cyanogen 4.2.13

  • Antworten:39
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

14.01.2010, 12:34:08 via Website

eine neue stabile version von cyanogen wurde veröffentlicht.
Kann man diese eigentlich einfach über den cm updater installieren?

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

14.01.2010, 12:48:13 via Website

jab, kannst direkt über den cm updater flashen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

14.01.2010, 13:24:41 via Website

Dank dir, hat auch hervorragend geklappt - hat echt market feeling :-)
und endlich richtiges Multitouch im Browser, das funkt jetzt vieeeeel besser.

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

14.01.2010, 15:18:58 via Website

Eine Frage hierzu. Habe diese Version nun auch, dabei zum ersten Mal überhaupt den Cyanogen Mod installiert. Das hauseigene HTC Mail-Programm wird ja nicht mitgeliefert. Kann mir wer von euch sagen, wie man im integrierten Mail-Programm die Mailgröße vor dem Download anzeigen kann? Oder funktioniert das überhaupt nicht? Bzw: lässt es sich einstellen, dass nur die Kopfzeilen heruntergeladen werden?

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

14.01.2010, 15:32:16 via Website

Michael Freitag
Eine Frage hierzu. Habe diese Version nun auch, dabei zum ersten Mal überhaupt den Cyanogen Mod installiert. Das hauseigene HTC Mail-Programm wird ja nicht mitgeliefert. Kann mir wer von euch sagen, wie man im integrierten Mail-Programm die Mailgröße vor dem Download anzeigen kann? Oder funktioniert das überhaupt nicht? Bzw: lässt es sich einstellen, dass nur die Kopfzeilen heruntergeladen werden?

Wenn du nicht wipest, werden die Daten nich gelöscht, sprich das HTC-Mail Programm sollte noch laufen (keine Garantie!)

Das normale Mail lädt Anhänge und Bilder soweit ich weiß nicht automatisch...

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

15.01.2010, 05:46:16 via Website

Bekomme ich das HTC-Mail-Programm irgendwo als APK zum Download?
Danke für deine Hilfe.

Antworten
Bernhard S.
  • Forum-Beiträge: 29

15.01.2010, 12:30:07 via Website

Hallo ihr Andoiden :)

habe auch zum ersten mal den Cyanogen Mod geflasht und bin bisher sehr zufrieden, ist schon viel cooler als die Original Vodafone Software.

Nur ein kleines Problem habe ich jetzt, meine On-Screen Tastatur ist jetzt auf Englisch und das Wörterbuch auch. Wie kann ich das umstellen? Habe auch schon versucht das Problem zu umgehen und das Anysoft Keyboard zu verwenden, das dreht mir aber auch Z und Y um und nutzt nur englisches Wörterbuch. Ist das normal?

Vielen Dank,

Bernhard

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

15.01.2010, 12:38:20 via Website

Musst mal googeln, ich hatte das auch mal un hatte dafür nen fix.

qwerty to qwertz....
Hast bei den Ländereinstellungen schon deutsch gewählt?

du kannst auch die HTC IME installieren (HTC tastatur - da hast mehr einstellungen)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

15.01.2010, 17:34:24 via Website

hier der link für die HTC tastatur....http://www.dateiupload.com/files/ACnlQ6QWIs.apk

— geändert am 15.01.2010, 17:34:56

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Bernhard S.
  • Forum-Beiträge: 29

15.01.2010, 21:48:58 via Website

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Die HTC Tastatur stürzt immer ab...deutsche Sprache habe ich natürlich schon umgestellt ;) Funktioniert aber auch nicht...

Ist echt nervig ohne das Wörterbuch SMS zu schreiben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

16.01.2010, 11:59:46 via Website

komisch bei mir funktioniert sie einwandfrei....

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Bernhard S.
  • Forum-Beiträge: 29

16.01.2010, 20:34:19 via Website

Komplett neu geflasht, Better Keyboard gekauft :) Alles wunderbar!

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

17.01.2010, 01:52:20 via Website

Bei mir läuft das System ein wenig lahm, seitdem ich die neue Version drauf hab. Kann das jemand bestätigen?

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

17.01.2010, 12:03:38 via Website

jein, mit dieser version von cm hab ich performanceprobeme wenn ich noch das theme enoch installiert habe was mit dem vorgänger nicht der fall war...

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

17.01.2010, 12:24:37 via Website

Ich den denke ich werde heute Abend mal zur Dwang ROM wechseln. Die soll perfomanter sein. Ich hoffe sie ist es auch.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

17.01.2010, 12:44:53 via Website

Anton S.
Ich den denke ich werde heute Abend mal zur Dwang ROM wechseln. Die soll perfomanter sein. Ich hoffe sie ist es auch.

Wenn du schon wechselst dann solltest dir aber vorher mal das hier ansehen :
Link
Zwar nicht das schnellste, aber immerhin 2.1 (mit cam) und recht stable

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

17.01.2010, 12:55:43 via Website

Danke fűr den Tipp. Ich glaube ich hatte diese Rom bereits drauf und bei mir lief sie garnicht. Hatte ständig Abstűrze etc. Hattest du sie denn schon drauf?

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Bernhard S.
  • Forum-Beiträge: 29

17.01.2010, 16:20:27 via Website

Teil uns doch bitte deine Erfahrungen mit, die du mit dem Dwang ROM machst :) Mehr Performance würde mich auch freuen!

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

17.01.2010, 17:18:58 via Website

Na klar! Ich hoffe es klappt noch heut!

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

17.01.2010, 19:03:56 via Website

Anton S.
Danke fűr den Tipp. Ich glaube ich hatte diese Rom bereits drauf und bei mir lief sie garnicht. Hatte ständig Abstűrze etc. Hattest du sie denn schon drauf?

Ich hab die jezz schon einige tage drauf. das einzige problem is beim boot ein force close der tastatur (funktioniert aber trotzdem).
Abgesehn davon is es sogar relativ fix und auf jeden fall stable.

Ich hab zudem die boot.img vom xrom draufgeflasht, jezz läuft es noch zügiger...kann ich nur empfehlen ;)

Antworten
Denny Wieck
  • Forum-Beiträge: 153

21.01.2010, 13:24:07 via Website

Bernhard Slenzka
Teil uns doch bitte deine Erfahrungen mit, die du mit dem Dwang ROM machst :) Mehr Performance würde mich auch freuen!

Wenn du mehr Performance haben willst dann probier mal Super D.

Allerdings musst du vorher den Danger SPL flashen.

so long...

Antworten
Bernhard S.
  • Forum-Beiträge: 29

21.01.2010, 13:52:22 via Website

Kann mir einer sagen wie ich das flashe? Bin ziemlich unerfahren. Danger SPL? Was ist das? Und wie funktioniert das?

:-)

Antworten
Denny Wieck
  • Forum-Beiträge: 153

21.01.2010, 14:22:39 via Website

Der Danger-SPL von Haykuro ersetzt den Standard SPL auf dem Phone.
Dieser SPL partitioniert den Systemspeicher anders, so das mehr Platz für ein Rom ist. (Wenn ich das so richtig verstanden habe)

Geflasht wird so als wenn du ein ROM flasht, heißt die Dateien auf SD kopieren und im Recovery die entsprechende .zip Datei dann flashen.
Root wird natürlich benötigt und ein neueres Recovery, sonst müsstest du die .zip Dateien immer in "update.zip" umbenennen.

Allerdings ganz wichtig, beim flashen von Radio oder SPL, kannst du aus deinem Phone ein Briefbeschwerer machen, also lieber erst zweimal überlegen ob du das Risiko eingehen willst.
Ich übernehme natürlich keine Haftung für gebrickte Phones, auch sei gesagt das ich das bis jetzt nur auf einem G1 gemacht habe und von daher nicht genau weis ob es auf dem Magic auch so geht. (Angesichts der gleichen Specs sollte es aber möglich sein)

Um den Danger-SPL zu flashen musst du zuerst das aktuelllste Radio flashen.
Anschließend wird der Danger-SPL geflasht.
Sobald geschehen, kannst du dir auch schon ein Super D ROM aussuchen, es stehen ja vier zur Auswahl.

— geändert am 21.01.2010, 14:25:42

so long...

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

21.01.2010, 14:23:36 via Website

Die Danger Spl ändert den verfügbaren speicherplatz für das Betriebsystem, damit man auch größere Roms drauf flashen kann.
Du benötigst aber zuvor die aktuelle radio (26I)
Aber informier dich gut bevor du dich rantraust, sollte was schieflaufen, is dein Handy im Eimer. Nix is so gefährlich wie SPL flashen ;)

Hab mich auch erst sehr spät rangetraut, aber es lohnt sich. Ich kann alle roms drauf machen, die ich möchte :)


edith sagt: da war wohl einer schneller ;)

— geändert am 21.01.2010, 14:25:05

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

21.01.2010, 17:19:53 via App

Ist es eigentlich normal, dass man in dieser Version Google Maps nicht updaten kann?

Antworten
Denny Wieck
  • Forum-Beiträge: 153

21.01.2010, 17:56:02 via Website

Ja ist es, woran es genau liegt kann ich dir leider nicht sagen.
Aber bei den ROMs ist meist ein aktuelles GMaps mit dabei, dass kann man jeweils in den Changelogs der ROMs nachlesen.
Ein Update kriegst du immer erst dann wenn es auch eine neue Version des ROMs gibt und der Autor die aktuelle Maps Version dort implementiert hat.

— geändert am 21.01.2010, 18:02:22

so long...

Antworten
Duke Kont
  • Forum-Beiträge: 77

21.01.2010, 20:37:34 via Website

hallo android freunde

kann mir bitte jemand erklären wie man diesen CyanogenMod drauf spielt? habe das Magic mit der orginal softw. drauf.

habe aber keine ahnung was ich alles benötige (software) um mein magic zu flashen. Bin wirklich en noob was diese sache angeht.
Ich wäre euch dankbar, wenn ih mir die erklärung so leicht wie möglich macht.

hoffe doch auf eure hilfe. Ich möchte diesen Mod weil ich viel gutes gehört habe in bezug auf schnelligkeit.

Wenn ihr natürlich contras dzu habt wär ich euch auch dankbar, bevor ich mein magic schrotte. :-)

mfg und vielen dank schon mal im Voraus

dukekont

ach ja bevor ichs vergesse bitte die beschreibungen und erklärungen in deutsch wenns geht :-)

— geändert am 21.01.2010, 20:39:01

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

21.01.2010, 20:47:09 via Website

Duke Kont
hallo android freunde

kann mir bitte jemand erklären wie man diesen CyanogenMod drauf spielt? habe das Magic mit der orginal softw. drauf.

Hier im Wiki findest du eine Anleitung für das Magic in Version 32B. Ich hoffe, du kommst damit zurecht, ansonsten meld dich einfach hier oder per Mail nochmal.

— geändert am 21.01.2010, 20:47:32

Antworten
Bernhard S.
  • Forum-Beiträge: 29

21.01.2010, 20:48:41 via App

Schau mal hier auf der Seite im Wiki. Ist ne tolle Erklärung auf deutsch :-)

Antworten
Duke Kont
  • Forum-Beiträge: 77

21.01.2010, 20:55:44 via Website

danke habs eben gesehen bzw gefunden. aber wie komme ich an das Cyanogen.

war auf http://www.cyanogenmod.com/downloads/rom

muss ich da alles einzeln downloaden? das check ich net. alle anderen nötige progs lade ich grad runter

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

21.01.2010, 21:05:35 via Website

Duke Kont
danke habs eben gesehen bzw gefunden. aber wie komme ich an das Cyanogen.

war auf http://www.cyanogenmod.com/downloads/rom

muss ich da alles einzeln downloaden? das check ich net. alle anderen nötige progs lade ich grad runter

Du brauchst nur diese Datei von der Seite.

— geändert am 21.01.2010, 21:05:46

Antworten
Duke Kont
  • Forum-Beiträge: 77

21.01.2010, 21:06:51 via Website

coole sache danke
die kommt wahrscheinlich zm schluss dann drauf

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

21.01.2010, 21:09:06 via Website

Duke Kont
coole sache danke
die kommt wahrscheinlich zm schluss dann drauf

Wann du die Dateien auf die SD-Karte kopierst spielt eigentlich keine Rolle. Aber richtig, installiert wird diese Datei erst als allerletztes unter Schritt 14.

Antworten
Duke Kont
  • Forum-Beiträge: 77

21.01.2010, 21:11:23 via Website

danke dir vorerst. melde mich wieder wenn alles aufm rechner iss und ich schritt für schritt alles befolge wie in der beschreibung.

hoffe dat klappt bei mir so einfach wie es beschrieben iss.

Die beschreibung iss genau für mich lol idioten sicher :-)

mfg und danke an alle

Antworten
Duke Kont
  • Forum-Beiträge: 77

21.01.2010, 22:30:32 via Website

fuck sind ca. 15 min vergangen nach dem flaschen hab nur ein schwarzesbild. meint ihr ich habs gefetzt?
oder sollte ich noch warten? oder neu starten?

Antworten
Duke Kont
  • Forum-Beiträge: 77

21.01.2010, 22:56:22 via Website

ich hab das ganze noch mal wiederholt und bin stolz auf mich wie n keks :-) es funzt. jetztnoch alles einrichten und alles oki

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

22.01.2010, 08:28:12 via Website

Duke Kont
fuck sind ca. 15 min vergangen nach dem flaschen hab nur ein schwarzesbild. meint ihr ich habs gefetzt?
oder sollte ich noch warten? oder neu starten?

Firstboot geht immer länger, weil sich danach das ganze System neu aufbauen muss



Duke Kont
ich hab das ganze noch mal wiederholt und bin stolz auf mich wie n keks :-) es funzt. jetztnoch alles einrichten und alles oki
Glückwunsch ;)

Antworten
Denny Wieck
  • Forum-Beiträge: 153

22.01.2010, 08:56:14 via App

Ben A.
Duke Kont
fuck sind ca. 15 min vergangen nach dem flaschen hab nur ein schwarzesbild. meint ihr ich habs gefetzt?
oder sollte ich noch warten? oder neu starten?

Firstboot geht immer länger, weil sich danach das ganze System neu aufbauen muss

Richtig aber normalerweise sollte man dabei den Bootscreen sehen und keinen schwarzen Bildschirm.
Glückwunsch das es geklappt hat ;)

so long...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

23.01.2010, 18:43:29 via Website

Gibt es eigentlich auch ein ROM, das systemweites Multitouch auf dem Magic kann??
Und stimmt es, dass Cyanogen nur noch für das Nexus One Roms macht?

Antworten
Denny Wieck
  • Forum-Beiträge: 153

23.01.2010, 18:53:21 via App

Nein Cyanogen wird mit hoher Wahrscheinlichkeit weiterhin ROMs fürs Dream/Magic bringen.
Systemweites Multitouch ROM gibt es meines Wissens nach nicht.
Wobei bei den Apps eh die Entwickler für Multitouch verantwortlich sind (die müssen das einbauen) und nicht das OS.

so long...

Antworten