Motorola Milestone - WLAN - Zugang ??

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Manfred Klieber
  • Forum-Beiträge: 8

14.01.2010, 19:23:57 via Website

Hallo zusammen,
ich habe schon einige Threads gelesen keins konnte mir wirklich weiterhelfen. Mein Handy ist ein Motorola Milestone.
Und mein Proplem ist das es mit dem WLAN-Zugang nicht klappt. Ich gehe in
-- Einstellungen--
--Wireless und Netzwerke---
--WLAN-Einstellungen-- (WLAN ist aktiviert)
dann erscheind unter WLAN-Netzwerke

WLAN-001A4.................. und daneben ein Sendezeichen mit einem Vorhangschloss ??

Warum ist es gesperrt?. Was habe ich falsch gemacht?

Im vorraus schon mal Danke für eure Hilfe.

— geändert am 04.04.2019, 18:59:54 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

14.01.2010, 19:40:54 via Website

Gesperrt heisst das es mit WPA mittels Passwort geschützt ist, also nicht frei zugänglich.

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 131

14.01.2010, 19:44:41 via Website

Genau es ist ein "gesichertes" Netzwerk, klick es an, dann will dein Stein ein PW, da gibst du das korrekte ein(was dir ja bekannt sein sollte) und dann gehts los

Antworten
Manfred Klieber
  • Forum-Beiträge: 8

14.01.2010, 19:47:36 via Website

Was ist WPA? und wo muss ich das Passwort eingeben?

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

14.01.2010, 19:58:24 via Website

WPA ist eine Verschlüsselung der WLan-Übertragung deines Routers. Das Passwort wurde dort bei Einrichtung hinterlegt. Um das Milestone eine Verbindung herzustellen braucht man das gleiche Passwort.

Verschlüsselung und Passwort sind Sicherheitsmassnahmen, das nicht Fremde unbefugt über deinen Anschluss ins Internet gehen.

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

14.01.2010, 19:58:17 via Website

WPA = Wi-Fi Protected Access
Diese Verschlüsselungsart wurde wohl in deinem Router eingestellt (Es gibt da noch andere).
Das Passwort wird abgefragt, wenn Du in der WLAN-Liste dein eigenes WLAN anklickst.
In Zukunft sollte die Verbindung dann ohne Passwort funktionieren, da das Passwort gespeichert wird.
(Es sei denn, Du änderst das Passwort in deinem Router)

Antworten
Manfred Klieber
  • Forum-Beiträge: 8

14.01.2010, 20:18:50 via Website

Tim S.
Genau es ist ein "gesichertes" Netzwerk, klick es an, dann will dein Stein ein PW, da gibst du das korrekte ein(was dir ja bekannt sein sollte) und dann gehts los

Habe ich gemacht dann erscheint

Signalstärke : Ausgezeichnet
Sicherheit: : WPA / WPAPSK

Verbinden Entfernen Abbrechen

nachdem ich Verbinden antippe kommt WLAN Verbindung mit WLAN-001................wird hergestellt
dann eine zeitlang nichts

wenn ich zwischenzeitich WLAN 001......... antippe kommt

Status: Verbindung wird hergestellt
Geschwindigkeit: 54 Mbps
Sicherheit: WPA/WPA2 PSK


dann 5 Min. nichts ??

Antworten
Manfred Klieber
  • Forum-Beiträge: 8

14.01.2010, 20:31:24 via Website

Endschuldigung habe ich gegen die Regeln verstoßen??

Wenn ja tut mir Leid

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

14.01.2010, 20:35:49 via Website

Welcher Verstoss ? Habe ich was verpasst ??

Heisst der Stein will die Verbindung herstellen, nimmt sich aber Zeit ? Was ist das für ein WLan-Router ?

Antworten
Manfred Klieber
  • Forum-Beiträge: 8

15.01.2010, 11:25:14 via Website

Beim nachschauen was für ein WLAN-Router es ist, ist mir eine WLAN - Key Nr. aufgefallen die
habe ich zum anwählen des Routers in mein Handy eingegeben und schon klappt es. :grin:

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

15.01.2010, 15:26:47 via Website

Kein Problem. Dann hat das Handy versucht die Verbindung herzustellen, kam aber wegen des nicht korrekten Passworts nicht klar.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

15.01.2010, 16:30:44 via Website

Ah vergessen: Wenn das Handy über WLan gehen soll sicher schauen obs das auch tut, und nicht trotzdem über den Mobilfunkanbieter die Daten holt. App-Tip: NetMeter. Zeigt an wo welcher Datenverkehr stattfindet.

Antworten
Manfred Klieber
  • Forum-Beiträge: 8

22.01.2010, 13:45:53 via Website

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe und der App-Tipp: NetMeter ist echt super.

Antworten