PrePaid Österreich

  • Antworten:42
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

18.01.2010, 14:09:16 via Website

Hallo zusammen,

da wir ja so viele Österreicher hier haben denke ich bekomme ich hier wohl auch die beste Antwort.
Da ich in diesem Jahr mal wieder öfters nach Österreich fahren werde (Ski fahren, wandern) und nicht aufs Handy verzichten möchte will ich mir eine PrePaid Karte holen.

Gefunden habe ich diese: YESSS

Wie ist hier der Netzausbau? Für mich interessant: Ischgl / Paznauntal & Schruns / Montafon
Kann ich diese Karte nur im Online-Shop kaufen? Am liebsten wäre es mir auf dem Weg irgendwo an nem Laden/Tankstelle anzuhalten, aber wie lange dauert das freischalten/aktivieren?
Ach ja, wichtig ist auch, dass das Guthaben nicht nach einem Monat verfällt, weil ich die Karte ja das ganze Jahr nutzen möchte.

Danke schonmal,
Dennis

— geändert am 18.01.2010, 14:09:48

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

18.01.2010, 14:31:02 via Website

Im Kleingedruckten steht ja, dass es manche Sachen in den Hofer Filialen gibt. Hofer ist doch meines Wissen das Aldi von Österreich oder? Dementsprechend solltest du auch unterwegs eine Karte kaufen können. Denk ich mal!

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

18.01.2010, 14:29:32 via Website

hallo
ich weiß nicht, wieviel diese karten taugen, aber yess kannst du in jeder hofer/aldi filiale kaufen.

ich hatte mal so ein yess modem zuhause. funktionierte ganz gut

netzabdeckung ist ok - nutzen das netz von orange.

alternavie

www.bob.at

aber ich weiß nicht, ob die einen datentarif haben

swordiApps Blog - Website

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

18.01.2010, 14:34:25 via Website

Bei der YESSS Karte ist halt toll dass es erst nach 12 Monaten verfällt...weiß jemand ob man die Karte einzeln bei Hofer/Aldi bekommt oder nur in Verbindung mit Stick? Jemand Erfahrung damit wie lange die Aktivierung dauert?

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

18.01.2010, 14:37:04 via Website

also ich hab dieses datenpacket gekauft

also eine 20 Euro karte ohne modem um eben 20 euro ;) nach hause - code eingetragen und schon gings los

swordiApps Blog - Website

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

18.01.2010, 14:40:04 via Website

Wo hast du einen Code eingetragen? Klingt aber gut, denke so eine Karte wirds und gerade die Skigebiete in Österreich sind ja sehr gut versorgt mit Netz!

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

18.01.2010, 14:54:12 via Website

ähm auf der yess seite,

konnte man aber auch mit kreditkarte aufladen

swordiApps Blog - Website

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

18.01.2010, 15:06:57 via Website

Ich denke ich werds einfach mal probieren, nach Deutschland bestellen kann ich mir die Karte eh nicht, daher hab ich nicht viel Wahl...

Dennoch ärgert es mich einfach maßlos, dass die Provider das Roaming noch nicht zu vernünftigen Preisen hinbekommen. Aber ich kauf mir jetzt einfach für jedes Land ne SIM-Karte^^

Antworten
Richard M.
  • Forum-Beiträge: 23

18.01.2010, 16:01:20 via Website

KEIN YESSS !!!!!!!!!!!!!!!

Ein großer Test der TU Wien und vom Konsumentenschutz oder so hat ergeben, dass Yesss das mit Abstand schlechteste 3G Netz hat.

Platz 1 ging an A1 mit im Schnitt 1,5 Mbit/s
die anderen Plätze an T-Mobile & Co mit 1 Mbit/s
abgeschlagen am letzten Platz war Yess mit gerade mal 700kbit/s

Hol Dir Bob mit nur 4€/GB. Bob läuft ja über das A1-Netz.
http://bob.at/bobbreitband

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

18.01.2010, 16:18:09 via Website

Oh das klingt wirklich gut! Wo bekomme ich die Karten? Nur online oder kann ich die auch in einem Laden kaufen?

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

18.01.2010, 16:26:09 via Website

Jetzt hab ich aber gerade gelesen, dass man für Bob eine Kontonummer angeben muss, die hab ich ja nicht in Österreich.
Und 700k würde mir eigtnlich auch reichen, und 512MB reicht mir vermutlich auch fürs ganze Jahr (da ich immer nur Wochenendweise in AT bin).

Also bisher eher YESSS

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

18.01.2010, 17:48:13 via Website

Hallo Denis,

ich würde dir auch Yesss empfehlen.

1. ist es die günstigste Wertkarte in Österreich
2. sind die von dir erwähnten Gebiete abgedeckt
3. Du bist vollkommen anonym unterwegs
4. Es gibt in Österreich ca. 10x soviel Hofer Filialen wie A1 Shops (Hofer hat im Notfall auch eine längere Öffnungszeit)
5. Bei Hofer gibt es auch 10 Euro Guthaben - Bei Bob weiß ich es nicht genau - aber mir ist etwas von 20 oder 40 Euro bekannt (Angabe ohne Gewähr)

Dann kann ich dir nur noch einen schönen Skiurlaub im Ösireich wünschen :)

Gruß Manfred

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

18.01.2010, 19:42:18 via Website

Hey Manfred,

vielen Dank, das hilft mir enorm weiter!
Ach es wird jaq nicht nur Skiurlaub dieses Jahr, da wir ja relativ grenznah wohnen (3 Stunden ins Montafon) sind wir auch im Sommer gerne dort zum wandern, und letztes Mal hats mich schon genervt ohne Internet.

Also nochmal danke für die Hilfe.

Gruß,
Dennis

Antworten
Richard M.
  • Forum-Beiträge: 23

18.01.2010, 20:24:43 via Website

Yesss: 512MB Startguthaben, 20 EUR für jedes weitere 1 GB

Bob: 1GB Startguthaben, 4 EUR für für jedes weitere 1 GB


Leute, ich bin aus Österreich! Yesss kannst sowas von vergessen!
Die Bob-Karten bekommst übrigens auch in allen Media Markt, Saturn, Niedermeyer, Libro, Interspar, Cosmos, Schlecker und bei der Post.

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

18.01.2010, 20:38:47 via Website

512MB reichen mir aber ein Jahr lang! Dann kauf ich mir für nen 10er ne Neue.

Und das größte Problem bei bob ist ja, dass ich kein Ösi Konto hab

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

19.01.2010, 00:47:48 via Website

Richard M.
Yesss: 512MB Startguthaben, 20 EUR für jedes weitere 1 GB

Bob: 1GB Startguthaben, 4 EUR für für jedes weitere 1 GB


Leute, ich bin aus Österreich! Yesss kannst sowas von vergessen!
Die Bob-Karten bekommst übrigens auch in allen Media Markt, Saturn, Niedermeyer, Libro, Interspar, Cosmos, Schlecker und bei der Post.

Ich weiß zwar nicht was dir A1 für diesen Beitrag gesponsert hat - und die restlichen Konzerne für die du hier Werbung machst :grin:
Aber du solltest dich doch über Yess informieren bevor du hier negatives über Yess verbreitest...

Lies mal über Yess Bei Bob schließt du einen Vertrag ab, wenn auch ohne Bindung - aber es ist ein Vertrag!
Außerdem musst du ein Österreichische Konto haben um Bob nutzen zu können - und das ist bei unseren Gästen aus dem Ausland oft ein Problem :P

Gruß Manfred

Antworten
Richard M.
  • Forum-Beiträge: 23

24.01.2010, 01:58:26 via Website

Für jeden Absatz mit positiver Berichterstattung über A1 erhalte ich 1,50 EUR sobald er in google.at auftaucht.
Für einen Klick 0,75 EUR und für einen Sale 15,00 EUR

:grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

24.01.2010, 10:27:13 via Website

Richard M.
Für jeden Absatz mit positiver Berichterstattung über A1 erhalte ich 1,50 EUR sobald er in google.at auftaucht.
Für einen Klick 0,75 EUR und für einen Sale 15,00 EUR

:grin:

Dieses Argument überzeugt mich - besonders wenn es bei Google auftaucht :grin:

Es wünscht dir einen schönen Sonntag

Dein Finanzministerium :P

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

10.02.2010, 13:59:08 via Website

So. Wochenende war ich in Österreich, die ganze Planerei war fürn Eimer weil der blöde Hofer bei euch schon um 19 Uhr zu macht!
Da ich den Rest vom WE lieber boarden wollte als nochmal dorthin zurück zu fahren verschiebe ich den Kauf aufs nächste Mal^^

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

10.02.2010, 14:04:15 via Website

lol 19 uhr ist ja e lange genug ;)

swordiApps Blog - Website

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

10.02.2010, 14:09:29 via Website

Nicht wenn der Pfändertunnel gesperrt und kurz vor der "Hofer"-Ausfahrt Stau ist^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

10.02.2010, 14:18:54 via Website

Hallo Denis,

das hätten wir dir sagen können, das der blöde Hofer um 19 Uhr zusperrt :P
Aber wir hätten dir auch sagen können, das du yess Wertkarten auch inzwischen bei den meisten Tankstellen bekommst :(
Ich hoffe ansonsten hat dir der Kurzurlaub im Ösireich Spaß gemacht :)

Schöne Grüße
Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

10.02.2010, 15:35:41 via Website

Ich werde es demnächst nochmal ausprobieren :)

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Martin Mehlert
  • Forum-Beiträge: 1

24.10.2011, 02:19:23 via Website

Hey Markus,
oder von http://www.simlystore.com die haben die auch im Angebot!

Antworten
GottSeth
  • Forum-Beiträge: 297

24.10.2011, 02:56:30 via Website

Na ich weiß nicht :O

Das doppelte (in Europa) für die SIM bezahlen, nur damit man am ersten Urlaubstag sofort lossurfen kann - ist mal ziemlich überteuert !

Im NON-EU-Ausland (bei Prepaid-Global) wirds ja noch unverschämter - für die Mobinil-SIM (Preis kenne ich halt zufällig) zahlt man in Ägypten 2€, und so wie es aussieht ist die mit 3€ zusätzlich aufgeladen - keine Datenflat, obwohl man für 2€ eine 100MB-Highspeed Monatsflat buchen könnte - dafür verlangen die dann 50€ :rolleyes:

Antworten
Johannes T.
  • Forum-Beiträge: 33

24.10.2011, 03:00:23 via Website

Moin moin,

jo die Preise sind teilweise wirklich happig. Auf der anderen Seite, bist du sofort startklar und musst dich vor Ort nicht erst darum kümmern. Von Sprachbarrieren und ähnlichen Problemen einmal abgesehen. Da kann man den ein oder anderen Euro schon verschmerzen.

Antworten
GottSeth
  • Forum-Beiträge: 297

24.10.2011, 04:43:23 via Website

Sprachbarriere ?

Wenn ich der Landessprache nicht mächtig bin, gehe ich ja in eine Gegend wo Tourismus ist - dort kommt man zur Not auch mit Englisch zurecht.

Vorher informiert man sich im Inet, welcher Anbieter gute Angebote für Prepaid macht, und welchen Tarif man wählen sollte - Beratung (was ja das Sprachproblem ausmacht) ist dann schon mal unnötig !

Und wenn ich nochmal vorhab in das Land zu reisen - so mach ichs in Ägypten - nehm ich mir eine unaktivierte SIM mit nach Hause - bei meiner nächsten Reise brauch ich die SIM am Flugplatz nur noch aktivieren, und aufladen (Ladekarte natürlich auch vorher kaufen), und schon kann ich munter drauf los surfen/telefonieren :smug:

— geändert am 24.10.2011, 04:44:31

Antworten
Johannes T.
  • Forum-Beiträge: 33

24.10.2011, 04:58:28 via Website

Ist alles richtig was du sagst. Dennoch ist nicht jeder dazu in der Lage, sich auf diese Art vorzubereiten. Ob aus mangelnder Sorgfalt oder aus mangelnder Sachkenntnis. Selbst wenn man sich in Englisch verständigen kann, reicht das vielleicht um eine billige Sonnenbrille zu kaufen, ob es reicht um sich in einem Handyshop eine Prepaidkarte zu kaufen und Sie "möglicherweise" in der Landessprache zu aktivieren, ist fraglich. Und wenn das der Fall ist, macht es vielleicht Sinn, 10€ mehr auszugeben und bei Ankunft startklar zu sein. Das ist zwar ein vermeidbarer Luxus, ganz sinnlos ist es dennoch nicht.

Antworten
GottSeth
  • Forum-Beiträge: 297

24.10.2011, 06:23:45 via Website

Johannes T.
Selbst wenn man sich in Englisch verständigen kann, reicht das vielleicht um eine billige Sonnenbrille zu kaufen, ob es reicht um sich in einem Handyshop eine Prepaidkarte zu kaufen und Sie "möglicherweise" in der Landessprache zu aktivieren, ist fraglich.

Wenn man weiß wie der Prepaid-Tarif heißt, den man haben will - ist es eigentlich kein Problem den richtigen Tarif zu bekommen !

Und wieso soll ich den Vertrag in der Landessprache selbst aktivieren - ich drücke mein Handy dem Verkäufer in die Hand, und lasse Ihn das machen.

Was mich (wie schon gesagt) an den Schwindelanbietern ärgert :

Ich fahre regelmäßig nach Ägypten - dort hole ich mir die Mobinil-Karte (15LE), und lade sie auf - bisher hab ich für 12LE die 55MB Highspeed Inet-Monats-Flat geholt nur für meine Emails zu checken - jetzt mit Smartphone wird es die 500er für 60LE werden - 1€ = ca. 8,50LE

Die Schwindler verkaufen die Karten für 50€, und machen ihre Kunden nicht mal auf die zubuchbare Monatsflat aufmerksam - die Leute sollen doch ruhig ihr Guthaben leer surfen - sie versuchen lieber noch 25LE-Ladekarten für 10€ dazu zu verkaufen - ja richtig gerechnet : ca. 200% Aufschlag - aber wer mehr als 3 kauft bekommt sie mit "nur" 150% Aufschlag :mad:

— geändert am 24.10.2011, 06:25:09

Antworten
Tobias Raschke
  • Forum-Beiträge: 6

24.10.2011, 08:17:31 via App

naja ich bin auch nur für nen monat in österreich, hab mir allerdings da ich nur internet brauche eine t-mobile klax karte beim hartlauer geholt, heist 3gb für 20 € und bin rund um zufrieden, kann wohl auch für telefonie und sms aufgeladen werden aber ich brauchs nich

Antworten
GottSeth
  • Forum-Beiträge: 297

24.10.2011, 09:04:08 via Website

Danke für den Tipp mit Klax >_>

Genau die Austria-SIM, die von den Abzockern für 30€ verkauft wird (1GB Highspeed incl.) kostet bei Klax 9,90€ - also das mit den 200% Aufpreis scheint bei denen der übliche Tarif zu sein :rolleyes:

Antworten
achim schmitz
  • Forum-Beiträge: 3

27.12.2011, 05:58:39 via Website

Moin miteinader,


ich habe eine Frage zu Yesss.
Da ich auf der Suche nach einer komplett anonymen Prepaid Lösung in Deutschland bin, will ich mir eine Yesss Karte holen.
Ist das nach wie vor noch ohne Registrierung oder Angabe von personenbezogenen Daten möglich?
Angenomme ja, kann ich die Karte in D ganz normal benutzen? Habt ihr da Erfahrungen?

Danke euch vorerst!

VG
A

Antworten
achim schmitz
  • Forum-Beiträge: 3

02.02.2012, 06:40:54 via Website

Kann mir keiner weiterhelfen?

VG

Antworten
Dieter.B.
  • Forum-Beiträge: 130

02.02.2012, 09:43:39 via Website

Tu dir selbst nen Gefallen: Du bekommst die Prepaid-Karte von A1, nennt sich BFree Breitband um 20€ in jedem A1 Shop, Elektromarkt, Post, Hartlauer usw. Um die 20€ hast du 1,5GB Datenvolumen, Verfällt erst nach 12 Monaten. Sim Karte rein und lossurfen, keine Registrierung, Anmeldung, kein Konto oder ähnliches erforderlich und du bist mit Sicherheit im Netz mit der besten Abdeckung in ganz Österreich.
Ladebons gibts in fast jedem Supermarkt, Trafik, Tankstellen etc. mit 10€ (500MB ein Monat gültig) oder 20€ (1,5GB 12 Monate gültig).

Samsung Galaxy Note 3 / 4.4.2

Antworten
achim schmitz
  • Forum-Beiträge: 3

02.02.2012, 12:47:37 via Website

???

Danke für die Antwort, aber das war jetzt nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage *g*

Ich suche doch eine Möglichkeit anonym in Deutschland zu telefonieren. Hier gibt es keine Prepaidkarten mehr, ohne seine Identität preisgeben zu müssen.

VG
A

Antworten
Dieter.B.
  • Forum-Beiträge: 130

02.02.2012, 14:18:53 via Website

Sorry, ich hab mich auf den Threadtitel bezogen und nicht mit Thread-Hijacking gerechnet.

Samsung Galaxy Note 3 / 4.4.2

Antworten
Cyberalien
  • Forum-Beiträge: 130

02.02.2012, 20:32:24 via Website

Hallo Achim,

ich hatte mir für Urlaub in Österreich auch eine Yesss-Karte geholt. Bei Hofer für 10 € für 1 GB, das reicht mir bis zum Ende der Gültigkeit in einem Jahr, was will man mehr (danach 20 € für 2 GB, ebenfalls ein Jahr gültig)? Man muss nur aufpassen, dass einem die Verkäuferin auch die Mobilkarte aushändigt und nicht wie bei mir zuerst eine normale Telefonkarte, dann ist das Guthaben nämlich gleich leer (wurde aber anstandslos umgetauscht) :)

Aber zu Deiner Frage: Ja, ist komplett anonym, Du mußt nichts registrieren. Natürlich auch nicht, wenn Du sie in DL weiternutzt. Allerdings funktioniert dann nur Voice, keine Daten.

Antworten
Dirk Niedfeld
  • Forum-Beiträge: 12

25.01.2016, 16:58:36 via Website

Hallo,

sorry das ich den Thread wieder aufmache. Da die Infos inzwischen ca 3 Jahre alt sind, wollte ich mal nachfragen, ob sich etwas geändert hat.

Ich selber wollte jetzt für eine Woche in Österreich Ski fahren. Daher hätte ich Interesse an einer > 1 GB Prepaid Sim Karte.

Nach dem durchlesen habe ich festgestellt
Yesss : Schlechtes Netz, wird von abgeraten
Bob : Muss man einen Vertrag für abschliessen.

am einfachsten scheint mir immer noch:
prepaid-global osterreich.html

zu sein. Einfach bestellen, 2 Tage Lieferzeit und für 20 Euro hat man 1 GB Datenvolumen. Spricht irgendwas dagegen?

VG

Antworten
Dirk Niedfeld
  • Forum-Beiträge: 12

28.01.2016, 23:33:28 via Website

Hallo,

falls es für andere Österreich Urlauber interessant ist.
Über Amazon konnte ich eine 25 Euro Yesss Karte kaufen, die dort nur ca 21 Euro gekostet hat.

Die hier:
" Prepaid Daten Sim Karte (mobiles Internet) für Österreich mit 20€ Guthaben, 1 Cent/MB, Datenpaket 4€/GB oder 9€/5GB "

Inzwischen gibt es nur noch 20 Euro statt 25 Euro, aber Yesss benutzt seit 2013 das A1 Netz. Das ist wohl das Beste Netz
in Österreich.

Der Verkäufer bei Amazon wohl ein Privatmensch, der sich offensichtlich so sein Lebensunterhalt aufhübscht, aber bisher
funktioniert die Karte. Die Karte kam als Privatbrief an mit handgeschriebenen Text + Zugangsdaten. Aber es läuft alles. Guthaben
ist auch drauf. Der Versand aus Österreich hat 2 Tage gedauert. Amazon hatte 9 Tage angegeben.
Die Sim Karte ist 1 Jahr gültig. Es sei denn, man lädt neues Guthaben auf. Das Aufladen geht via Code aus dem Supermarkt oder man
kauft es über das Yes Portal. Dort kann man auch bequem aus Deutschland die Datenpakete auswählen.
LTE 5 GB zum Bsp für 17 Euro oder 5 GB mit 21 M/Bit für 9 Euro.

Mit der 25 Euro Karte hat man somit 11 GB (5+5+1) für 22 Euro (9+9+4). Das sollte locker für 1 Woche Skifahren reichen. ;-)

VG

Antworten
Richard Führer
  • Forum-Beiträge: 12

23.10.2016, 22:15:19 via Website

Also für Skiurlaub und Wandern reicht Yes ein für alle Mal. Ich würds mir nur nicht als Standard Netzanbieter zulegen, aber ich denke ja, im Alltag hast du ein deutsches Netz ;)

Antworten
Mastone
  • Forum-Beiträge: 30

11.06.2017, 22:07:47 via Website

naja es kommt ja auch sehr stark darauf an, wo man sich in Österreich aufhält. Wenn man sich in einer Stadt wie Wien aufhält, kann man auch das billigste Angebot nehmen (so eine gratis prepaid Karte, die sie auf der Straße verteilen). Da hat man eigentlich so ziemlich überall Empfang. Im schlimmsten Fall gibts mehr als genug Hotspot Plätze mit gratis Wifi. In den Bergen oder am Land würde ich dann doch eher zu A1 raten oder Mobilfunkanbieter, die sie die Masten mit A1 teilen. Da hat man noch überall den besten Empfang.

Ist eben Regionsabhängig. ist aber überall so.

Antworten