Hallo

  • Antworten:11
Patrick K.
  • Forum-Beiträge: 32

16.01.2010, 15:45:01 via Website

Hi, ich bin Patrick aka xPatriicK bei Twitter und als Moderator bei Handy-FAQ.
19 Jahre alt und aus Lüneburg (Niedersachsen, in der nähe von Hamburg).
Hobbys: Fußball, Handys, Unterhaltungselektronik, Twitter

Seit gestern besitz ich das Nexus One und hab mir hier auch schon einige Testberichte von Apps durchgelesen und dann auch welche runtergeladen..

Gruß

— geändert am 19.01.2010, 21:15:03

Antworten
Jan v.
  • Forum-Beiträge: 13

16.01.2010, 15:58:09 via Website

Hey!

Den kenne ich! Grüß dich ("Ex-")Kollege ;)

Gruß
Jan

Patrick K.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

16.01.2010, 16:03:14 via Website

Hallo Patrick,

ein herzliches Willkommen bei AndroidPIT. de.
Ich wünsche dir viel gute Info und Spaß auf unserer Seite.

Und natürlich viel Freude mit deinem Google Androiden :grin:

Gruß Manfred

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

16.01.2010, 18:26:28 via Website

Willkommen bei AndroidPIT :) Und vor allem viel Spaß mit dem Nexus *neid*

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

17.01.2010, 02:00:21 via Website

Hmmm... ein Nexus. Wie ist es? Wo hast es her? Wie liefs? Was hats gekostet? Fragen über Fragen. Ich will auch EINS!

//EDIT: Willkommen! Hab ich ganz vergessen ;-)

— geändert am 17.01.2010, 02:01:11

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

17.01.2010, 02:26:46 via Website

Ja ein Nexus hätte ich auch gerne...
Insbesondere würde mich jetzt mal interessieren was an den Emfangs- / 3G-Problemen dran ist. Gibt es da wirklich Probleme? So aus erster Hand?

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

17.01.2010, 09:53:37 via Website

Herzlich Willkommen hier bei uns!!

Ich hätte natürlich auch jede Menge Fragen zum Nexus One...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 121

17.01.2010, 14:03:41 via Website

Sei gegrüßt, Patrick!

Antworten
Patrick K.
  • Forum-Beiträge: 32

19.01.2010, 20:11:07 via Website

Soviele Fragen.. danke erstmal.

Es ist ein import Gerät aus den USA welches ich über Bekannte hierher schicken lassen habe.
Den Preis weiß ich noch nicht, da er mir ihn noch nicht gesagt hat xD

Es ist echt cool, mein erstes Android Handy übrigens.
Bin sehr zufrieden! Nur die Kamera hat ein kleines Problem.. mitten im Bild ist ein rötlicher Ton, so dass die Bildmitte immer einen roten Schimmer hat.
ABER: Das ganze wurde von Google bereits behoben und ist im nächsten Update enthalten

Probleme mit dem UMTS Netz gibt es tatsächlich.. es loggt sich zB nicht ins HSDPA ein sondern läuft 24/7 über EDGE.

Sonst noch was? :P

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

19.01.2010, 20:27:10 via Website

Hallo Patrick,

willkommen hier bei AndroidPIT und viel Spaß hier!

Sag mal, stimmt es dass die Sensortasten wirklich so schlecht reagieren, und man oft "reiben" muss dass es funktioniert?


Gruß

Hans

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

19.01.2010, 20:53:04 via Website

hAllo

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Patrick K.
  • Forum-Beiträge: 32

19.01.2010, 21:22:49 via Website

Mit Sensortasten meinst du die 4 Tasten unten?
Nein. Ich hab es grad mal getestet:
Wenn ich das N1 flach liegen habe und mit dem rechten Zeigefinger auf eine Taste drücke reagiert es nicht.
Dann hab ich den linken Zeigefinger an den Rand vom N1 gehalten (2cm links vom Trackball) und dann nochmal mit dem rechten Zeigefinger gedrückt und es funktionierte.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es daran liegt, dass das Display kapazitiv ist! Es reagiert auf Spannung und es reagiert besser, sobald ein zweiter Finger irgendwo am Gerät ist.
Wenn man es in der Hand hält und dann mit dem Daumen drückt reagieren die Tasten gut, so wie sie sollen.
Das was man in Videos sieht (zB in diesem: http://www.youtube.com/watch?v=AmKyti2XEgY wo das Menü 2 oder 3 mal nicht reagiert), liegt daran, dass die Tasten nur eine kleine Fläche haben wo sie reagieren und diese ist sozusagen mit nur einem Finger und der Fingerspitze noch kleiner so das es schwerer wird

Antworten