HTC Hero Update 2.1 erst Mitte Februar?

  • Antworten:157
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

18.02.2010, 13:33:34 via Website

Christian Grasser
Was ist der Unterschied zwischen AMOLED und LCD beim Hero?

Wikipedia sagt: AMOLED

Antworten
Maik F.
  • Forum-Beiträge: 172

18.02.2010, 13:44:47 via App

Rainer K.
Christian Grasser
Was ist der Unterschied zwischen AMOLED und LCD beim Hero?

Wikipedia sagt: AMOLED

Da lag ich ja gar nicht so daneben.

Just touch it!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

02.03.2010, 14:02:44 via Website

Gibt's eigentlich schon irgendwelche neuen, wilden Gerüchte wann das Update endlich kommen soll???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

02.03.2010, 14:17:11 via Website

Rainer K.
Gibt's eigentlich schon irgendwelche neuen, wilden Gerüchte wann das Update endlich kommen soll???

ich hab bis jetzt nichts neues gehört, gab mal kurz die Meldung von irgendner Holländischen Seite Richtung "HTC bereitet sich vor" aber das war nicht wirklich was, war wohl eher bezüglich des jetzigen 2.73.1100.x deswegen bleib ich noch bei meinen Hoffnungen für März ...

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

02.03.2010, 15:31:24 via Website

-.- maaaan!
Was kommt denn jetzt eher? N1 oder Hero Update?
Daran könnte man das echt ein wenig aufhängen.
Kenn mittlerweile genug Leute die Mein Hero haben wollen...

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

04.03.2010, 10:42:35 via Website

Also mal ne kleine gute Neuigkeit für Leute die Custom Roms gegenüber aufgeschlossen sind:

Vom Droid Eris 2.1er ROM gibts einen Leak und Nathan von xda-developers.com hat ihn heute geladen und portiert ihn auf das Hero, ist laut ihm wohl nicht unmöglich sondern halbwegs leicht, da sich die Hardware wohl ziemlich ähnelt! und diesen Developer muss man echt loben, er war bis jetzt immer schnell und für kritik offen!

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

04.03.2010, 11:43:41 via Website

:-)))))))))))

hab gerade versucht mich durch den Thread bei xda zu wurschteln...

Wäre cool wenn du uns bescheid geben könntest wenn da was konkretes im Anmarsch ist"

danke

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

04.03.2010, 11:57:29 via Website

Felix Bro
:-)))))))))))

hab gerade versucht mich durch den Thread bei xda zu wurschteln...

Wäre cool wenn du uns bescheid geben könntest wenn da was konkretes im Anmarsch ist"

danke


Klar werd ich machen:) übrigens hab ich nathan selten so optimistisch gehört, besteht also die hoffnung, dass das jetzt echt was großes wird... dann werd ich denk ich auch nen Blog dazu schreiben!

wer will:

hier ist nathan bei twitter da wirds dann auch drin stehen wenn ein neues Update da ist!

und damit ihr nicht suchen müsst: Hier der Thread bei xda-devs in dem Nathan sagt, dass er das neue Update nicht veröffentlichen wird, weil nun der Droid Eris Leak da ist und er diesen erst verwerten will!

und hier ist der Thread bei xda-devs für den Droid Eris Leak (falls einer Neugierig ist;) )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 237

20.03.2010, 09:14:28 via Website

Liebe Meute,

es ist Mitte März durch! Wann wohl kommt das Update für den Hero??

KEIN SUPPORT PER MAIL ODER PM! Neu bei Android? Nei bei AndroidPIT? => http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

20.03.2010, 09:56:17 via App

Wo hast du das offizielle Datum her?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

20.03.2010, 10:18:55 via App

Chris H.
Wo hast du das offizielle Datum her?

kann über die app nicht verlinken. schau mal im 2.1er custom Rom thread in den letzten ...100 posts nach!

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

20.03.2010, 12:49:51 via Website

Danke Lars. Habs gefunden. 2.April passt mir sehr gut. Ist ein Freitag. Da kann ich am Wochenende mit 2.1 rumspielen :lol:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

20.03.2010, 13:58:59 via App

Chris H.
Danke Lars. Habs gefunden. 2.April passt mir sehr gut. Ist ein Freitag. Da kann ich am Wochenende mit 2.1 rumspielen :lol:

für mich suboptimal^^ hab da Geburtstag und ich glaub es verstehen nur sehr wenige wenn ich dann am pc hänge...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

20.03.2010, 14:50:59 via Website

Chris H.
Danke Lars. Habs gefunden. 2.April passt mir sehr gut. Ist ein Freitag. Da kann ich am Wochenende mit 2.1 rumspielen :lol:

Freu dich nicht zu früh! Wer weiß schon ob HTC das Release nicht noch verschiebt?

Antworten
Joschua Gierden
  • Forum-Beiträge: 148

31.03.2010, 06:44:57 via App

also meines Wissens nach, soll es tatsächlich am 2.04. kommen... würde ja auch mal Zeit werden.. allerdings wurde der 15 Februar auch schon mal als offizielles release-Datum beziffert... bleibt uns wohl nicht viel anderes übrig, als mal wider zu warten... leider...
mfgchen...

— geändert am 31.03.2010, 06:45:43

so long... mfgchen... : )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

31.03.2010, 12:53:52 via Website

Joschua Gierden
also meines Wissens nach, soll es tatsächlich am 2.04. kommen... würde ja auch mal Zeit werden.. allerdings wurde der 15 Februar auch schon mal als offizielles release-Datum beziffert... bleibt uns wohl nicht viel anderes übrig, als mal wider zu warten... leider...
mfgchen...

Wenn's wirklich am 02. April kommt, schmeiß ich im Androidpit-Café ein Faß Bier! :wink:

Antworten
Joschua Gierden
  • Forum-Beiträge: 148

31.03.2010, 20:07:49 via App

Rainer K.
Joschua Gierden
also meines Wissens nach, soll es tatsächlich am 2.04. kommen... würde ja auch mal Zeit werden.. allerdings wurde der 15 Februar auch schon mal als offizielles release-Datum beziffert... bleibt uns wohl nicht viel anderes übrig, als mal wider zu warten... leider...
mfgchen...

Wenn's wirklich am 02. April kommt, schmeiß ich im Androidpit-Café ein Faß Bier! :wink:

Also ich leg' auch noch n fass dazu... obwohl HTC dieses wohl eher springen lassen müsste^^ :$

Naja... wir werden sehn, bis Freitag ist ja nicht mehr lange... die Hoffnung hab ich jedenfalls noch nicht auf gegeben...

Mfgchen...

so long... mfgchen... : )

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

31.03.2010, 20:17:26 via Website

Guten Abend,
ich finde ja mittlerweile das sich die CR von 2.1 für unseren Helden verdammt gut gemacht haben!

Die einzigen Gründe für mich auf das Originale umzusteigen wären die Akkulebensdauer und GPS...
Aber ich denke sobald HTC was rausbringt, sitzen die Devs schon dran und optimieren fleißig dran rum

Grüße

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

31.03.2010, 20:32:35 via Website

Felix B.
Guten Abend,
ich finde ja mittlerweile das sich die CR von 2.1 für unseren Helden verdammt gut gemacht haben!

Die einzigen Gründe für mich auf das Originale umzusteigen wären die Akkulebensdauer und GPS...
Aber ich denke sobald HTC was rausbringt, sitzen die Devs schon dran und optimieren fleißig dran rum

Grüße

Sehe ich genauso!
Bin aber mitlerweile auf dem aktuellen Legendary und bin mit der Akku-Laufzeit zufrieden. Wenn es dann endlich das offizielle ROM gibt, werde ich wohl nicht wechseln, sondern auf ein Custom ROM warten. Das wird dann mit Sicherheit nicht lange dauern!

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

01.04.2010, 06:30:30 via App

Das offizielle Hero 2.1 Update ist da - hab's grad installiert. Das coolste an dem Update: Als Startanimation hüpft ein Osterhase über den Screen! Also das warten hat sich gelohnt!!

Antworten
Joschua Gierden
  • Forum-Beiträge: 148

01.04.2010, 06:59:40 via App

bei mir waren es gleich 2 osterhasen, welche Eier im Menü versteckt haben....

so long... mfgchen... : )

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

01.04.2010, 07:49:51 via Website

ja habs auch installiert, der osterhase ist hübsch, aber bei mir kommt dann eine Meldung, dass hero 2.1 nicht mehr unterstützen wird. Was soll das??? Ich dachte es sei das update auf 2.1???

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

01.04.2010, 08:20:21 via App

Lukas B.
ja habs auch installiert, der osterhase ist hübsch, aber bei mir kommt dann eine Meldung, dass hero 2.1 nicht mehr unterstützen wird. Was soll das??? Ich dachte es sei das update auf 2.1???

ich Hans auch drauf!
bei mir stand ich Krieg als Entschädigung fürs warten einem legendary! ^^

Mitglied Nr. 819

Antworten
Claas Müller
  • Forum-Beiträge: 27

01.04.2010, 09:35:30 via Website

ich glaub nicht das es ein Scherz ist siehe

http://www.htc.com/de/SupportViewNews.aspx?dl_id=923&news_id=539

Diese Software eignet sich für die folgenden Geräte : HTC Hero

Achso es läuft auch schon mit IPv6 wo wir dann vor der in dem Bericht http://www.tagesschau.de/ausland/internetabschaltung100.html angedeuteten Abschaltung keine Angst mehr haben müssen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

01.04.2010, 09:48:51 via App

Claas Müller
ich glaub nicht das es ein Scherz ist siehe

http://www.htc.com/de/SupportViewNews.aspx?dl_id=923&news_id=539

Diese Software eignet sich für die folgenden Geräte : HTC Hero

Achso es läuft auch schon mit IPv6 wo wir dann vor der in dem Bericht http://www.tagesschau.de/ausland/internetabschaltung100.html angedeuteten Abschaltung keine Angst mehr haben müssen.


warum steht darin was von Windows Mobile und Windows.Backup?wer hats drauf? kleiner Erfahrungsbericht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

01.04.2010, 10:18:08 via App

Lars S.
Claas Müller
ich glaub nicht das es ein Scherz ist siehe

http://www.htc.com/de/SupportViewNews.aspx?dl_id=923&news_id=539

Diese Software eignet sich für die folgenden Geräte : HTC Hero

Achso es läuft auch schon mit IPv6 wo wir dann vor der in dem Bericht http://www.tagesschau.de/ausland/internetabschaltung100.html angedeuteten Abschaltung keine Angst mehr lhaben müssen.


warum steht darin was von Windows Mobile und Windows.Backup?wer hats drauf? kleiner Erfahrungsbericht?
würde mich auch mal interessieren ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

01.04.2010, 10:28:31 via App

wenn es jemand drauf hat: bitte ein nandroid Backup machen und auf RapidShare oder so hochladen!
ich bin unterwegs und kann nicht:( aber 2 developer wollen es für.custom Roms!

BITTE!

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

01.04.2010, 11:32:36 via Website

ich glaub ihr weredt da mächtig verarscht...

versucht mal die zahlen da oben etwas zu verändern man kann relativ einfach irgend ein telefon da oben stehen lassen da dies durch die übergebene news_Id festgelegt wird.

z.B: 540 = Magic (Vodafon) oder 606 HTC HD2

die Beiträge kann man natürlich auch wild mischen...

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

01.04.2010, 11:33:51 via App

Ich glaube HTC hat da ein bissl ein chaos in ihrer Datenbank. Da steht tatsächlich Hero aber alle anderen Infos beziehen sich auf ein WinMob Handy.
Ist mir schon ein paar mal aufgefallen das etwas als Hero Update gelisted ist, aber bei der entsprechenden Seite verbarg sich dann nur ein HTCSync Update.
Mal sehen, Morgen solls ja soweit sein. Wenns kommt hab ich was zum Spielen übers Wochenende, wenn nicht spiel ich halt mit der neuen IP Cam für mein NAS.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

01.04.2010, 12:38:05 via Website

Der erste Satz lautet "An updated ROM is now available for HTC Snap users to download."
Das Snap ist ein WinMo Standard Gerät. Da scheint es einfach ein bischen Durcheinander zu geben.

Antworten
Claas Müller
  • Forum-Beiträge: 27

01.04.2010, 13:12:10 via Website

Mmh und ich wollte nur einen drauf setzen zu den 3 vorherigen Posts :) Sorry Lars & Co - dachte mit der April - Scherzmeldung der Tagesschau zusammen wäre es jedem gleich aufgefallen.

Nichtsdestotrotz hoffe ich wieder jeder Hero - Besitzer auf ein Update morgen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

02.04.2010, 21:41:32 via Website

Christian Grasser
Und schon wieder ein neues Datum aufgetaucht ... das ist echt ein Witz mittlerweile...
Nun soll es am 16. April kommen....

http://www.feelandroid.com/2010/04/android-2-1-dated-for-htc-hero/

Naja wenn man die Meldungen verfolgt ist der 2.4 schon n richtiger Termin gewesen, aber halt nicht der öffentliche sondern der interne. Und der 16. April soll jetzt der öffentliche sein, wobei der auch schon von T-Mobile genannt wurde.

User Nr. 2618

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

06.04.2010, 13:41:34 via Website

Habt ihr euch eigentlich schon mal Gedanken darüber gemacht, daß mit diesem Update auf 2.1 evtl. auch mehr oder minder gravierende Probleme einher gehen könnten? Ich habe heute erst in einem Forum folgenden Beitrag gelesen (aber ich habe keine Ahnung, von welchem Hero der spricht, könnt's euch ja mal anschauen):

i got my fone the other day and updated it and it crashed my fone messed all my settings up and half my apps and settings dint work i had to exchange my fone casue it went to software fault i would stay away frm updating BUT thats my opinion

Und noch einer:
Apparently the 2.1 update messes up the Droid as well. Fragmentation of hardware causes this it just can't handle the new features.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

06.04.2010, 13:53:37 via Website

Hallo Evelyn,

Also ich glaube, wenn dann HTC mit einem Update kommt, dann wird das schon funktionieren, da habe ich eigentlich keine Bedenken. Was natürlich sein kann, dass die eine oder andere App dann mit dem 2.1 Probleme bekommt. Aber ich glaube auch da, dass mindestens die grösseren und seriösen Apps funktionieren werden, denn die hatten ja schon mit Nexus etc. Probleme auszuloten.

Gruss

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

06.04.2010, 14:52:39 via Website

@Lukas
Ich bin der geborene Pessimist (Pessimisten sind bekanntlich Optimisten mit mehr Erfahrung...) - deshalb meine Antwort hierauf ein klares "hmmm" :D

Zwar hätte es mich rein theoretisch schon interessiert, ob und wie mein Held nach einem Update dagestanden wäre, aber ich bin auf der anderen Seite auch ganz froh, daß mich das Thema Hero-Update nicht mehr betrifft.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Christian Grasser
  • Forum-Beiträge: 380

06.04.2010, 14:58:26 via Website

Evelyn Chocal

Zwar hätte es mich rein theoretisch schon interessiert, ob und wie mein Held nach einem Update dagestanden wäre, aber ich bin auf der anderen Seite auch ganz froh, daß mich das Thema Hero-Update nicht mehr betrifft.

Warum betrifft es dich nicht mehr? Hast du kein HTC Hero mehr?

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

06.04.2010, 17:36:08 via Website

@ Evelyn: ja ich versuche es optimistisch zu sehen, sonst würde mein Held durch die Gegend fliegen. Wegen Info, wie das update auf dem Helden läuft, wirst Du hier dann sicher genügend lesen können. Denn soabld es soweit ist werden hier einige Threads eröffnet und es wird dann helftig disskutiert und Du kannst Dich schön zurücklehnen mit Deinem Desire und diese Kommentare in Ruhe mitlesen....:wink:

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

07.04.2010, 08:13:38 via Website

:grin: :grin: :grin:
Klar, das laß ich mir dann wie Butter auffer Zunge zergehen!

Aber Scherz beiseite: ich bin jetzt schon lange genug Android/HTC Benutzer, daß mir vollkommen klar ist, daß auch das Desire Probleme mit sich bringen wird und die Hilferufe noch lange kein Ende haben werden...
:smug:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

07.04.2010, 08:56:47 via Website

Da spricht wieder die Pessimistin!! Also ich würde mal sagen, jetzt bist Du genug AndroidPit/HTC Benutzer, dass Du jedes Problem mit links bewältigst. :wink:
Aber andere werden sicher froh sein, wenn Du ihnen hilfst...

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

07.04.2010, 09:07:51 via Website

ich werd' mich redlich bemühen...

OT: was bedeuten eigentlich diese winzigen Buttons neben dem Mitgliedsnamen mit "DE"? Hab ich gestern erst entdeckt. Steh auf dem Schlauch...

— geändert am 07.04.2010, 09:13:49

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

07.04.2010, 09:36:33 via Website

Es gibt ja seit kurzem auch eine Englische AndroidPit seite ganz oben kannst Du drauf klicken und die in der Deutschen Seite angemeldeten haben dieses DE

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

07.04.2010, 09:39:42 via Website

@ Lars
jetzt, wo du's sagst... :(

@Lukas
aaah! Ich wußte doch, ich steh' auf'm Schlauch! Danke!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Christian Grasser
  • Forum-Beiträge: 380

07.04.2010, 09:45:34 via Website

Einfach unglaublich wie lange wir jetzt schon auf das Update warten.
Ich weiß noch letztes Jahr hieß es mal im November dann Dezember usw...

Und jetzt haben wir April und noch immer nichts da und wir haben immer noch das 1.5 *lol*

Antworten