Market über W-Lan möglich?

  • Antworten:15
  • Bentwortet
michael H.
  • Forum-Beiträge: 30

15.01.2010, 14:17:30 via Website

Hallo Leute
Habe mir das MotorolaMilestone angeschafft und versucht Market zu starten jedoch ohne erfolg da ich erst ein Googlekonto einrichten muss worauf ich verzichten möchte da ich meine Daten nicht preisgeben möchte.
Jetzt zu meinem Anligen wie oder wo kann ich mir die Programme herunterladen die ich auf meinem Milestone anwenden möchte als erstes möchte ich mir einen geeigneten Barcodereader runterladen. Habe hier gelesen das man erst über die Simkarte einloggen muss was ich nicht verstehe weil das MilestoneAndroid ja auch W-Lan fähig ist und somit der Weg ins Internet frei ist.
Ich fände es sehr schade wenn es nur diesen einen Weg gäbe (Mobiel) um an sein Ziel zu gelangen.Ich meine dann wären die frei verfügbaren Progs nicht erreichbar für mich dann stellt sich mir die frage was kann ich mit dem Teil überhaubt noch anfangen außer teln und simsen?
dazu hätte ich es mir nicht zulegen brauchen wenn sich herausstellt das ich an ein Surftarif gebunden binn um mein Milestone umfangreich nutzen zu können.
Es muss doch einen Weg geben um an die Apps herannzukommen die im Market angeboten werden zumindest die kostenlosen.
Ich hoffe sehr das man mir hier weiterhlefen kann ich bedanke mich voraus lg Micha.

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

15.01.2010, 14:28:10 via Website

Hallo,

da der Market eine Google-Anwendung ist geht es nicht ohne Konto. Es gibt noch die Möglichkeit auf illegalem Weg an Apps zu kommen aber darüber lasse ich mich hier jetzt nicht aus.

Einige Apps kann man auch vom Entwickler direkt runter laden, dafür am besten hier in den Apps stöbern und auf die Entwicklerwebseite gehen.

Aber ganz ehrlich: Ohne Google Konto macht das Handy eh nur halb so viel Spaß

Edit: Und zur eigentlichen Frage: Man muss beim ersten Mal übers Handynetz mit dem Market verbinden, danach geht das natürlich auch über WLAN

— geändert am 15.01.2010, 14:28:50

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

15.01.2010, 14:32:19 via Website

Um auf den Market zuzugreifen, benötigst Du UNBEDINGT einen Google-Account.
Der ist in wenigen Minuten eingerichtet.

Es gibt allerdings auch Markt-Alternativen, die ich persönlich aber nicht so gerne nutze.
Um nur eine zu nennen: http://slideme.org

Ich kann Dir nur empfehlen einen Google-Account anzulegen, da nur dann ALLE
Funktionen deines Smartphones nutzbar werden. Natürlich ist dein Smartphone auch
ohne Account nutzbar - allerdings nur eingeschränkt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

15.01.2010, 14:33:45 via Website

Dem muss ich leider zustimmen. Ohne Google-Konto macht das Handy weniger Spaß.
Du kannst aber ja auch ein Google-Konto anlegen, was du dann nur für den MArket nutzt.

Mail Sync
Kontakte Sync
Kalendar Sync

Kannst du alles ausstellen.
Dann weiß Google "nur" welche Programme du hast.

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

15.01.2010, 15:15:27 via Website

ähm, apps kaufen geht doch nur über checkout und checkout benötigt doch nen Google Account, oder etwa nicht?
Zum bezahlen benötigt man Google Checkout und wie ich gerade selbst noch rausgefunden habe, geht Checkout auch ohne GoogleKonto

— geändert am 15.01.2010, 15:16:39

Antworten
michael H.
  • Forum-Beiträge: 30

15.01.2010, 15:45:10 via Website

da hab ich schon ein problem weil ich nur über wlan online gehe weis nichtmal wie das über sim geht habe ja keine internetmobilflat, stellt sich die frage wie kann ich kurzfristig mein handy so einstellen das beim erstenmal über sim läuft? und danke lg

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

15.01.2010, 15:49:57 via Website

Einfach die APN's einrichten und Mobilen Datentransfer anschalten, Market starten und Geschäftsbedingungen akzeptieren. Danach entweder die APN's wieder löschen, Mobiles Internet ausschalten oder ein Programm wie APNDroid installieren. Aber im Ernst, warum so ein Handy ohne entsprechenden Datentarif?

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

15.01.2010, 15:50:27 via Website

Oha, dann musst Du aber aufpassen. Nahezu ALLE Apps kommunizieren mit dem Internet - okay, nicht wirklich alle, aber die meisten. Kommt halt auf die App an. Für diese Art von Smartphones kann ich nur eine Flat empfehlen - gibt ja schon günstige Angebote. Schliesslich willst Du dein Phone auch mal unterwegs nutzen können, oder?

Antworten
michael H.
  • Forum-Beiträge: 30

26.01.2010, 23:35:22 via Website

Habs mitlerweile geschafft, hab ein konto eingerichtet und kann seid dem Programe laden.
Zu der Frage: na weil das Teil W-Lan tauglich ist nutze die Programme von zuhause aus und da ich ein Multkard system anwende hab ich ein zweitgerät womit ich auch unterwegs erreichbar binn, hab aber schon mal darüber nachgedacht mir einen solchen Datentarif zuzulegen, überleg ich mir noch bis dahinn üb ich noch fleißig mit dem MIlestone.
Da fällt mir gerade eine Frage ein, muss man für die Nutzung des GPS eigendlich auch Gebüren bezahlen? binn mir nicht ganz sicher kenn mich nicht so aus danke im voraus. lg micha

Antworten
michael H.
  • Forum-Beiträge: 30

26.01.2010, 23:59:26 via Website

Zur Zeit nutze ich es überwigend Zuhause ist mir auch klar geworden das viele Progs eine Internet verbindung benötigen.
@ Home nuze ich das W-Lan funst echt gut.
Manchmal verstehe ich nicht warum einfache Progs überhaubt eine Internet verbindung benötigen suche ja noch nach einem einfachen Kalender den ich ohne Internetverbindung nutzen kann wie bei meinem Sony Handy würde mir völlig ausreichen was mich gereizt hat an dem Milestone ist die Möglichkeit Programme zu laden die ich persönlich gut gebrauchen kann das viele aber eine Internetverbindung benötigen wuste ich vorher nicht. Mir gefällt das Milestone sehr gut und das es ein Betriesystem hat fand ich auch gut anders als S60ig Geräte die aber auch nicht schlecht sind.
Ich möchte nicht meine Daten irgendwo im Internet laden, binn ja auch ohne ausgekommen bei meinen alten Geräten und da ging es auch ohne zumal ich auch mobil ins Internet gehen kann, wenn ich denn möchte, hab ich aber bei der anschaffung schon gelöscht und kam ganz gut ohne aus.
Und da das Milestone W-Lan tauglich ist und auch ganz gut funst nutze ich die eh schon bestehende Internetverbindung und kann mir so direkt Programme auf´s handy laden das finde ich sehr gut.Vieleicht komme ich irgenwann nicht mehr ohne aus dann werd ich mir überlegen was ich mache, aber bis dahin verwende ich mein W-Lan.
lg micha

Antworten
michael H.
  • Forum-Beiträge: 30

27.01.2010, 00:04:13 via Website

Ach ja wollte mich nochmal kurz für den hinweis bedanken werde mir das mal überlegen mit dieser Zahlmmöglichkeit mir gefällt die Prepaidfunktion auf den ersten Blick ganz cool werd ich mir mal genauer durchlesen. Danke:grin:
lg micha

Antworten
Benedict Sixteenth
  • Forum-Beiträge: 93

27.01.2010, 00:07:42 via App

ein stone ohne flat ist wie ein Ferrari mit nem selten funktionierenden trabbi-motor. ich schreib zum Beispiel gerade von meinem magic. ohne flat brauchst du so ein handy nicht, zumal ne flat auch für unter 10€ zu haben ist.

Antworten
michael H.
  • Forum-Beiträge: 30

08.02.2010, 22:34:17 via App

Tja warum ein solches Handy ganz einfach es war an der Zeit das ich mir ein neues zulege und bevor ich mir eins zulege erkundige ich mich vorher darüber was es alles so auf dem Markt gibt habe erst vorgehabt mir eins von soni anzuschaffen aber dann binn ich über das Milestone gstolpert und seid dem sind wir unzertrennlich ich finds einfach genial schön flach solide und was mich anfangs begeistert hat war die QWERTZ Tastatur nutze allerdings die virtuelle Tastatur aber manchmal möchte ich die qwertz nicht missen
WLAN GEHT MITLERWILE HAB MIR AUCH SCHON PROGRAMME GELADEN: -) ich habe sehr viel freude an dem Mailenstein g liebe grüße michael

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

08.02.2010, 22:41:15 via Website

Wilkommen in der Community und viel Spaß mit dem Steinchen.
Aber ich empfehle dir eine Internetflat - O2 hat da sehr gute Angebote, für 10 Euro kann man bei dem Umfang eigentlich nicht meckern.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
michael H.
  • Forum-Beiträge: 30

08.02.2010, 22:48:56 via App

ja das möchte ich auch irgendwann binn zur Zeit nur noch an einem Vertrag gebunden o2 kenn ich sehr gut g
hab da was von einem Kombivertrag gelesen mobiler internetzugang und handyflat dazu den würmde ich gerne abschliessen aber ich hab ja noch einen Vertrag der bis ca ende des jahres geht mal sehen was sich da machen lässt würde gern den anbieter wechseln und sofort nehmen aber das würde gesamt zu teuer werden leider dauern solche Verträge gesamt 2Jahre hab noch 10 monate lg micha

— geändert am 08.02.2010, 22:53:25

Antworten