PrePaid Österreich

• Antworten:42
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 699

18.01.2010, 14:09:16 via Website

Hallo zusammen,

da wir ja so viele Österreicher hier haben denke ich bekomme ich hier wohl auch die beste Antwort.
Da ich in diesem Jahr mal wieder öfters nach Österreich fahren werde (Ski fahren, wandern) und nicht aufs Handy verzichten möchte will ich mir eine PrePaid Karte holen.

Gefunden habe ich diese: YESSS

Wie ist hier der Netzausbau? Für mich interessant: Ischgl / Paznauntal & Schruns / Montafon
Kann ich diese Karte nur im Online-Shop kaufen? Am liebsten wäre es mir auf dem Weg irgendwo an nem Laden/Tankstelle anzuhalten, aber wie lange dauert das freischalten/aktivieren?
Ach ja, wichtig ist auch, dass das Guthaben nicht nach einem Monat verfällt, weil ich die Karte ja das ganze Jahr nutzen möchte.

Danke schonmal,
Dennis

— geändert am 18.01.2010, 14:09:48

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

18.01.2010, 14:31:02 via Website

Im Kleingedruckten steht ja, dass es manche Sachen in den Hofer Filialen gibt. Hofer ist doch meines Wissen das Aldi von Österreich oder? Dementsprechend solltest du auch unterwegs eine Karte kaufen können. Denk ich mal!

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.644

18.01.2010, 14:29:32 via Website

hallo
ich weiß nicht, wieviel diese karten taugen, aber yess kannst du in jeder hofer/aldi filiale kaufen.

ich hatte mal so ein yess modem zuhause. funktionierte ganz gut

netzabdeckung ist ok - nutzen das netz von orange.

alternavie

www.bob.at

aber ich weiß nicht, ob die einen datentarif haben

swordiApps Blog - Website

Antworten

18.01.2010, 14:34:25 via Website

Bei der YESSS Karte ist halt toll dass es erst nach 12 Monaten verfällt...weiß jemand ob man die Karte einzeln bei Hofer/Aldi bekommt oder nur in Verbindung mit Stick? Jemand Erfahrung damit wie lange die Aktivierung dauert?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.644

18.01.2010, 14:37:04 via Website

also ich hab dieses datenpacket gekauft

also eine 20 Euro karte ohne modem um eben 20 euro ;) nach hause - code eingetragen und schon gings los

swordiApps Blog - Website

Antworten

18.01.2010, 14:40:04 via Website

Wo hast du einen Code eingetragen? Klingt aber gut, denke so eine Karte wirds und gerade die Skigebiete in Österreich sind ja sehr gut versorgt mit Netz!

Antworten

18.01.2010, 15:06:57 via Website

Ich denke ich werds einfach mal probieren, nach Deutschland bestellen kann ich mir die Karte eh nicht, daher hab ich nicht viel Wahl...

Dennoch ärgert es mich einfach maßlos, dass die Provider das Roaming noch nicht zu vernünftigen Preisen hinbekommen. Aber ich kauf mir jetzt einfach für jedes Land ne SIM-Karte^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

18.01.2010, 16:01:20 via Website

KEIN YESSS !!!!!!!!!!!!!!!

Ein großer Test der TU Wien und vom Konsumentenschutz oder so hat ergeben, dass Yesss das mit Abstand schlechteste 3G Netz hat.

Platz 1 ging an A1 mit im Schnitt 1,5 Mbit/s
die anderen Plätze an T-Mobile & Co mit 1 Mbit/s
abgeschlagen am letzten Platz war Yess mit gerade mal 700kbit/s

Hol Dir Bob mit nur 4€/GB. Bob läuft ja über das A1-Netz.
http://bob.at/bobbreitband

Antworten

18.01.2010, 16:26:09 via Website

Jetzt hab ich aber gerade gelesen, dass man für Bob eine Kontonummer angeben muss, die hab ich ja nicht in Österreich.
Und 700k würde mir eigtnlich auch reichen, und 512MB reicht mir vermutlich auch fürs ganze Jahr (da ich immer nur Wochenendweise in AT bin).

Also bisher eher YESSS

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

18.01.2010, 17:48:13 via Website

Hallo Denis,

ich würde dir auch Yesss empfehlen.

1. ist es die günstigste Wertkarte in Österreich
2. sind die von dir erwähnten Gebiete abgedeckt
3. Du bist vollkommen anonym unterwegs
4. Es gibt in Österreich ca. 10x soviel Hofer Filialen wie A1 Shops (Hofer hat im Notfall auch eine längere Öffnungszeit)
5. Bei Hofer gibt es auch 10 Euro Guthaben - Bei Bob weiß ich es nicht genau - aber mir ist etwas von 20 oder 40 Euro bekannt (Angabe ohne Gewähr)

Dann kann ich dir nur noch einen schönen Skiurlaub im Ösireich wünschen :)

Gruß Manfred

Antworten

18.01.2010, 19:42:18 via Website

Hey Manfred,

vielen Dank, das hilft mir enorm weiter!
Ach es wird jaq nicht nur Skiurlaub dieses Jahr, da wir ja relativ grenznah wohnen (3 Stunden ins Montafon) sind wir auch im Sommer gerne dort zum wandern, und letztes Mal hats mich schon genervt ohne Internet.

Also nochmal danke für die Hilfe.

Gruß,
Dennis

Antworten

18.01.2010, 20:24:43 via Website

Yesss: 512MB Startguthaben, 20 EUR für jedes weitere 1 GB

Bob: 1GB Startguthaben, 4 EUR für für jedes weitere 1 GB

Leute, ich bin aus Österreich! Yesss kannst sowas von vergessen!
Die Bob-Karten bekommst übrigens auch in allen Media Markt, Saturn, Niedermeyer, Libro, Interspar, Cosmos, Schlecker und bei der Post.

Antworten

18.01.2010, 20:38:47 via Website

512MB reichen mir aber ein Jahr lang! Dann kauf ich mir für nen 10er ne Neue.

Und das größte Problem bei bob ist ja, dass ich kein Ösi Konto hab

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin

19.01.2010, 00:47:48 via Website

Richard M.
Yesss: 512MB Startguthaben, 20 EUR für jedes weitere 1 GB

Bob: 1GB Startguthaben, 4 EUR für für jedes weitere 1 GB

Leute, ich bin aus Österreich! Yesss kannst sowas von vergessen!
Die Bob-Karten bekommst übrigens auch in allen Media Markt, Saturn, Niedermeyer, Libro, Interspar, Cosmos, Schlecker und bei der Post.

Ich weiß zwar nicht was dir A1 für diesen Beitrag gesponsert hat - und die restlichen Konzerne für die du hier Werbung machst :grin:
Aber du solltest dich doch über Yess informieren bevor du hier negatives über Yess verbreitest...

Lies mal über Yess Bei Bob schließt du einen Vertrag ab, wenn auch ohne Bindung - aber es ist ein Vertrag!
Außerdem musst du ein Österreichische Konto haben um Bob nutzen zu können - und das ist bei unseren Gästen aus dem Ausland oft ein Problem :P

Gruß Manfred

Antworten

24.01.2010, 01:58:26 via Website

Für jeden Absatz mit positiver Berichterstattung über A1 erhalte ich 1,50 EUR sobald er in google.at auftaucht.
Für einen Klick 0,75 EUR und für einen Sale 15,00 EUR

:grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin

24.01.2010, 10:27:13 via Website

Richard M.
Für jeden Absatz mit positiver Berichterstattung über A1 erhalte ich 1,50 EUR sobald er in google.at auftaucht.
Für einen Klick 0,75 EUR und für einen Sale 15,00 EUR

:grin:

Dieses Argument überzeugt mich - besonders wenn es bei Google auftaucht :grin:

Es wünscht dir einen schönen Sonntag

Dein Finanzministerium :P

Antworten

10.02.2010, 13:59:08 via Website

So. Wochenende war ich in Österreich, die ganze Planerei war fürn Eimer weil der blöde Hofer bei euch schon um 19 Uhr zu macht!
Da ich den Rest vom WE lieber boarden wollte als nochmal dorthin zurück zu fahren verschiebe ich den Kauf aufs nächste Mal^^

Antworten

Empfohlene Artikel