Bonsai züchten..

  • Antworten:3
Andre D.
  • Forum-Beiträge: 39

17.01.2010, 15:50:33 via Website

Ist zwar nen Biothema, aber vielleicht hat jemand von euch Ahnung?!

Habe Samen vom Fächerahorn und Spitzahorn,und möchte diese züchten,aber auch klein halten als Bonsai im Zimmer. Weiss jemand wie ich die zu keimen kriege,habe es schon mit einen Taschentuch versucht(und feucht halten) aber sie gehen nach 8 tagen nicht auf


hat jemand nen rat?

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

17.01.2010, 16:03:14 via Website

Andre D.
Ist zwar nen Biothema, aber vielleicht hat jemand von euch Ahnung?!

Habe Samen vom Fächerahorn und Spitzahorn,und möchte diese züchten,aber auch klein halten als Bonsai im Zimmer. Weiss jemand wie ich die zu keimen kriege,habe es schon mit einen Taschentuch versucht(und feucht halten) aber sie gehen nach 8 tagen nicht auf


hat jemand nen rat?

Hallo Andre,

anscheinend hatten dieses Problem schon einige :grin:

Schau mal

Gruß Manfred

Antworten
Liselotte Burger
  • Forum-Beiträge: 3

20.05.2011, 14:54:17 via Website

Also ich würde ihn gießen und in die Sonne stellen.
Nach 4 Wochen (ohne gießen!) kann man ihn gut als Trockenbaum verwenden.


Düngen regelmäßig mind. 8 mal am Tag


Meiner ist eingegangen, weiß nicht warum...


Hat wer Rat???

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

20.05.2011, 15:49:02 via Website

Ahorn ist kein Zimmerbonsai, der muss draußen stehen.

Die Samen müssen glaub ich für mind. ein Woche in den Kühlschrank, dann einfach in die Erde stecken und feucht halten. Bis Du dann die ersten Schnitte ausüben kannst, dauert es dann eh noch sehr lange. Bis dahin kannst Du einige Bücher zu dem Thema lesen ;)

Antworten