Suche GPS-Wlan App

  • Antworten:20
Max S
  • Forum-Beiträge: 2

17.01.2010, 16:53:44 via Website

Hallo!

Ich suche/wünsche ein App mit dem es möglich ist über zuvor eingespeicherte GPS Punkte, Wlan automatisch zu aktivieren/deaktivieren.
Es wäre super praktisch wenn ich nach Hause (oder an einen anderen Standort) käme und sich quasi vor der Tür Wlan automatisch aktiviert und 3g ausschaltet.
Sobald man die vier Wände wieder verlässt und den gespeicherten GPS Punkt wieder passiert müsste sich wlan natürlich wieder deaktivieren und 3g wieder anspringen.
Hehe! Wäre das technisch überhaupt möglich, gibt es sowas?
Was haltet ihr davon?
Danke!

Gruß Max

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

17.01.2010, 17:03:36 via Website

Das ist möglich und schon umgesetzt. Ich hatte mal die selbe Frage gestellt, und wurde auf Y5 - Battery Saver aufmerksam gemacht. Diese App arbeitet nicht über GPS, sondern die Funkzellen. Ist aber bei mir trotzdem sehr genau und funktioniert tadellos.

Antworten
Max S
  • Forum-Beiträge: 2

17.01.2010, 17:24:03 via Website

Na, dann werde ich das mal testen!
Vielen Dank für die Info!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

20.01.2010, 20:39:13 via Website

hm, habe mir das app runtergeladen. aber wo kann ich denn einstellen, wann sich wifi einschalten soll und wann nicht? ich kann nur anklicken, das das programm läuft oder nicht? kann da jemand helfen? danke!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

20.01.2010, 21:43:01 via Website

Max S
Hallo!

Ich suche/wünsche ein App mit dem es möglich ist über zuvor eingespeicherte GPS Punkte, Wlan automatisch zu aktivieren/deaktivieren.

Gruß Max

Also ich mach das mit

Locale

in verbindung mit diesem

Plugin

und dazu noch

Das hier

für die APN Geschichte. Das fügt sich nämlich auch in Locale mit ein

Funktioniert, ist einfach einzustellen und hat noch ne Menge mehr an Möglichkeiten.

Gruß

— geändert am 20.01.2010, 21:49:05

Antworten
Alexander K.
  • Forum-Beiträge: 86

20.01.2010, 22:10:15 via App

rene giermann
hm, habe mir das app runtergeladen. aber wo kann ich denn einstellen, wann sich wifi einschalten soll und wann nicht? ich kann nur anklicken, das das programm läuft oder nicht? kann da jemand helfen? danke!!!

ich habe es inst. und es funktioniert super. es verbindet sich automatisch, wenn bekannte wlans in der nähe sind.also wlans mit denen du schon einmal verbunden warst.und wenn keins verfügbar ist schaltet es wlan aus

Antworten
Patrick S.
  • Forum-Beiträge: 229

21.01.2010, 10:11:16 via Website

Dafpr muss doch dann das GPS die ganze Zeit an sein? ostet das nicht viel Strom?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

21.01.2010, 11:04:26 via Website

ja, es funktioniert, musste ja erst das wlan einrichten... klappt jetzt super, und gps brauch ich nicht einzuschalten.... passt!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

21.01.2010, 11:59:07 via Website

Patrick S.
Dafpr muss doch dann das GPS die ganze Zeit an sein? ostet das nicht viel Strom?

Aktives GPS zieht nicht automatisch viel Strom. Nur wenn Apps den Standpunkt bestimmen. Das sieht man an einem Icon in der Statuszeile. Aber ansonsten kannst du GPS ruhig anlassen. Sollte nicht allzu viel verbrauchen!

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

21.01.2010, 12:14:42 via Website

rene giermann
ja, es funktioniert, musste ja erst das wlan einrichten... klappt jetzt super, und gps brauch ich nicht einzuschalten.... passt!
Ihr müsst unterscheiden. In diesem Thread wurde sowohl Locale, was wohl lieber mit GPS arbeitet und "Y5 - Battery Saver", welches völlig ohne GPS funktioniert (über die Funkzellen - trotzdem sehr genau).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

21.01.2010, 12:15:29 via Website

Sebastian P.
Patrick S.
Dafpr muss doch dann das GPS die ganze Zeit an sein? ostet das nicht viel Strom?

Aktives GPS zieht nicht automatisch viel Strom. Nur wenn Apps den Standpunkt bestimmen. Das sieht man an einem Icon in der Statuszeile. Aber ansonsten kannst du GPS ruhig anlassen. Sollte nicht allzu viel verbrauchen!

LG
Nur GPS an zu haben braucht überhaupt nichts. "An" bedeutet hier nur, dass Apps erlaubt wird, GPS zu nutzen. GPS wird, wie schon gesagt, nur genutzt, wenn du in der Statuszeile das GPS-Icon hast (blinkend = Verbindungsversuch, dauerhaft = verbunden).

Antworten
Patrick S.
  • Forum-Beiträge: 229

21.01.2010, 14:12:06 via Website

Danke für die Erläuterung. Nun dieses Locale kostet aber gute 10€. icht gerade preiswert.

Antworten
ch d
  • Forum-Beiträge: 418

21.01.2010, 14:37:00 via Website

da gibts aber auch noch die beta
die is für umsonst
und wenn ich gelesen habe was die payapp so kann würde ich es mir überlegen ob knapp 10 euro vll doch nicht zuviel für die app ist

no woman-no cry

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

21.01.2010, 14:49:52 via Website

ch d
da gibts aber auch noch die beta

diese app wird zwar hier noch gelistet, ist aber im market NICHT mehr verfügbar,
bzw. wurde vom hersteller/anbieter aus dem market entfernt - leider...

Antworten
ch d
  • Forum-Beiträge: 418

21.01.2010, 14:56:09 via Website

hmmm das is ja doof
naja kann ich ja nicht wissen da ich meinen androiden ja erst bekomme
aber ich sag mal so: 10€ das sind ungefähr drei döner
stell dir vor du sagst deinem kumpel pass auf ich geb dir drei döner aus
und du stellst jedesmal wenn ich da und da bin mein handy leise,wlan an usw
also der funktionsumfang ist ja (nachdem was hier beschrieben wird) schon ziemlich groß
aber muss jeder selbst wissen was ihm automatisierte vorgänge kosten dürfen

no woman-no cry

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

21.01.2010, 15:00:25 via Website

ich finde den preis von locale auch ein wenig zu hoch gegriffen (freundlich ausgedrückt)...
deshalb werde ich mir das - unter den gegebenen umständen - nicht kaufen...

aber das muss der hersteller selber wissen... scheinbar gibt es wohl genung, die
das tatsächlich kaufen... jedenfalls ist der preis schon eine weile veranschlagt...

ich kann dazu nur den kopf schütteln... auch, wenn die app (zumindest die beta) gut
funktionierte... mal abgesehen davon, dass der akku sehr schnell ausgesaugt war ;-)

Antworten
Barri
  • Forum-Beiträge: 319

04.02.2011, 23:05:00 via App

Christoph R.
Das ist möglich und schon umgesetzt. Ich hatte mal die selbe Frage gestellt, und wurde auf Y5 - Battery Saver aufmerksam gemacht. Diese App arbeitet nicht über GPS, sondern die Funkzellen. Ist aber bei mir trotzdem sehr genau und funktioniert tadellos.

Danke für den Tipp.Funktioniert sehr gut.

Samsung Galaxy Note 3 | Android 5.0.0 Stock Rom DBT [root]
Samsung Galaxy Note 8 | Android 7.1.1 Stock Rom DBT
Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE | Android 6.0.1 Stock Rom DBT [root]

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

05.02.2011, 06:37:05 via App

Besser und günstiger als Locale ist Tasker.
http://tasker.dinglisch.net

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

05.02.2011, 09:34:26 via Website

derHaifisch
Besser und günstiger als Locale ist Tasker.
http://tasker.dinglisch.net
naja... nicht jeder will vorher 3 semester informatik abschließen um tasker bedienen zu können.
locale ist meiner meinung nach intuitiver und damit benutzuerfreundlicher.

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

05.02.2011, 09:39:44 via App

Matthias H.
derHaifisch
Besser und günstiger als Locale ist Tasker.
http://tasker.dinglisch.net
naja... nicht jeder will vorher 3 semester informatik abschließen um tasker bedienen zu können.
locale ist meiner meinung nach intuitiver und damit benutzuerfreundlicher.

Also ich kenne locale nicht, aber sobald man mal das Grundprinzip von tasker verstanden hat, ist es ganz einfach! Ich habs innerhalb ein paar Minuten verstanden am Anfang schaute es aber schon verwirrend aus :D

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

05.02.2011, 15:15:59 via App

So sehe ich das auch. Hat man Tasker verstanden, ist alles ganz easy. Die Kunst besteht dann nur im richtigen Kombinieren, und sich zu merken, was alles möglich ist. ;)

Antworten