HTC Hero Update 2.1 erst Mitte Februar?

  • Antworten:157
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.644

14.01.2010 11:16:21 via Website

hehe täglich gibt es irgendwelche termine. die einen sagen morgen kommts, die anderen sagen in einem monat - die nächsten sagen gestern

wer glaubt denn da noch irgendwas?

swordiApps Blog - Website

Antworten
  • Forum-Beiträge: 788

14.01.2010 11:30:49 via Website

Genau wegen dieser Ungeduld, hab ich mein Handy gerootet :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 661

14.01.2010 12:48:22 via Website

Ben A.
Genau wegen dieser Ungeduld, hab ich mein Handy gerootet :D

Mit einem 2.1 ROM?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 788

14.01.2010 13:15:50 via Website

Rainer K.
Ben A.
Genau wegen dieser Ungeduld, hab ich mein Handy gerootet :D

Mit einem 2.1 ROM?

versteh ich jezz nich ganz ?! ;)

ich war auch immer updategeil (bzw. bin es noch :D ) - aber jezz kann ich beliebig viele verschiedene Roms draufspielen um meine Update-Bedürfnisse zu befriedigen :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

14.01.2010 13:35:08 via Website

Ursprünglich kommt diese meldung wohl eher von dieser polnischen Android Seite, die sich wiederum angeblich auf eine Äußerung eines hohen HTC Mitarbeiters beruft...naja ich warte einfach nur noch.

Meins ist auch gerooted und ich hab MoDaCO 3.1 und bin damit zufrieden, wer Apps von höheren SDKs haben will soll dann einfach auf ein getweaktes Custom Rom zurückgreifen, dass auch Apps von 1.6,2.0 und 2.1 funktionieren lässt....



Mich nervts langsam einfach nur noch, der 15. ist nen Datum was ich halbwegs nachvollziehen kann und daher auch halbwegs glaubwürdig finde aber mal ehrlich: wie lange werden wir schon vertröstet?! Genau sind schon nen paar Monate, also werd ich mir auch darauf keine Hoffnungen mehr machen, dann ist die ENttäuschung geringer-.-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 661

14.01.2010 13:46:40 via Website

Ben A.
Rainer K.
Ben A.
Genau wegen dieser Ungeduld, hab ich mein Handy gerootet :D

Mit einem 2.1 ROM?

versteh ich jezz nich ganz ?! ;)

ich war auch immer updategeil (bzw. bin es noch :D ) - aber jezz kann ich beliebig viele verschiedene Roms draufspielen um meine Update-Bedürfnisse zu befriedigen :D

Das rooten bringt dir ja eigentlich nur was, wenn du damit auch ein ROM > 1.5 bekommst. Momentan gibts ja nur Custom ROMs mit 1.5 und 2.1. Und wenn du auch so scharf auf das Update bist und deswegen gerootet hast, müßtest du ja eigentlich ein 2.1 installiert haben... Wenn es so ist, würde mich interessieren, wie es läuft.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 661

14.01.2010 13:50:03 via Website

Lars SIebenhaar
Mich nervts langsam einfach nur noch, der 15. ist nen Datum was ich halbwegs nachvollziehen kann und daher auch halbwegs glaubwürdig finde aber mal ehrlich: wie lange werden wir schon vertröstet?! Genau sind schon nen paar Monate, also werd ich mir auch darauf keine Hoffnungen mehr machen, dann ist die ENttäuschung geringer-.-

Hört sich vielleicht naiv an, aber ich glaube an den 15. Februar. Hatte schon immer die Vermutung, dass das Update evtl. mit der Vorstellung des neuen Gerätes kommt. Hoffe meine Vermutung stimmt...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 788

14.01.2010 14:08:12 via Website

Rainer K.
Ben A.
Rainer K.
Ben A.
Genau wegen dieser Ungeduld, hab ich mein Handy gerootet :D

Mit einem 2.1 ROM?

versteh ich jezz nich ganz ?! ;)

ich war auch immer updategeil (bzw. bin es noch :D ) - aber jezz kann ich beliebig viele verschiedene Roms draufspielen um meine Update-Bedürfnisse zu befriedigen :D

Das rooten bringt dir ja eigentlich nur was, wenn du damit auch ein ROM > 1.5 bekommst. Momentan gibts ja nur Custom ROMs mit 1.5 und 2.1. Und wenn du auch so scharf auf das Update bist und deswegen gerootet hast, müßtest du ja eigentlich ein 2.1 installiert haben... Wenn es so ist, würde mich interessieren, wie es läuft.

Ich hab die 2.1 drauf :D
Bin aber auch g1 nutzer...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

14.01.2010 14:27:44 via Website

ich hatte kurzzeitig ein 2.1er Rom auf meinem Hero und zwar das von XDA-Developers/Hero/espresso-Hybrid aber dies hatte einige FCs und einmal sogar nen kompletten reboot meines Heros zur Folge weswegen ich zurück zu 1.5 (MoDaCO 3.1) geswitcht bin!

Hauptsächliches Problem der Developer ist, dass es keine Treiber fürs Hero gibt die unter 2.1 /2.0 funktionieren und das ist meiner Meinung nach schon sehr bitter, HTC könnte mit Bereitstellen von 3 Treibern es jedem Privat-Developer ermöglichen Custom ROms zu programmieren aber das will HTC nicht -.-


... bzgl. 15. Februar...naja glauben :P bei mir eher ein hoffen, aber diese Rückschlüsse hatte/habe ich ja auch gezogen daher meinte ich ja, dass dieses Datum für mich plausibel ist!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 27

14.01.2010 21:55:55 via Website

den 15.2. halte ich auch für realistisch. hatte die ganze zeit gehofft, dass es noch 2009 kommt. aber dass wir jetzt direkt 2.1 bekomm tröstet mich. :)

hier ein paar angebliche features (unabhängig von den allg. änderungen in 1.6, 2.0 und 2.1)

* Android 2.1 is much faster
* One interesting option is a preview of desktops, you can zoom out two Finders as pages in your browser. Effect. Effectively reduce the deskop, brillant view.
* Icons have clear coat (Espresso perhaps?)
* At the bottom of the menu we have: phone, menu, contacts
* HTC added a nice transition when you quit the application and move around the options.
* Lock screen is not rounded.
* Faster-running HTC keyboard.
* New widgets from HTC (News and Weather, YouTube)
* Improved flashplayer. Operates smoothly.
* Graphic change in the gallery and video player (Cosmetic procedures)
* And the rest of the news, which introduces a new android. (Market etc.)
* We have more RAM. About 130-140mb after killing the process. “

hört sich alles sehr geil an! ich hoffe nur, dass das design nicht den neulich aufgetauchten screenshots vom HTC Espresso entsprechen. befürchte es aber...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.614

14.01.2010 22:23:17 via Website

Rooten ist für extrem Ungeduldige (Ich) sehr von Vorteil. Durch das ständige neu flashen und ausprobieren wird mich echt nie langweilig. ;-) Geht mir ähnlich wie dir, Ben! :grin:

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

15.01.2010 12:29:38 via Website

Soviel von offizieller Seite (gestern nachmittag erhalten):

New Response From [ Carolin (DACH Support (Tech)) ]
Sehr geehrter HTC Kunde

Vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

HTC kann bestaetigen, dass sich Android 2.x in der Entwicklung fuer die Benutzung mit dem HTC Hero befindet. Spezifische Geraetevarianten, inklusive regionale und nationale Varianten, welche dieses Update erhalten werden, wurden noch nicht bestaetigt. Sobald weitere detaillierte Informationen ueber das vorraussichtliche Veroeffentlichungsdatum vorliegen und welche HTC gebrandeten Hero Geraete upgedatet werden, wird eine weitere offizielle Bekanntgabe gemacht.

Mit freundlichen Gruessen

Carolin D
HTC
Customer Information

— geändert am 15.01.2010 12:30:03

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

20.01.2010 21:55:10 via Website

kleine Info für ungeduldige und spielfreudige:

auf xda-developers.com hat jemand hier ein Custom Rom released welches zwar auf AOSP basiert jedoch zusätzlich Live-Wallpaper hat wie in dem Blog eintrag zum G1 mit Live Wallpapern

kleine Anmerkung dazu: AOSP ...naja hatte es mal drauf, waren mir zu viele FCs und generell bisschen am ruckeln, wollte lieber die Performance von MoDaCo 3.1 ABER
Aussehen tuts echt toll!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

21.01.2010 15:06:42 via App

Rainer K.
Lars SIebenhaar
Mich nervts langsam einfach nur noch, der 15. ist nen Datum was ich halbwegs nachvollziehen kann und daher auch halbwegs glaubwürdig finde aber mal ehrlich: wie lange werden wir schon vertröstet?! Genau sind schon nen paar Monate, also werd ich mir auch darauf keine Hoffnungen mehr machen, dann ist die ENttäuschung geringer-.-

Hört sich vielleicht naiv an, aber ich glaube an den 15. Februar. Hatte schon immer die Vermutung, dass das Update evtl. mit der Vorstellung des neuen Gerätes kommt. Hoffe meine Vermutung stimmt...

ich glaube auch daran! ich hoffe ich werde nicht schon wieder entäuscht...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 511

21.01.2010 15:32:44 via Website

Würde mal ZEIT werden ich warte schon Ewig auf das Update!

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

21.01.2010 16:04:16 via Website

Mit all den Gerüchten, wann wo welcher Update mit der und der Version rauskommt, ist mir die "Bild-Schlagzeilen-App" eingefallen. Wie wärs mit einer App für Android die zufällig Update-Gerüchte erstellt ? Nach dem Schema "OS-Update Version XX kommt für YY vermutlich am ZZ" :grin::grin:

— geändert am 21.01.2010 16:04:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 511

22.01.2010 06:55:41 via Website

hehe eine Nette Idee...
aber die könnten sich echt mal ins zeug legen -.-

* Liebe Grüße, Co *

Antworten