bezahlen kann ohne eine gebührenpflichtige Kreditkarte zu beschaffen.
Genau das richtige dachte ich und hab sofort dort ein Konto eröffnet, freigeschaltet und 10€ eingezahlt.

Alles bestens soweit.
Jetzt wollte ich eine App kaufen und hab meine Daten über den Dialog im Market bei GoogleCheckout eingetragen.
Leider bekomme ich immer die Meldung "Ihre Daten enthalten Fehler".
Bin mir sicher dass ich alle Angaben richtig eingetragen habe. Kartennummer und Name, CRC und Adresse/Telefonnummer sind genau aus den Angaben die auch bei meiner Wirecard stehen übernommen. Trotzdem gelingt es mir nicht eine Zahlung abzuschließen.

Ich hab mit der Hotline von Wirecard schon telefoniert und lt. deren aussage gibt es von ihrer Seite keine Gründe warum die Zahlung misslingt. Konto ist freigeschaltet und registriert.

Hat jemand noch einen Tipp was ich noch unternehmen könnte um an meine kostenpflichtigen Apps zu kommen ?

Gruß und Danke im voraus

Reiner

Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

19.01.2010, 10:26:43 via Website

Komische sache....vllt solltest dich direkt mal mit Google in Verbindung setzen?!

Deanna Troi
  • Forum-Beiträge: 1

19.01.2010, 10:52:06 via Website

Hi,
hast Du versucht Dein Checkout Konto über das Handy oder über den PC zu eröffnen?

Das erste Mal muss das Checkout Konto über den PC angelegt werden, über Handy funktioniert es nicht, selbst bei Eingabe der richtigen Daten.
Frag mich aber bitte nicht WARUM das so ist....

Gelöschter Account

Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

19.01.2010, 10:59:38 via Website

Deanna Troi
Hi,
hast Du versucht Dein Checkout Konto über das Handy oder über den PC zu eröffnen?

Das erste Mal muss das Checkout Konto über den PC angelegt werden, über Handy funktioniert es nicht, selbst bei Eingabe der richtigen Daten.
Frag mich aber bitte nicht WARUM das so ist....

Bei mir hat das damals aber funktioniert...?!

Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

19.01.2010, 12:15:54 via Website

Ich hab damals auch ALLES über PC angelegt... Keine Probleme...
Komisch!

Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

19.01.2010, 12:22:33 via Website

Ich würde auch mal darauf Tippen, dass der Fehler irgendwo bei "Google Checkout" liegt.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

19.01.2010, 12:56:12 via Website

@Jack ja es liegt an Google Checkout und zwar an der Mobilen Version der Tipp von Deanna Troi führt zu 99,9%iger Sicherheit zum Erfolg

Deanna Troi
Hi,
hast Du versucht Dein Checkout Konto über das Handy oder über den PC zu eröffnen?

Das erste Mal muss das Checkout Konto über den PC angelegt werden, über Handy funktioniert es nicht, selbst bei Eingabe der richtigen Daten.
Frag mich aber bitte nicht WARUM das so ist....

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

19.01.2010, 13:14:46 via App

Mario Schaper
@Jack ja es liegt an Google Checkout und zwar an der Mobilen Version der Tipp von Deanna Troi führt zu 99,9%iger Sicherheit zum Erfolg

Deanna Troi
Hi,
hast Du versucht Dein Checkout Konto über das Handy oder über den PC zu eröffnen?

Das erste Mal muss das Checkout Konto über den PC angelegt werden, über Handy funktioniert es nicht, selbst bei Eingabe der richtigen Daten.
Frag mich aber bitte nicht WARUM das so ist....


Genau das wars. Einmal am PC angemeldet und schwupps war alles in Ordnung.
Thanks !!!
Gruß

(geposted aus dem Cafe, via Pit-App vom Milestone)

Lucas G.
  • Forum-Beiträge: 30

11.02.2010, 15:58:39 via Website

Hallo,

nun, ich habe ein anderes Problem, nutze aber lieber diesen Thread.

Folgendes:

Ich habe mir auch eine Wirecard (Digital) zugelegt und habe Geld eingezahlt.
Nun, da ich diesen Thread schon vorher gelesen hatte, habe ich auch direkt mein Checkout Konto über den PC eröffnet.

Jetzt das Problem:

Google lehnt meine Wirecard ab...

Ihre aktuelle Standardkreditkarte wurde abgelehnt. Geben Sie neue Zahlungsinformationen ein oder wählen Sie eine andere Zahlungsart. Ausstehende Zahlungen werden über Ihre neue Zahlungsart in Rechnung gestellt.

Auch nach mehrfachem überprüfen der Daten sehe ich keinen Fehler in meinen Angaben...

Ich bitte um Hilfe :)

Vielen Dank!

— geändert am 11.02.2010, 15:59:11

JanW
  • Forum-Beiträge: 50

11.02.2010, 16:14:14 via Website

Hab exakt das gleiche Problem!
Über Google Checkout am PC angemeldet.
Kartennummer aus Wirecard kopiert und kartennummer und cvc eingegeben. Geld ist auch auf dem Wirecard-Konto. Ich benötige auch Hilfe!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

11.02.2010, 16:22:49 via Website

Kann es sein, dass eure Wirecard nicht registriert/verifiziert ist? Ich habe beim ersten Überweisen mini-Beträge (3 und 4 Cent o.ä.) auf mein Konto erhalten, um es zu verifizieren - habt ihr soetwas gemacht?

Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

11.02.2010, 16:50:52 via Website

stimmt, war bei mir auch so...
erst die mini-beträge abwarten und bei wirecard "melden"...
dann sollte es gehen!

Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

11.02.2010, 16:59:33 via Website

btw - ihr müsst bei wirecard euer konto angeben von dem ihr euer geld
zu wirecard überweist. auf dieses konto kommen dann "klecker-beträge",
um das konto zu "verifizieren".

JanW
  • Forum-Beiträge: 50

11.02.2010, 17:17:52 via Website

Jap, hab ich gemacht. Danach habe ich vorgestern über Online-Banking überwiesen und mein Kontostand beträgt nun 19€. Trotzdem die genannten Probleme...

— geändert am 11.02.2010, 17:18:54

Lucas G.
  • Forum-Beiträge: 30

11.02.2010, 17:30:45 via App

Ok, Geld eingezahlt habe ich ja schon.
Werde nun warten, ob die beiden Beträge eingehen werden.

Danke für die Hilfe!
Spitzen Forum :)

JanW
  • Forum-Beiträge: 50

11.02.2010, 19:44:57 via Website

Hat keiner Erfahrungen gemacht bzw. eine Lösung parat? Aktzeptiert Google keine neuen "Wirecard"-Mastercards mehr?

Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

11.02.2010, 19:50:02 via Website

Kenne zwar Wirecard nicht, aber kanns vielleicht sein, das es einige Zeit dauert bis die Card aktiviert ist ? Ist bestimmt nichts von ein paar Stunden.

Lucas G.
  • Forum-Beiträge: 30

11.02.2010, 23:15:22 via Website

Michael Hillebrand
Kenne zwar Wirecard nicht, aber kanns vielleicht sein, das es einige Zeit dauert bis die Card aktiviert ist ? Ist bestimmt nichts von ein paar Stunden.

Die digitale Mastercard benötigt keine Zeit bis zur Aktivierung.

Da es sich bei der virtuellen MasterCard nicht um eine physische Karte handelt, entfällt die postalische Zustellung. Es ist keine gesonderte Aktivierung der Karte erforderlich.
(Auszug aus den FAQ von Wirecard)

Die kleinen Beträge sind nun auch bei mir eingegangen, jedoch wird meine Karte weiter abgelehnt...
Ich werde morgen mal bei Google anrufen.
Mal schauen was dabei rauskommt. :)

Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

11.02.2010, 23:29:10 via Website

Die digitale Mastercard benötigt keine Zeit bis zur Aktivierung.

Da strahle ich mit Unwissen. Aber die Kreditkarten-Daten müssen doch auf irgendwelchen Servern hinterlegt / verwaltet werden ? Das meinte ich damit, das es Zeit beanspruchen könnte.

JanW
  • Forum-Beiträge: 50

12.02.2010, 15:01:58 via Website

Oh da berichte mir unbedingt mal was Google zu sagen hat!

Lucas G.
  • Forum-Beiträge: 30

12.02.2010, 16:27:55 via Website

Also:

Google hat mich mit schwachen Aussagen vertröstet, das es nicht an Google-Checkout liegt.
Mastercard sowie Wirecard sind kompatibel.

Also habe ich mich an den Wirecard Support gewand:

Die haben mir gesagt, dass sie die letzten Tage wohl mit technischen Problemen zu kämpfen hatten.

Wenns immer noch nicht klappt per Mail bei dennen melden!


Aaaaber:

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden.
Laut meiner Mastercard habe ich eine CVC 2 Nummer.
Google Checkout möchte aber die CVC Nummer haben. Ohne 2 ;)

Mit dem Gedanken wende ich mich mal an Wirecard und vll. können hier ja mal User, die eine Wirecard nutzen, sagen, ob sie eine CVC 2 oder CVC Nummer haben.

Vielen Dank!

:)

— geändert am 12.02.2010, 16:28:24

Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

12.02.2010, 17:17:29 via Website

Ähhhm, der Code der auf einer Kreditkartenrückseite aufgedruckt ist, ist immer CVC2. "Nur" CVC gibt es nur in Form von Daten im Magnetstreifen, also nicht optisch ablesbar.

Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

12.02.2010, 17:24:59 via Website

also ich habe auch eine CVC2-prüfnummer... und ich hab noch keine probs mit google checkout gehabt... hmmm

Lucas G.
  • Forum-Beiträge: 30

12.02.2010, 20:59:51 via Website

Michael Hillebrand
Ähhhm, der Code der auf einer Kreditkartenrückseite aufgedruckt ist, ist immer CVC2. "Nur" CVC gibt es nur in Form von Daten im Magnetstreifen, also nicht optisch ablesbar.

Da glänze ich mit Unwissen ;)

Aber:
Problem hat sich von selber gelöst.
Vielleicht hat es ja wirklich an den technischen Problemen von Wirecard gelegen, die mir vorhin ein Supporter im Chat schilderte.

Jetzt kann ich Apps kaufen, aber eine plausible Lösung für das Problem habe ich zum Leid der Anderen nicht.
Tut mir leid, Jungs!

Schönen Freitag Abend noch :)

JanW
  • Forum-Beiträge: 50

12.02.2010, 21:19:43 via Website

Works!
Jetzt funktionierts plötzlich! Technische Probleme vorerst adé :-)