Benötige hilfe bei ebook und Hörbuch?

  • Antworten:8
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

14.01.2010, 23:39:30 via Website

nAbend Zusammen

Habe seit Heute das Motorola Milestone, hatte vorher das Nokia E66.

Nun zur Sache. Höre Hörbücher von Audible.de, da es fürs Motorola kein Player von Audible gibt, habe ich Bücher mit Tunebite ümgeschrieben.
Das läuft soweit auch gut, nur wenn ich es ausmache, startet es von vorne. Was sehr unpraktisch ist, gibt es einen Player der sich die letzte Stelle merkt?

Bei ebooks hatte ich Mobi Reader, habe auf dem Motorola Aldiko installiert. Nur kann der keine Mobi Dateien anzeigen. Hatte beam-ebooks.de angemailt wegen dem Format, da das Program Calibre meckerte es wäre DRM.
Bekam sogar noch Abends die antwort, wäre ohne DRM aber verschlüsselt, es könne so nur Mobi anzeigen. Man habe es bei dem Gekauften Buch bei mir geändert und ich sollte es erneut laden. Gemacht und Calibre hat es auf ePub umgeschrieben.

Aber ich bekomme es nicht Angezeigt in Aldiko, habe es in den Ordner ebooks kopiert. Habe ich jetzt ein Falsches Format gewählt oder wo ist der Fehler?

Habe einige Musik auf die Karte kopiert, habe aber stellen weise das Gefühl als würde die leihern, was könnte da die ursache sein?

Mfg der Muggel

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

14.01.2010, 23:50:27 via Website

Erzähl mal was das Ursprungsformat und was das konvertierte Format ist. Das mit dem Player sollte eigentlich schon klappen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

14.01.2010, 23:57:21 via Website

Das Buch sah so aus " beam137.prcbeam137.prc " und das wurde daraus " beam137.prc - Unbekannt.epub " ich habe den Namen noch in " Endstation.epub " geändert.

Ich hoffe das hilft Dir.

Mfg der Muggel

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

15.01.2010, 00:08:37 via Website

Wie siehts das mit den Hörbüchern aus ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

15.01.2010, 00:19:45 via Website

Audible hat das Format aa , habe nun ein mp3 Datei daraus gemacht. Auf dem Nokia hatte ich einen Player Names " LCG Jukebox " der hatte sich die stelle gemerkt. Allesdings war da da nicht so wichtig, den Audible hat dafür einen Player der das auch kann.
Nur leider " noch " nicht für das System Android.

mfg der Muggel

p.s: Erstmal gn8, bis morgen ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

15.01.2010, 00:33:11 via Website

Also wegen des MP3 habe ich mit dem ganz normalen Player ein 30 Minuten Stück von meiner SDCard abgespielt. Bin auf Pause, Player beendet, sogar mit dem Taskmanager abgeschossen, Player neu gestartet und der stand beim gleichen Stück an der Stelle wo ich gestopt hatte. Welchen Audio-Player setzt bzw. wolltest du einsetzen ?

Antworten
Florian M.
  • Forum-Beiträge: 38

15.01.2010, 08:05:56 via Website

Hallo.
Und du hast das Buch auch importiert? Das mußt du nämlich vorher, sonst wird es nicht angezeigt.
Das machst du indem du bei Aldiko auf Menü gehst und dort den Button 'Import' drückst.
Das eBook muß auch wirklich in dem richtigen ordner liegen.

Ansonsten nutz' den FBreader, das muß nichts importiert werden.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

15.01.2010, 08:55:10 via Website

Guten Morgen

@Florian, Danke Florian, das war es <3 der Import. Beim 1ten mal klappte es nicht, aber nach lesen was Aldiko meldet wenn es Importiren soll war es klar.
Ich glaube der Ordner war vorher auch nicht auf der Karte /ebooks/"Import".

Danke nun ist Er selig und das Milestone darf dann doch bleiben.

@ Miachel, Ich nutze nur den Player der drauf war, habe da noch keine Ahnung was ein guter Player für Android ist. Werde aber gleich mal gucken was es so gibt.


Langsam macht das Milestone spaß.

Mfg der Muggel


p.s: Muss man irgendwas bestrimmtes einstellen bei BT, habe es mit Nokia Headset verbunden,kommt ein Anruf nimmt Er es an,aer scheint es nicht ans Headset weiter zuleiten. Musik klappt aber.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

17.02.2010, 20:00:04 via Website

nAbend

Habe eine doch annehmbare Lösung gefunden mit " TuneClone " ( http://www.tuneclone.com/ ) ist um einiges schneller als Tunebite. Bei den Hörbücher von Audible klappte es gut. Das einzige was ein klein wenig doof ist, aus einem Hörbuch macht Es ca: 44-49 Dateien.

Ob das nun die Stellen sind wo man im Hörbuch vorspringen kann o. was der Grund ist habe ich noch nicht raus gefunden.

Mfg der Muggelkopf

Antworten