Motorola Milestone - Ton vor der Eingabe der PIN einstellbar?

  • Antworten:7
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

17.01.2010, 14:57:13 via Website

Hallo,

kann man eigentlich den Ton, der ertönt bevor man die PIN eingibt (wenn in der Statusleiste oben steht "SD-Karte wird vorbereitet") einstellen? Bei meinem Milestone hat sich der nämlich geändert. Ich weiß nicht genau, aber ich glaube seit dem ich ein WIPE durchgeführt habe.

Gruß
Holger

— geändert am 04.04.2019, 18:59:57 durch Moderator

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

17.01.2010, 15:10:45 via Website

Hallo Holger,

ich habe zwar kein Droid :( aber normaler weise müsstest du den Ton unter:
Einstellungen - Sound und Display - "Benachrichtigungston" festlegen können.

Zumindest ist dies beim G1 so

Schöne Grüße
Manfred

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

17.01.2010, 15:15:55 via Website

Manfred Z.
Hallo Holger,

ich habe zwar kein Droid :( aber normaler weise müsstest du den Ton unter:
Einstellungen - Sound und Display - "Benachrichtigungston" festlegen können.

Zumindest ist dies beim G1 so

Schöne Grüße
Manfred

Also der Benachrichtigungston ist meines Wissens nach für SMS und E-Mails. Ich habe in meinem Einstellungsmenü unter Sound und Display noch den Punkt "SD-Karten-Nachricht" gefunden. Habe jedoch ein gerootetes G1. Schau mal ob du den Punkt auch hast.

Grüße

Anton

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

17.01.2010, 15:31:41 via Website

Also der Benachrichtigungston ist meines Wissens nach für SMS und E-Mails. Ich habe in meinem Einstellungsmenü unter Sound und Display noch den Punkt "SD-Karten-Nachricht" gefunden. Habe jedoch ein gerootetes G1. Schau mal ob du den Punkt auch hast.

Grüße

Anton
-----

Hallo Anton,

Stell einfach mal den Benachrichtigungston deines G1 um - verbinde Dein G1 über USB mit dem PC und lausche - wenn die Meldung "SD Karte wir vorbereitet " kommt :) - Das was du meinst - damit kannst du den Ton überhaupt abschalten - aber nur die SD Karten Benachrichtigung :P

Den Klingelton für SMS stellst du unter "Einstellungen SMS" ein und für E-Mails ist es das gleiche "Einstellungen E-Mails...

Gruß Manfred

— geändert am 17.01.2010, 15:48:39

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

17.01.2010, 15:33:06 via Website

Anton
Also der Benachrichtigungston ist meines Wissens nach für SMS und E-Mails. Ich habe in meinem Einstellungsmenü unter Sound und Display noch den Punkt "SD-Karten-Nachricht" gefunden. Habe jedoch ein gerootetes G1. Schau mal ob du den Punkt auch hast.

Grüße

Anton

Hallo Anton,

diesen Punkt habe ich auch, aber leider kann ich da nichts einstellen :blink:

Grüße
Holger

— geändert am 18.01.2010, 09:03:30

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

18.01.2010, 19:40:08 via Website

Hallo,

habe mich wahrscheinlich geirrt, den Tone den ich beim Einschalten manchmal gehört habe war anscheinend der für sofort ankommende Nachrichten den Ton für die SD-Karte hatte ich wahrscheinlich aus :blink: . Also vielleicht kann das ja mal wer testen, aber mein SD-Kartenton nach dem Einschalten sind ein paar ganz kurze und schnelle Töne hintereinander.

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Alexander K.
  • Forum-Beiträge: 86

18.01.2010, 19:54:11 via Website

beim Milestone ist das unter Einstellungen / Sound- und Displayeinstellungen / Benachrichtigungston (wie Manfred schon sagte)

(bei meinem Milestone ist das so ;) )

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

18.01.2010, 20:12:05 via Website

Hallo,

das weiß ich :what: und es gibt beim Milestone auch noch den Punkt "SD-Karten-Nachricht (Ton bei SD-Karten-Benachrichtigung) was immer das auch sein mag. Jedenfalls macht mein MIlestone seit kurzem nach dem Einschalten wenn die Eingabeaufforderung für die PIN kommt diese Ton (mehrmals ein paar kurze schnelle Töne hintereinander) und das machte es vor einiger Zeit noch nicht?

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten