HTC Tattoo - Der Lack ist ab!! Beschichtung auf Taste löst sich!

  • Antworten:12
J.G. K.
  • Forum-Beiträge: 11

18.01.2010, 20:39:37 via Website

Hallo Leute,

hat einer von euch auch Probleme mit der Beschichtung auf den Tasten des Tattoo? Bei mir löst sich der silberne Überzug auf der "Zurück"-Taste (siehe Bild). :mad:

Ich habe mein Tattoo auf jeden Fall nicht übermäßig gequält oder daran rumgeknibbelt. Die anderen Tasten sind bis jetzt ok. Kann man die Taste evtl. separat austauschen?



Gruß

Jens

— geändert am 04.04.2019, 18:59:58 durch Moderator

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

18.01.2010, 21:14:28 via Website

Würde auch auf kulanz probieren...
Is ja immerhin ein Materialfehler für den du nix kannst.

Sry, aber das tatoo scheint echt das schlechteste android phone aller zeiten zu sein ;)

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

18.01.2010, 21:26:05 via Website

Ben A.


Sry, aber das tatoo scheint echt das schlechteste android phone aller zeiten zu sein ;)

So wirkt es langsam auch auf mich!

Gruß

Hans

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

18.01.2010, 21:27:29 via Website

Ben A.
Würde auch auf kulanz probieren...
Is ja immerhin ein Materialfehler für den du nix kannst.

Sry, aber das tatoo scheint echt das schlechteste android phone aller zeiten zu sein ;)

:grin: Nicht so negativ! Mein G1 knarrzt an allen Enden! Das Tattoo hat zudem noch Sense ;-)

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

18.01.2010, 21:31:21 via Website

Ich bin wirklich froh über die gute Verarbeitung des Hero - hatte auch schon durchaus schlechteres in Händen (in meiner WM-Zeit - das S710 war da ein Kandidat...)

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

18.01.2010, 21:41:10 via Website

Ich als alter Nokianer könnte da auch einiges erzählen.

Aber richtig enttäuscht war ich von meinem Samsung Omnia (WM 6.1), da stand an einer Ecke das Display um 4mm vom Gehäuse ab (es war original Verpackt von Samsung)!

Das Ding war grausam und kaum zu bedienen. Es hat mich dazu bewegt niemals mehr WinMob zu nutzen.

Bin mit dem Hero sehr zufrieden. Wenn nun noch 2.1 kommt, geb ich ihn nimmer her :grin:

Gruß

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

18.01.2010, 21:47:13 via Website

Hans M.
Ich als alter Nokianer könnte da auch einiges erzählen.

Aber richtig enttäuscht war ich von meinem Samsung Omnia (WM 6.1), da stand an einer Ecke das Display um 4mm vom Gehäuse ab (es war original Verpackt von Samsung)!

Das Ding war grausam und kaum zu bedienen. Es hat mich dazu bewegt niemals mehr WinMob zu nutzen.

Bin mit dem Hero sehr zufrieden. Wenn nun noch 2.1 kommt, geb ich ihn nimmer her :grin:

Gruß

Hans
Viele wissen es nicht - aber man muss bei WM zwischen Standard und Professional unterscheiden - ersteres hat keine Touchscreen-Funktionalitäten, ist auch nicht so träge zu bedienen, bietet aber weniger (wegen fehlendem Touchscreen) - Standard geht eben eher in Richtung der klassischen Handys á la alte Nokia, Motorola etc.

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

18.01.2010, 21:46:48 via Website

Anton S.
Ben A.
Würde auch auf kulanz probieren...
Is ja immerhin ein Materialfehler für den du nix kannst.

Sry, aber das tatoo scheint echt das schlechteste android phone aller zeiten zu sein ;)

:grin: Nicht so negativ! Mein G1 knarrzt an allen Enden! Das Tattoo hat zudem noch Sense ;-)

das stimmt ;)
aber das knarzen is kein fehler sondern eher eine Eigenschaft des G1...immerhin ist es charakteristisch für jedes G1 - auch die neuen...Die schiebetechnik in dem stil war ja ein novum - daher isses halb so wild ;)

Die Sense oberfläche hab ich wenn ich möchte in 10 min auf meinem G1 ;)

Mal abgesehn von dem lackfehler oben: das tattoo hat kleines display das in der auflösung mit nix kompatibel is und viele apps sind nicht verfügbar usw....

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

18.01.2010, 21:51:08 via Website

Na klar! :grin: Jetzt kann man diesen G1 Mangel wieder als Funktion anpreisen :grin: Meins kann knarrzen, was kann deins? :grin: Jedoch halten sich meine Tasten noch sehr beständig :)

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
J.G. K.
  • Forum-Beiträge: 11

18.01.2010, 22:00:37 via Website

Hmmm. Danke für die Rückmeldungen. Ich hab ja noch Garantie auf dem Teil. Werde mal einen Tausch probieren. Allerdings ist es schon sehr ärgerlich, habe gerade alle Sachen eingerichtet wie's mir gefällt. Gibt's ein Tool, mit dem ich alle Einstellungen und Apps sichern und später wiederherstellen kann? Vermutlich nicht, da ja der Unterbau einen "normales" Linux ist.

Bzgl. dem Tattoo allgemein bin ich im großen und ganzen recht zufrieden. Abgesehen von ein paar Software-Bugs ist für mich das Teil vor allem bzgl. Preis/Leistung gut.

Gruß

JGK

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

18.01.2010, 22:43:25 via Website

Anton S.
Na klar! :grin: Jetzt kann man diesen G1 Mangel wieder als Funktion anpreisen :grin: Meins kann knarrzen, was kann deins? :grin: Jedoch halten sich meine Tasten noch sehr beständig :)

Seh das doch einfach als kleinen Gag ;)
ein Easteregg :D



J.G. K.
Hmmm. Danke für die Rückmeldungen. Ich hab ja noch Garantie auf dem Teil. Werde mal einen Tausch probieren. Allerdings ist es schon sehr ärgerlich, habe gerade alle Sachen eingerichtet wie's mir gefällt. Gibt's ein Tool, mit dem ich alle Einstellungen und Apps sichern und später wiederherstellen kann? Vermutlich nicht, da ja der Unterbau einen "normales" Linux ist.

Bzgl. dem Tattoo allgemein bin ich im großen und ganzen recht zufrieden. Abgesehen von ein paar Software-Bugs ist für mich das Teil vor allem bzgl. Preis/Leistung gut.

Gruß

JGK

Hol dir MyBackup aus m Store, da kannste Programme und daten auf sd als zip dateien ablegen. Das app aufm neuen tattoo installieren, die backups in den entsprechenden ordner auf der sd kopieren und restore...

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

31.01.2010, 16:42:44 via Website

Hallo zusammen,

also ich muss sagen ich bin mit dem Tattoo mehr als zufrieden - ich weiss nicht warum es hier immer wieder schlecht geredet wird.

Das Hero hatte ich auch zu Testzwecken hier und ich muss ganz ehrlich sagen einen großen Unterschied gibt es nicht. Lediglich, dass einige Apps noch nicht angepasst wurden (was normal ist wenn etwas relativ neu erschien) und das kleinere Display machen das Tattoo nicht wirklich schlechter.

OK, wer mehr brauch und wirklich nur das Beste will muss auf andere Smartphones zurückgreifen - aber als Einsteiger und überhaupt vorher "normal-Handy-Benutzer" bin ich hellauf begeistert. Auch was die Verarbeitung angeht - meins hat zwar keinen Knarz-Special-Effect aber darauf kann ich auch gut und gerne verzichten :D

Gruß,
Kay

Antworten