Sonstige HTC Devices - Magic (32B) - läßt sich nicht upgraden & keine Querstellung

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Alexander K.
  • Forum-Beiträge: 80

15.01.2010, 18:41:18 via Website

Hallo,

vor ca 2 wochen habe ich mein htc magic (32b) mit android 1.6 bei a1 eingeschickt
da dieses nicht zu reparieren war habe ich kostenlos ein neugerät bekommen :grin:

bin sehr zufrieden nur habe ich seitdem android 1.5 (wenn ich auf systemaktualisierung gehe steht: "Ihr System ist derzeit aktuell.")
außerdem funktioniert die querstellung nicht (nur selten aber nicht wirklich kontrollierbar)

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! :)

-- MfG Alex

— geändert am 04.04.2019, 18:59:55 durch Moderator

Antworten
Alexander K.
  • Forum-Beiträge: 80

15.01.2010, 19:11:18 via Website

danke für die schnelle antwort

habe alles schritt für schritt durchgeführt doch kommt bei mir die fehlermeldung:

Install from sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
Installing update...
E:Failure at line 2:
assert file_contains("SYSTEM:build.prop", "ro.build.fingerprint=vodafone/vfpioneer/sapphire/sapphire:1.5/CRC1/150275:user/ota-rel-keys,release-keys") == "true" || file_contains("SYSTEM:build.prop", "ro.build.fingerprint=vodafone/vfpioInstallation aborted.

was kann ich machen?

-- MfG Alex

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

15.01.2010, 19:26:15 via Website

schau doch mal welche crc gerade drauf ist unter telefoninfo

Antworten
Alexander K.
  • Forum-Beiträge: 80

15.01.2010, 19:29:45 via Website

crc24
habe aber gerade einen link gefunden für crc24
installierts gerade

schaut gut aus :grin:

-- MfG Alex

Antworten
Alexander K.
  • Forum-Beiträge: 80

15.01.2010, 19:38:16 via Website

JUHU

hat funktioniert !

-- MfG Alex

EDIT
jt wär nur noch das problem mit der querstellung :(

— geändert am 15.01.2010, 19:50:43

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

15.01.2010, 20:14:30 via Website

geht im home Screen nicht, gehts im Browser?

Antworten
Alexander K.
  • Forum-Beiträge: 80

15.01.2010, 20:20:54 via Website

auch nicht -.-

-- MfG Alex

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 78

16.01.2010, 16:37:49 via Website

schau mal in die einstellungen - da gibts unter dem punkt wo du die display settings verändern kannst auch ein häkchen für auto-rotate, im homescreen gehts bei meinem magic auch nciht, in den apps und programmen dafür schon.

ansonsten vielleciht ein HW defekt?

Antworten
Alexander K.
  • Forum-Beiträge: 80

16.01.2010, 18:42:11 via Website

nein an den einstellungen liegt es nicht

wahrscheinlich, werde wohl mal zum a1 shop gehen ...

-- MfG Alex

Antworten