Erfahrungen mit Milestone VF Branding

  • Antworten:6
Andreas P.
  • Forum-Beiträge: 3

14.01.2010, 19:56:48 via Website

Hallo an alle,

ich habe mir ein Milestone mit VF Branding bestellt.
Mein Provider ist Base (auch Internet Flat).
Das Milestone ist für alle SIM-Karten frei geschaltet.

Meine Frage an Euch, hat jemand Erfahrung sammeln können?
Gibt es da irgendwelche Nachteile oder Einschränkungen (Internet, etc...)

Ich habe das Gerät noch nicht vorliegen.
Weis vielleicht jemand was genau "gebranded" ist?
Hardwear oder Softwear?

Im Internet findet mann dazu leider keine konkrete Aussage.

Gint es die Möglichkeit die "Brandings" zu löschen?

Ich bin sehr unerfahren auf dem Gebiet und auf Euren Rat bzw. Eure Hilfe angewiesen.

Vielen lieben Dank.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

14.01.2010, 20:03:24 via Website

Wenns für alle Sim-Karten freigeschaltet ist, dürfte wahrscheinlich beim Einschalten mal das VF-Logo erscheinen, evtl. klebt das VF-Logo auch noch aussen auf dem Handy.

Antworten
Manuel K.
  • Forum-Beiträge: 3

14.01.2010, 20:10:32 via Website

Mein VF-Milestone hat außen kein Branding, sondern lediglich auf Software-Ebene ein Programm, dass direkt auf das VF-live-Portal verlinkt. Ansonsten merkt man, zum Glück, nicht, dass es ein VF-Gerät ist.

Antworten
Andreas P.
  • Forum-Beiträge: 3

14.01.2010, 20:14:03 via Website

Aber man kann trotzdem wie gewohnt ins Netz mit "base" gehen oder?
Dieses "VF-Live" kann man einfach ignorieren?

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

14.01.2010, 20:39:49 via Website

Wenn das Handy für alle Karten frei ist, dann kannst du alles einlegen, egal welcher Anbieter.

Das VF-Live kannst du ignorieren. Ist nur eine App die wahrscheinlich direkt oder über den Browser auf ein VF-Angebot geht. Ich hab auf meinem G1 was ähnliches. Einmal angesehen, nie mehr benutzt.

Nachtrag zu deiner Flatrate: Da es hier schon div. Erfahrungen dazu gab, mal ganz genau schauen was da Flatrate ist. Oder obs Begrenzungen usw. gibt.

Antworten
Jörn Ernst
  • Forum-Beiträge: 16

14.01.2010, 20:51:05 via Website

Komme mit dem Milestone gut klar.
Bei der Flat gibt es nur die Einschränkung, dass das netz noch nicht so gut ausgebaut ist. Du musst mit EDGE Vorlieb nehmen. Zumindest ist das in Brbrg. noch der Fall. Der Ausbau soll in 2010 erfolgen.
Viel Spaß mit dem Teil

Jörn

Antworten
Andreas P.
  • Forum-Beiträge: 3

14.01.2010, 20:59:03 via Website

Also ich habe mir damals die Flatrate bei Base beatragen lassen, da ich selbständig bin und dadurch sehr viel unterwegs.
(Immobilienbranche)
Ich habe bisher das E71 Nokia benutzt. Da mir aber das Display viel zu klein ist und beim E-Mail schreiben dadurch volle konzentration gefragt ist, habe ich mir vorgenommen ein Handy zu kaufen was zumindest ein größeres Display hat.
Ich habe viele Bekannte die das Iphone nutzen. Das ist mir zu teuer und ausserdem hat dies keine reale Quertz-Tastatur.
Nach etlichen Testberichten etc... bin ich auf das Milestone gestoßen, was meiner Meinung nach "optimal" für mich ist.
Da ich ein kleiner Geizhals bin, habe ich mich dafür entschieden, über günstiger.de, ein von VF gebrandedes Milestone zu kaufen.
Habe dabei nicht daran gedacht das es evtl. zu Komplikationen kommen könnte.
Nun habe ich es bestellt und warte sehnsüchtig darauf.
Aber natüturlich kommen jetzt einige Fragen auf, siehe oben (erste Fragen).
Naja, ich bin auch nicht gerade der Spezialist in technischen Angelegenheiten, gerade bei Mobiltelefonen.
Aber ich finde die Community hier super und bin dankbar über jede Hilfe bzw. Antwort.

Antworten